...und schon wieder ist sie da....

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
nilpferd
Beiträge: 2
Registriert: 06 Okt 2007, 10:37

...und schon wieder ist sie da....

Beitrag von nilpferd »

hallo an alle mitbetroffenen..

vor 10 jahren litt ich genau ein jahr lang unter urti, sie kam wie aus dem nichts angeflogen, war mal schlimmer mal weniger schlimm...und verschwand genau so wie sie aufgetaucht war...

vor 6 wochen dann der alptraum, morgens auf den unterarmen: juckende quaddeln und ich wusste gleich, jetzt ist es wieder soweit..

damals hab ich mich auf den kopf stellen lassen, sämtlich allergietests, schilddrüse und und und, ich glaube fast ich habe 3 monate in arztpraxen gelebt ( einzigst nachts haben sie mich keinen schlafsack ausrollen lassen :lol: )

seit gestern abend sehe ich im gesicht aus wie axel schulz nach 10 runden im ring... irgendwie mag ich garnicht mehr dagegen ankämpfen, diese krankheit ist irgendwie gegen alles immun, sie kommt und geht wie es ihr passt.
medikamente und therapien können das einfach nur lindern...

am schlimmsten ist dieses gefühl morgens beim aufwachen mit der einzigen frage: wie sehe ich heute aus, wie quasimodo oder dornröschen :roll:

kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das mit den ödemen im gesicht in den griff bekommt, weil mit den quaddeln und dem juckreiz kann ich leben, aber nicht mit diesen entstellungen

lg und mit der hoffnung, dass jemand was weiss^^
Sven
Beiträge: 30
Registriert: 02 Apr 2006, 22:48
Wohnort: Nürnberg/Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: ...und schon wieder ist sie da....

Beitrag von Sven »

hi,
es tut mir sehr leid für dich das zu lesen....
jedoch ist das härteste mittel einzig und allein kortison was da hilft. gibt es eine ursache das deine krankheit wieder da ist oder kannst du es irgendwie in zusammenhang bringen mit irgendwas zeitlich?

lg,
sven
flora
Beiträge: 3
Registriert: 15 Sep 2007, 08:40

Re: ...und schon wieder ist sie da....

Beitrag von flora »

Hallo Nilpferd,

ich habe schon zum drittenmal innerhalb 7-10 Jahren Urticaria, allerdings nicht im Gesicht. Auslöser war immer Extremstreß. Lindern kann man es nur mit Antihistaminika, allerdings mit Cortison würde ich aufpassen, hatte die schlimmsten Nebenwirkungen. Das beste ist Geduld zu haben, weil sie meistens nach einem Jahr wieder langsam zurückgeht und dann auch verschwindet, wie bei dir ja auch. Ich habe sie seit Januar und sie wird leichter ohne Medikamente, die habe ich wegen der Nebenwirkungen komplett abgesetzt. Die Zeit macht es, obwohl ich immer noch Streß habe.
Habe Geduld,
flora
Sven
Beiträge: 30
Registriert: 02 Apr 2006, 22:48
Wohnort: Nürnberg/Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: ...und schon wieder ist sie da....

Beitrag von Sven »

Also Medikamente nehme ich keine mehr da ich bisher nur negative Erfahrungen damit gemacht habe. Auf Antihistaminika bin ich sowieso "allergisch" da die zwar den Juckreiz nehmen aber die Quaddeln wunderschön tiefrot färben. Hatte von Dezember 06 bis Juni 07 durchgehend nur noch Kortison 16mg jeden Tag gebraucht um das ganze einigermassen zu unterdrücken aber irgendwann war Schluss für mich damit da ich noch mehr Nebenwirkungen bekam. Dann gings in eine Spitzenklinik und nach zwei Absetzversuchen vom Kortison ist es geglückt und ich brauche das zeug nicht mehr. Habe festgestellt das Auslassdiäten absolut nichts bringen und das einzige was echt besserung bringt ist bei mir mich mal fast nur von kartoffelbrot mit magarine zu ernähren. eine woche lang und dann immer ein lebensmittel dazu und wenn man reagiert dann ein anderes.

man findet schon einen weg aber medikamente nehme ich nie wieder.
ignorieren des ganzen ist auch eine komponente, wenn ich zb im gesicht echt nervige quaddeln habe und dann damit doch nach draussen gehe verschwinden diese. bleibe ich jedoch daheim und versinke im selbstmitleid darüber werden es immer mehr. habe es mehrfach bei mir beobachtet.

lg, sven
nilpferd
Beiträge: 2
Registriert: 06 Okt 2007, 10:37

Re: ...und schon wieder ist sie da....

Beitrag von nilpferd »

hi,

bin jetzt über eine woche im selbstmitleid zerfallen^^

am wochenende war es wieder ganz schlimm, aber diesmal nicht im gesicht sondern an den füssen.... elefantenbeine sind nix dagegen... als hätte ich literweise wasser in den fussgelenken gespeichert.

heute morgen hats mir dann gelangt, bin zu einem hautarzt gegangen. wieder ein allergietest und dieser wie immer negativ.

allerdings schluck ich jetzt 3 medikamente auf einmal, jedes mit einem anderen wirkstoff (kortison hab ich am wochenende im krankenhaus gespritzt bekommen, aber das half auch nicht wirklich)

naja was soll ich sagen, die erste dosis der gesammelten werke hintermir, und ich habe heute abend seit langem mal keine pusteln oder unerträglichen juckreiz.

jetzt hab ich mal die hoffnung, dass es wirklich hilft...
gleichzeitig hau ich mir noch ne überdosis calcium, magnesium und zink rein

jetzt hoffe ich mal, dass ich diese nacht endlich mal schlafen kann, ohne alle stunde wach zu werden und mich blutig kratzen zu müssen..

danke für die antworten

lg nilpferd :D
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: ...und schon wieder ist sie da....

Beitrag von Rucksack3 »

Gute Besserung an dich.

Lasse dich doch mal auf noch andere Sachen untersuchen wie z.b. Entzündungen im Körper,Zahnarzt, Druck, wäre, kälte es muß ja nicht eine Allergie vorliegen.
Ich habe mir im Juni die Mandeln raus nehmen lassen und seit dem geht es mir um 80% besser.Meinen letzten schweren Schub hatte ich Ende Juli und seit dem geht es nur ein paar kleine Flecken und ich war auch schon ab und zu mal 1-2 Wochen frei von allen.
sphinxx
Beiträge: 2
Registriert: 21 Okt 2007, 03:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...und schon wieder ist sie da....

Beitrag von sphinxx »

Hallo liebe Leidensgenossen,
was ich bislang hier gelesen habe kenne ich leider auch so aus eigener Erfahrung und das seit ich 9 Jahre alt bin. Die längste Phase hat 11 Monate und 3 Tage gedauert, das war 2001.
Bei mir sind es ganz eindeutig psychische Auslöser. Allerdings Vorkommnisse die ich gar nicht als belastend empfinde.
Ich bin jetzt auch seit 2 Wochen, nach einer Knie OP wieder im Rennen, wie man ja jetzt auch an der Uhrzeit erkennen kann.
Ich wünsche allen viel Kraft...und bin froh dieses Forum überhaupt gefunden zu haben.
Antworten