WIEDER DA !!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

WIEDER DA !!

Beitrag von jojo »

Hallo Ihr Lieben!!!Für alle die meine geschichte noch nicht kennen:Ich habe seid letztes Jahr November AUTOIMMUNURTIKARIA dies wurde im Januar im kh festgestellt.Ich habe jetzt vor ein paar Monaten eine Eigenbluttherapie gemacht da es kaum noch auszuhalten war und es lief ganz gut auch ohne Tabletten aber Nachdem ich jetzt über 5 Wochen nach der Eigenbluttherapie beschwerdefrei war ist der MISST wieder da !!!Und die Entäuschung ist um sooo schlimmer.ICH dachte das ich es geschafft hätte aber zu früh gefreut.Ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich noch machen soll ,man sagte mir das die Therapie die letzte Chance sei .Ich bin am Boden zerstört-und weiss nicht ob ich nochmal so lange die Kraf habe das alles durchzustehen.Falls jemand einen Rat weis was ich noch machen kann wäre ich sehr dankbar Dienstag werde ich dann mal leider mit der Arzt rennerei wieder Anfangen.Mal sehen ob die noch weiter wissen...Traurige Grüsse JOJO
Sven
Beiträge: 30
Registriert: 02 Apr 2006, 22:48
Wohnort: Nürnberg/Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von Sven »

hi jojo,
so wie du schreibst hat die eigenbluttherapie angeschlagen gehabt bei dir und ich würde dir jetzt wo du den rückfall hast dazu raten diese weiter fortzusetzen da wo du und dein arzt der es gemacht hat aufgehört haben.....

du hattest den erfolg und drum musst du genau jetzt dran bleiben.

lg und gute besserung,
sven
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von Rucksack3 »

Ach Mensch, ich sitze hier und heule gleich. Ich hätte gedacht du hast es zu mindestens geschafft.
Lasse dich mal Knuddeln von mir und Kopf hoch, es muß ja weiter gehen. Du siehst es ja bei mir und ich weis wie Beschießen es dir jetzt geht.
Ich will nicht klagen, meinen letzten Richtigen schweren schub hatte ich, als es wie bei dir wieder los ging und das war Ende Juli und seit dem hält es sich in Grenzen und ich kann ganz gut jetzt damit leben. Es ist schon viel, viel besser geworden und vielleicht ist es ja bei dir auch so.
Ist es denn wieder ganz schlimm oder geht es so???
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von jojo »

Hallo Sven Hallo Rucksack..Vielen Vielen Dank für die Lieben Worte und Unterstützung.Ich werde mal meinen Arzt fragen ob er es weiter macht wie du ja schon richtig sagst Sven hat es ja angesclagen gehabt.Gerade du Rucksack weisst das ja nur zu gut wie man sich dann Fühlt wenn man denkt man hat es endlich geschafft und dann wieder so einen Rückfall bekommt.Also ich merke das es vonTag zu Tag schlimmer wird noch hält es sich in grenzen mit Tabletten.Das ist schön das es dir wenigstens besser geht ich drück ganz ganz fest die Daumen das es weiterhin so gut läuft-EHRLICH!!!Ist es seid des doch seid der OP besser oder was hasst du gemacht????liebe grüsse an euch jojo
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von Rucksack3 »

Gemacht habe ich bis jetzt nichts weiter. War mal in einer Spezialklinik und da wurde halt der der Darm Virus Festgestellt und Behandelt.
Nehme nun noch 1 Tavegil am Tag und dann gibt,s mal Tage wo ich ohne Auskomme.
Seit der OP ist es viel besser geworden und hoffe es wird nicht wieder so schlimm.

Bin ja mal gespannt was dein Arzt sagt.
Nimmst du jetzt wider Tabletten oder geht es noch ohne??
nesselsuchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 11 Jul 2007, 15:18

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von nesselsuchtchen »

Hallo Jojo,
es tut mir sehr leid für dich, schade ich hatte mich für dich gefreut.
Aber gib bitte die Hoffnung nicht auf, das leben geht weiter, vielleicht versuchst du die andere Art von Eigenbluttherapie aus (wo man homoöpatische Mittel) in das Blut mit rein tut.

Und vielleicht kommen die Schübe ja auch jetzt in längeren Zeitabständen und die Haut vergisst irgendwann mal die Sucht.

So versuche ich mich immer aufzubauen, weil bei mir sind die Schübe auch nicht mehr täglich,paar Quaddeln sind zwar täglich da, aber ich denke irgendwann wird unsere Haut die Sucht vergessen MÜSSEN.

Ich drück dich ganz doll..

LG
Nesselsuchtchen
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von Rucksack3 »

@ nesselsuchtchen

Mir geht es auch so, habe ein paar Quatten bzw. Flecken noch und hoffe auch sehr das dies ein Zeichen ist, das es bald vorbei ist.
Aufgeben dürfen wir nicht, sonst hat die Krankheit gewonnen und das wollen wir ja nicht.
nesselsuchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 11 Jul 2007, 15:18

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von nesselsuchtchen »

Hallo rucksack,

ist es bei dir auch so, dass du trockene Kopfhaut hast, bei mir ist es besonders am Haaransatz(vom Stirn aus)?

Ich bin genau auch der Meinung wir müssen alle stark sein, und unserem Gehirn (versuchen)das Befehl geben unsere Haut zu heilen.

Liebe Grüße

Nesselsuchtchen
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von jojo »

Hallo Rucksack..Wie haben die denn den Virus bei die festgestellt????Und gab es vorher irgendwelche anzeichen dafür???Also so weit es geht versuche ich die Tabletten noch weg zu lassen nur wenn es nicht mehr geht die letzte habe ich vor 3 tagen genommen und bis jetzt ist noch nichts wieder da.Mein Arzt hat mir heute gesagt das ich erstmal eine kortison kur machen soll damit die symtome erstmal wieder unterdrückt werden und dann wieder einen auslassversuch machen.Er sagt damit der Körper erst gar nicht wieder diese tägliche Reaktion bemerkt.Hoffe mal das es klappt bin ja schon froh das er mich nicht wieder weg schickt...Liebe Grüsse jojo
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von jojo »

Hallo Nesselsuchtchen...Vielen Lieben Dank für die Lieben Worte.Ist schon schön das hier alle so zusammen halten.Ich werde mal nach der kortikur wenns immernoch nicht weg ist mal so ne andere Eigenbluttherapie versuchen.Ich werde versuchen weiter dagegen zu Kämpfen ist nur schlimm immer wenn man weiter kommt und dann immer wieder ganz nach unten fällt.Bis jetzt sind die schübe meistens ja noch nicht soooo schlimm wie früher und auch nicht jeden Tag habe es ja auch erst wieder vor 2 wochen bekommen ...Mal sehen wie es weiter geht Liebe Grüsse JOJO
werder
Beiträge: 4
Registriert: 09 Nov 2007, 03:19

Wieder da!!

Beitrag von werder »

hallo
vor über einem jahr bekam ich die urtikaria
an jeder stelle im körper
selbst unter den füssen,am po,kopf,nase,auge,stirn
ich war daraufhin bei dutzend ärtzte
beim hausartzt,internisten,verschiedene hautärzte,verschiedene krankenhäuser,notärtzte
am schlimmsten war es wenn meine lippe anschwoll
das war so schlimm das ich nachts um 3:00 uhr an heiligabend ins krankenhaus musste um mich behandels zu lassen
und das nicht nur einmal
ich konnte abends kaum einschlafen weil ich mich ständig anfaste um zu sehen ob wieder was anschwillt
mir schwoll beinahe jeden tag was am körper an
die ärtze konnten mir nicht helfen
die letzte hautärztin hatte festgestellt das ich an einer medikamentenunverträglichkeit leide
sie fragte mich immer ob ich medikamente nehme
doch ich nehme keine medikamente
ich überlegte was ich alles zu mir nehme wie zahncreme,shampoo usw.
da fiel mein erster verdacht auf LISTERINE
das ist eine grüne mundspüllösung mit der ich immer nachdem zähneputzen gegurgelt habe
ich beschloß die listerine nicht mehr zu nehmen um zu sehen ob es daran lag
und siehe da ich war ganze 6 wochen beschwerde frei
davor hatte ich fast jeden tag beschwerden
nach 6 wochen beschwerdefreiheit kam die urtikaria für ein tag leicht zurück
dann gabs wieder 2 wochen urtikaria freie zeit bis ein tag kam wo ich sie wieder leicht hatte
und jetzt 3 monate später
habe ich sie nicht ein einziges mal mehr bekommen
es werden sicher nicht viele geben die listerine nehmen
und die nach absetztung ihre urtikaria loswerden
aber wenn ich nur einen einzigen von euch helfen konnte ist das schon ein erfolg
ich wünsche allen menschen hier viel glück ihre urtikaria zu besiegen
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von jojo »

Hallo Werder....Danke für deine Nachricht.Das ist schön mal etwas positieves zu hören ich drück dir ganz fesst die Daumen das es so gut bleibt wie es ist.Listeriene nehme ich nicht aber danke das du mich darauf aufmeksam gemacht hasst wäre bestimmt auch gut wenn die anderen das im Erfahrungsaustausch mitbekommen .Aber daran kann mal sehen das die Diagnostik der Art der Urtikaria nicht immer stimmen muss.Ich habe den misst jetzt auch genau ein jahr aber hoffe immernoch das sie endlich für immer verschwindet.danke und lieben gruss jojo
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von Rucksack3 »

@ jojo

Wie geht es dir eigentlich so, besser oder hast du schlimme Schübe??

Mir gehts so weit ganz gut, mache halt die halb Jahres Kur und damit komme ich ganz gut zurecht, fast keine Quatteln mehr.
jojo
Beiträge: 107
Registriert: 31 Mär 2007, 17:03
Wohnort: Dortmund

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von jojo »

Hallo Rucksack...Danke der Nachfrage,so weit geht es eigentlich ganz gut aber das ist auch nur dank kortison so.Ich nehme jeden tag ein virtel und ne halbe Xsusal ohne ist es nicht auszuhalten ,leider.Diesmal hat die Kortisonkur leider nichts gebracht davor das mal war es ja ganz weg aber habe ja auch danach die Eigenbluttherapie gemacht ,kann auch sein das es daran gelegen hat.Mal sehen werde wohl mal wieder zum Arzt laufen mal sehen was der so sagt ich kann ja nicht mein ganzes leben Kortison nehmen .Quelle ja jetzt schon auf.Schön das es dir gut geht das freut mich richtigm,was für eine Kur machst du denn????????????Ich drück dir ganz fest die Daumen ...Liebe Grüsse JOJO
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: WIEDER DA !!

Beitrag von Rucksack3 »

Mache jetzt eine halb Jahres Kur mit 180mg Telfast und Ranitidin300mg
Ich nehme davon Täglich von Telfast 1-0-1
und Ranitidin 0,5-0-0,5
Bei mir Hilft das sehr gut, habe wenn nur ab und zu mal ein paar Flecken.
Antworten