Ich werd immer fetter...!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Veilchen
Beiträge: 30
Registriert: 10 Apr 2006, 14:28

Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Veilchen »

... kann das an Aerius liegen ???????? Nehme zur Zeit täglich eine Aerius und gehe auseinander wie ein Honigkuchen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit ??
Mimi
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2007, 16:37

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Mimi »

hi!!

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe ab Beginn meiner Nesselsucht auch jeden tag aerius, manchmal sogar zwei genommen und extrem zugenommen. Es hat mir dann echt gereicht und ich verzichte auf alle künstlichen Nahrungsmittel bzw. auf alle Zusätze und auf Obst.

Ich habe dann vor einem Monat mit den schüssler Salzen angefangen, weil ich annehme, dass aerius nicht wirklich dicker macht, sondern das es wassereinlagerungen sind. Ich habe die Wirkung der Schüssler Salze nach ca 2,5 wochen bemerkt. die wassereinlagerungen waren dann von einem auf den anderen tag weg, nachdem sie zuerst noch ärger geworden sind, hab dann statt normalen 53 kilo 58,5 kilo gehabt, also ging hart auf die 60 zu. war natürlich drama pur, hatte ärgste depressionen. am tag nach dem horror erlebnis hab ich nach zwei wochen wieder mal ein aerius genommen, weil ich ein paar pünktchen bemerkt habe- im gegensatz zu früher gar nix, aber ich konnte nicht wiederstehen, jedenfalls sank mein gewicht zuerst auf 56 und jetzt hab ich sogar 52 kilo.

Was ich dir eigentlich sagen wollte, nachdem ich vom eigentlichen thema ein bisschen abgeschwenkt bin ist:

Ich glaube jeder hat bei der Nesselsucht mit Wasser bzw Gewichtzunahme zu kämpfen, der Körper wird total runtergefahren und die Organe arbeiten nicht mehr wirklich, bei mir waren manche schübe mit fieber, ich war schwach ect... So habe ich die allergie jedenfalls erlebt.

Ich würde die raten: ver such es mit den schüssler salzen nr. 3, 8, 9 und 10, versucht die aerius nur mehr alle 4 tage zu nehmen- und dein gewicht wird runtergehen! ein versuch ist es wert. wenn du interesse hast schreib ich dir die genaue dosierung.

kopf hoch!! es wird besser! Ich habe durch die salze meine allergie im griff, zusätzlich nehme ich noch omni biotic 6 für einen ausgeglichenen darm.

Viel Glück!
MarieRH
Beiträge: 143
Registriert: 06 Mai 2007, 09:49

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von MarieRH »

Hallo Mimi,

hast du richtige Allergien oder "nur" Unverträglichkeiten?
Wie wurden die festgestellt? Durch die gängigen Testverfahren oder Selbstbeobachtung?

Was das Zunehmen betrifft: Ich glaube, das hängt mit der Urtikaria selbst und nicht mit den Antihistaminen zusammen. Mein Körper bunkert auch Wasser wie verrückt, seit ich den Mist habe. :x

MarieRH
Veilchen
Beiträge: 30
Registriert: 10 Apr 2006, 14:28

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Veilchen »

Danke, für eure Tips.... Ich hab mir gestern ne Wassertablette von meiner Mom geklaut und siehe da ich hatte heute morgen 3 Kg weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt wohl recht das meiste ist wohl Wasser... aber ich kann ja mit 35 Jahren wohl nicht regelmäßig Torem Wassertabletten nehmen und es wird sie mir wohl kein Arzt verordnen.... Na vielleicht versuche ich´s auch mal mit Schüssler Salzen..........
Wie muß man die denn nehmen ?????????
Mimi
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2007, 16:37

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Mimi »

hi !

also das mit den tabletten find ich nicht so ne gute Idee, du könntest davon auch argen nesselausschlag bekommen! Ich meine, falls du nicht genau weißt von was du es bekommst.

Ich hab die urticaria psychisch bedingt. Hatte ziemlich viel streß, hab dann alles stressige gemieden, soweit es geht. Ich war während diesen stress phasen auf alles allergisch, auch auf shampoo und duschbad und so. ich hab mir dann positive verstärker gesucht, hab aufgehört zu arbeiten neben der uni, studiere nur mehr( ich liebe es zu studieren) und gegen die wassereinlagerungen und die urticaria mit schüssler salzen angefangen.

achja und einen hund hab ich mir auch gekauft. durch das hundebaby kann ich mich nicht mehr so auf meinen körper konzentrieren bzw. ich beobachte meinen körper nicht mehr dauernd, bemerke nicht mal mehr die kleinen gelsenstichartigen punkte die ich manchmal noch habe. die urticaria hab ich jetzt total im griff und ich spüre das sie bald weg ist. nur manchmal hab ich noch eine angeschwollene lippe und ein wenig wasser.

ich schreibe diese wirkung vor allem den schüßler salzen zu, weil ich auch vor dem hund, als ich anfing die salze zu nehmen immer weniger nesselsucht hatte.
meine haut ist besser geworden usw... nur positive sachen, zusätzlich mach ich noch meeressalz bäder, aber ohne irgendwelche öle oder so zugesetzt.

die salze nehme ich wie folgt: (produkte von adler pharma, aber ich denke sie e von allen firmen gleich gut)

nr 3 x 7 : gegen entzündungen im körper

nr.8x 10: regulierung des säure basen haushalt

nr.9x 10: fördert die ausscheidung von säure

und zusätzlich :

wichtig!!

nr. 10 x 10: holt das überschüssige wasser aus dem körper, regt leber und nieren zur ausscheidung an, entschlackt!

so, probier es, dauert vielleicht länger als entwässerungstabletten aber es wirkt langfristig und strafft nebenbei. ich hab damit auch meine unreine haut weg bekommen, war zuerst auch skeptisch, aber es wirkt wirklich.

wenn du denkst, dass es schlimmer wird: nicht aufhören mit den salzen, es zeigt nur das sie wirken.
auf was seid ihr eigentlich allergisch?

glg
nesselsuchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 11 Jul 2007, 15:18

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von nesselsuchtchen »

hallo Mimi,
könntest du mir bitte sagen, welche Potenz du bei diesen Salzen nimmst? :roll: es gibt wohl D3, D6, und D12..für mich war das ganze schwierig bei homöopathische Mittel muss man da ja glaube ich etwas genauerer wissen. Ich würde mich freuen wenn du mir eine Antwort schreibst.
Ich danke dir schon mal.

LG
Nesselsuchtchen
Veilchen
Beiträge: 30
Registriert: 10 Apr 2006, 14:28

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Veilchen »

Allergisch bin ich gegen.... Nüsse, Hunde-Katzen-Pferdehaare, Eibisch, Formaldehyd, Thiuram (ist irgend son Gummigemisch) Latex, Birken- Roggen- Gräserpollen........ manchmal gegen Äpfel, Paprika, Spinat, Zitrusfrüchte.... na ja mein letzter großer Allergietest ist 10 Jahre her und bei mir ändern sich die Allergien im jährlichen Rhytmus. Während meinen Schwangerschaften war ich völlig bescherdefrei, ich konnte alles Essen und hatte keine Probleme mit Pollen.... eigentlich ein Grund 17 Kinder zu bekommen ! (na laß mal!)
Na ja vielleicht ist noch einiges an Allergie auslösenden Stoffen dazu gekommen ?!

Egal .........

Aber Mimi sag mal wie nimmst du denn jetzt die Schüssler Salze ? Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du nimmst z.B. von Nr. 10 .. 10 Tabletten (sind doch Tabletten oder?) und wenn ja wie denn ? alle auf einmal oder über den Tag verteilt.... Sorry aber von Schüssler Salzen hab ich überhaupt keinen Plan. !
Danke für die Hilfe !
Sven
Beiträge: 30
Registriert: 02 Apr 2006, 22:48
Wohnort: Nürnberg/Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Sven »

Hi,

also zu den Schüssler Salzen und die Dosierung ist mir das bekannt!

"Schüsslersalz bei akuten Erkrankungen:
alle 5 -15 Minuten 1 Tablette im Munde zergehen lassen.


Schüssler-Salze bei chronischen Erkrankungen:
über den Tag verteilt 6 -10 Tabletten im Munde zergehen lassen.

Die Tabletten können Sie auch in heißem Wasser auflösen.

Dazu nehmen Sie bitte immer stilles Wasser oder Leitungswasser, kein Mineralwasser !

Zum Auflösen und Umrühren wählen Sie bitte immer einen Plastiklöffel. Löffel aus Metall setzen die Wirksamkeit der Schüsslersalze herab oder schließen sie sogar aus.

Anschließend wird langsam und schluckweise getrunken."

lg
Sven
Mimi
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2007, 16:37

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Mimi »

hi

also das mit den heißen sieben, also schluckweise trinken find ich nicht so toll, weil es effektiver ist, wenn man sie im mund zergehen lässt.

also du stellst die die salze für jeden tag, also insgesamt 37 stück zusammen und lutscht sie über den tag verteilt, also du kannst auch 3 aufeinmal im mund zergehen lassen, dazu bitte mind. 1,5 liter wasser (am besten stilles) trinken. du bekommst wahrscheinlich so ein kleines doserl dazu wo du die tabletten hinein gibst , kannst sie dann auch ein bisschen schütteln, damit sie gut vermischt sind.

die nr. 3 ist in Potenz 12 und die anderen sind D6, was ich weiß bekommst sie nur so.

ich würd anfänglich nur die 4 salze probieren, weil sonst eventuell zuviel in gang kommen könnte und du siehst dann aus wie ein streuselkuchen.

bei mir traten reaktionen gleich am ersten tag ein (durchfall ect, ), hab sehr sensibel darauf reagiert, also keine panik wenn du eben öfter auf der toilette sitzt und vielleicht noch ein hautjucken verspürst, dass sind schlacken, die aus deinem Körper wollen. vielleicht stellst du fest, dass du etwas zunimmst, aber keine angst, dass ist nur weil sich das gewebe festigt, vermehrt könntest du dann auch mehr wasser bekommen, aber das ist gut, denn du reagierst und das wasser geht dann weg. ich hab zuerst auch blöd geschaut, als mir das jemand gesagt hat, hab gedacht, toll, wenn ich jetzt noch fetter werd... aber jetzt gehts mir gut und ich werd die salze sicher noch länger nehmen, das wichtigtigste ist halt konsequenz.

achja und je süßer die salze schmecken, desto mehr brauchst dein körper sie.

lg Mimi
nesselsuchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 11 Jul 2007, 15:18

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von nesselsuchtchen »

hallo Mimi,

vielen Dank für die schnelle Atwort..

Mir hat man in der Apotheke gesagt, dass für jede nr. die Potenzen, D 3, D 6 und D12 gibt.

LG
Nesselsuchtchen
Mimi
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2007, 16:37

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Mimi »

hi

ja, ich weiß, dass es verschiedene gibt. Aber nimm sie so wie ich, D3 solltest net nehmen. Ich hab mit einer Frau gesprochen, die diese Ausbildung hat und sie hat das für meine allergie und die wassereinlagerungen angepasst, wenn du dir nicht sicher bist, lass eine anlitzdiagnose machen, bei uns, also menschen die urticaria haben kann es zu argen Überreaktionen kommen.

Viel erfolg !

lg mimi
Veilchen
Beiträge: 30
Registriert: 10 Apr 2006, 14:28

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Veilchen »

Ich bin faziniert !

Echt seit 3 Tagen nehme ich jetzt die Salze 9 und 10... Ich wollte erst mal mit 2 ausprobieren und dann evtl. steigern.
Am 1 Tag hatte ich einen wahnsinnigen Durst, sonst kein Effekt... Am 2 Tag hab ich nix gemerkt und schon gedacht hahaha wer dran glaubt.. Echt und in der letzten Nacht bin ich wohl 7 x zur Toilette gerannt und hatte so ein Gefühl als wenn sich die ganze Haut an meinem Körper zusammenzieht. Heute morgen hatte ich tatzwarkräftig 2 kg !!!!!!! weniger auf der Waage und habe das Gefühl meine Haut ist straffer und fester.. das ist ja der wahnsinn....! Allerdings hab ich wieder verstärkten Juckreiz, aber keine quaddeln...gleich hole ich mir erst mal noch die beiden anderen Salze.. mal sehen was dann passiert.
Mimi
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2007, 16:37

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Mimi »

hi

ja super, dann reagierst du auch so sensibel wie ich drauf, hast du dich beraten lassen??

lg Mimi
Veilchen
Beiträge: 30
Registriert: 10 Apr 2006, 14:28

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Veilchen »

Hallo Mimi

Nöööööö!!! ich hab mich nicht beraten lassen! Du hast ja geschrieben was du nimmst und dann hab ich´s im Netz recheriert und festgestellt das viele Leitsymptome und Merkmale auch auf mich zutreffen. Dann hab ich es einfach mal ausprobiert...
Mimi
Beiträge: 37
Registriert: 05 Jun 2007, 16:37

Re: Ich werd immer fetter...!

Beitrag von Mimi »

Hi

Ich wollt mich nur mal erkundigen, ob du schon etwas positives festgestellt hast bzw.. wie es dir mit den Salzen so geht???

glg Mimi
Antworten