Urti Uf mit Cetirizin Beschwerdefrei????

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
tofr
Beiträge: 21
Registriert: 14 Nov 2006, 16:33
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

Urti Uf mit Cetirizin Beschwerdefrei????

Beitrag von tofr »

Hallo Liebe Leidensgenossen...
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich leide seit nunmehr über 5 Jahren an der UF.Seit einiger Zeit nehme ich täglich eine Tablette Cetirizin.Das hat es durchaus erträglicher gemacht.D.H.: Also kein nervtötendes krabbeln an Händen,Füßen etc. mehr. Jedoch ist die Empfindlichkeit bei Physikalischen Reizen (Stoßen/Kratzen) ungebrochen...Denkt Ihr oder wisst ihr ob man dies durch eine höhere Dosierung verhindern kann?Also beispielsweise 4 Tabletten nehmen-kratzen-und es schwillt nicht mehr an?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir hierzu eure Erfahrungen schildert...

Viele Grüße,

Tofr
nesselsuchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 11 Jul 2007, 15:18

Re: Urti Uf mit Cetirizin Beschwerdefrei????

Beitrag von nesselsuchtchen »

Hallo tofr,

meine Erfahrung ist, dass du mit einem Cetirizin bei Urti nicht klarkommen dürftest (es reicht nicht aus).

Bei Cetirizin,Lorano,Loratadin,Xusal u.ä dürftest du bis max 4 stck. täglich einnehmen, wenn bei dir eine Tablette viel Linderung gebracht hat müsstest du evt. mit zwei gut auskommen.

Gruß

Nesselsuchtchen
tofr
Beiträge: 21
Registriert: 14 Nov 2006, 16:33
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

Re: Urti Uf mit Cetirizin Beschwerdefrei????

Beitrag von tofr »

Hallo Nesselsuchtchen :) !
Vielen Dank für deine Antwort.
Mich interessiert nun noch folgendes.Ist es jemandem gelungen durch die Einnahme von medi´s völlig Beschwerdefrei von UF zu werden.
Das es lindert und erträglicher macht weiß ich an meinem Beispiel ja nun selbst.Aber wie gesagt auch wenn kein krabbeln und so da ist-die Empfindlichkeit bei Stößen/Kratzen usw und dem damit verbundenen anschwellen der Stellen der Haut, bleibt. Kann man dies auch weg bekommen oder ist das ganz individuell? Kleines Beispiel zum Thema Fußball: Kopfball ohne Cetirizin oder mit einer Tablette bewirkt Schwellung.Wenn ich jetzt 3 Täglich nehmen würde ob ich dann nicht so empfindlich wäre?
Viele Grüße....
Tofr
elfchen
Beiträge: 2
Registriert: 30 Nov 2007, 16:01

Re: Urti Uf mit Cetirizin Beschwerdefrei????

Beitrag von elfchen »

Hallo,
ich habe seit 2 Monaten Hautbeschwerden.
Anfangs war ich beim Hausarzt, er verschrieb mir Cetirizin und ich komme damit super zurecht. Einige Tage bin ich damit Beschwerdefrei, aber...

Mein Hautarzt hat mich auf Nesselsucht hin untersucht, paar Tests gemacht und behauptet halt ich habe Nesselsucht. Ich glaube aber nicht daran, denn es wurde diese Woche bei mir ein Gesamtallergiewert von fast 1200 (IgE) festgestellt.

Man sagt zwar, Cetirizin wurde getestet, es sei nicht schädigend, aber bei 4 Tabletten am Tag würde ich doch schon vorsichtig sein.

Hast du es mal mit Fenestilgel probiert. Ich kann damit auch etwas den Juckreiz unterdrücken...
nesselsuchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 11 Jul 2007, 15:18

Re: Urti Uf mit Cetirizin Beschwerdefrei????

Beitrag von nesselsuchtchen »

Hallo tofr,
schaumal wie du schon selber sagst, du kannst deine Beschwerden mit den Tabletten nur lindern,heilen tun diese nicht, sie unterdrücken nur die Krankheit.

Du kannst ohne Bedenken die Tabletten bis auf drei ersteigern wirklich, bei Nesselsucht ist das so das eine nicht ausreicht.Mir hat der Arzt in der Urtisprechstunde sogar den Telfast 180 mg bis auf zweimal täglich vorgeschlagen.
Ich denke die Beulen wirst du schon bekommen aber du wirst dann weniger Quaddeln haben.
Ich habe noch nicht hier in Forum gelesen dass jemand durch die Medis geheilt war, ich habe aber gelesen dass welche mit Eigenbluttherapie oder die eine mit Juckreiztropfen geheilt ist.
Mir haben die Ärzte von vorne rein erklärt dass Antihistamine nur unterdrücken aber nicht heilen...

Wenn du aber mit eine klar kommst solltest du es auch sein lassen.

@ elfchen,
auch bei mir ist der Gesamtalergiewert sehr hoch, bevor ich die Sucht hatte war es 100 mein Hausarzt hatte immer(seit 3 Jahren) nach ne Alergie gesucht,wo ich die Urti hatte war es auf 1000 und mit den Medis konnte man es auf 600 bringen.
Ich glaube alle Urtipatienten haben eine zu hoche IGE wert ich denke,dass du deinem Arzt schon glauben kannst.

LG
Nesselsuchtchen
elfchen
Beiträge: 2
Registriert: 30 Nov 2007, 16:01

Re: Urti Uf mit Cetirizin Beschwerdefrei????

Beitrag von elfchen »

@Nesselsuchtchen echt 1000 mit Nesselsucht?
Ich hatte irgendwo gelesen, wer Nesselsucht hat, hat keinen hohen IgE Wert.
So richtig werde ich daraus immer noch nicht schlau.

Bei mir ist es ja mittlerweile so, Quaddeln bekomme ich gar nicht mehr. Es wird rot und brennt, also juckt auch nicht mehr wie früher. Wenn ich Fenestil auf die betroffene Stelle gebe, hört dieses brennen auf und eine halbe! Allergietablette reicht bei mir auch schon.
Antworten