Schüßler Salze

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Schüßler Salze

Beitrag von Rucksack3 »

Habe ja schon viel darüber gelesen und ich habe mit meiner Ärztin mal drüber gesprochen und sie will mir mal bissel was raus Schreiben, was gut für mich sein könnte.

Wer hat Erfahrungen und wenn ja was nehmt ihr??
Sven
Beiträge: 30
Registriert: 02 Apr 2006, 22:48
Wohnort: Nürnberg/Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Schüßler Salze

Beitrag von Sven »

hallo,

also ich habe mal wegen der schüssler salze gelesen speziell bei urtikaria das diese sehr hilfreich sein sollen hier....

"* Nr. 2. Calcium Phosphoricum
* Nr. 3. Ferrum Phosphoricum
* Nr. 8. Natrium Chloratum
* Nr. 24. Arsenum jodatum

Anwendung der Tabletten: 3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten
Hochdosierung: Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette

Tabletten langsam im Mund zergehen lassen."

in deinem fall aber wird es durch den gestörten säure-basenhaushalt aufgrund des helicobacters der den verursacht und mir in meinem fall auch durch eine heilpraktikerin bestätigt wurde, nicht sehr hilfreich sein.

du solltest das gleichgewicht erst einmal wieder herstellen durch diese therapie:

"Ein Kur-Schema für die Säure-Basen-Regulierung sieht ähnlich aus, wie das Programm zur Fasten-Unterstützung:

Woche Morgens Mittags Abends
Woche 1 Nr.3 Nr.2 Nr.2
Woche 2 Nr.4 Nr.3 Nr.3
Woche 3 Nr.5 Nr.9 Nr.7
Woche 4 Nr.7 Nr.10 Nr.11

In Woche 1 bis 3 kann man jeweils eine Tablette der Potenz D6 nehmen.

In Woche 4 jeweils 3 Tabletten der Potenz D6."

liebe grüße,
sven
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Schüßler Salze

Beitrag von Rucksack3 »

Danke für deine Antwort.
Nimmst du auch das Salz und wenn ja wie ist dein Erfolg??
Sven
Beiträge: 30
Registriert: 02 Apr 2006, 22:48
Wohnort: Nürnberg/Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Schüßler Salze

Beitrag von Sven »

Hallo Diana,
bisher habe ich mir zumindest diese salze besorgt und nun ist das problem das ich grossen respekt habe davor und was geschehen kann wenn ich sie nehme.....ich warte auf paar freie tage wegen der erstverschlimmerung. sobald ich sie getestet habe werde ich hier posten um dich auf dem laufenden zu halten.

nochmal wegen dem helicobacter und dem Säure-basenhaushalt.....nehme seit zwei wochen basenpulver nach Dr. Auer und es wird immer besser bei mir....das zeug aus der apotheke kann man vergessen was sich basica schimpft da es schon ca 85 % milchzucker enthält.

versuche es bitte einmal da der helicobacter sicher alles durcheinander gebracht hat bei dir wie bei mir.

lg, sven
Antworten