Kann bald nicht mehr :o(

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von Rucksack3 »

@ Rübezahl

Lasse dich mal ganz feste Knuddeln.

Hast du schon mal eine Suchdiät Versucht??
Da weist du vielleicht was du Essen kannst und was nicht.

Wir mußten letztes Jahr auch ein Urlaub Absagen, was für die Kinder ganz schlimm war, weil sie sich so sehr drauf gefreut haben, aber meine Ärztin hat es mir auch nicht Erlaubt gehabt.

Habe aber auch schon im Forum hier gelesen, das es manch einen im Ausland besser gegangen ist als hier. Im Urlaub waren sie Quattelfrei und als sie Heim gekommen sind ging es wieder los.
Wenn man wüste was man jetzt nicht wies, ob es gut gehen würde oder nicht.

LG Diana
Rübezahl
Beiträge: 5
Registriert: 26 Nov 2007, 16:21

Re: Kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von Rübezahl »

so, da bin ich mal wieder...... wie gehts Euch allen ????
ich habe den ersten Pricktest überlebt :D obwohl er nach 20 Testungen abgebrochen wurde... Flush im Gesicht, laufende Nase und Asthmaanfall - großes Kino in der Arztpraxis...
Nach Tavegil- und Korti Infusion gings mir wieder blendend :lol:
Jetzt weiß ich, das ich nicht nur bestätigte HI habe sondern auch auf ziemlich viel allergisch bin.
Nun gehts am 18.März weiter.... Horror 4 Tage vorher wieder alle Medis absetzten und Jucken, Husten und Quaddeln aushalten... aber was tut man nicht alles für ein Ergebnis. Mit den Medis ist meine Quaddelei fast eingedämmt und das Jucken hält sich in Grenzen aber ich nehme ja auch ziemliche viel und in hoher Dosierung....aber irgendwann hört auch das wohl auf ( vielleicht )
...... ich habe einen Weg gefunden das jucken etwas zu lindern : MP3 Player auf die ohren und laut Musik hören - das lenkt ab :)
kiri
Beiträge: 40
Registriert: 24 Nov 2007, 10:37

Re: Kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von kiri »

so hier bin ich mal wieder leider kann ich nichts gutes berichten nur das ich heute wieder mal am Ende bin und nur noch heulen könnte :cry: .Nehme so viele Medikamente und nichts hilft keiner weiß woher die schei.............kommt und selber weiß ich ja auch nicht woher.Jeder sagt immer Stress aber habe Urlaub und keinen Stress und mir geschwillt die Lippe auf mein ganzer Körper ist übersät mit Quaddeln.Habe schon so eine vernarbte Haut vor lauter kratzen jeder sagt nur nicht kratzen aber die verstehen gar nichts.Werde heute einen Heilpraktiker aufsuchen ob das was bringt weiß ich nicht aber ich halte euch auf dem laufenden denn die Hautärzte wollten mich wieder mal in die Klinik schicken........da wo ich ja letztes Jahr im Februar und im November schon war für je zwei Wochen.
lg
Carmen
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von Rucksack3 »

Das tut mir so leid fü dich, das dir nichts Helfen tut.
Versuche doch mal in Berlin einen Termin zubekommen, dauert zwar sehr lange, aber vielleicht eine Hoffnung für dich.
kiri
Beiträge: 40
Registriert: 24 Nov 2007, 10:37

Re: Kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von kiri »

Hallo melde mich mal wieder bei euch und muss euch leider mitteilen das ich immer noch nach wie vor die Quaddeln nicht los habe :cry: Heute hatte ich zugeschwollene Augen und die Lippe war auch wieder aufgeschwollen na mittlerweilen gehe ich so zur Arbeit meine Kollegen kennen mich ja nun schon lange denn es sind ja schon über 3 Jahre wo ich das teufelszeug habe.
SChönen Abend euch allen
LG
Carmen
hennson
Beiträge: 3
Registriert: 30 Sep 2008, 13:27

Re: Kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von hennson »

Hallo,

ich kann dir nur raten es mit Akupunktur zu probieren. Lass dich auch mal "messen".

Seit dem mir der Oberarzt auf der Dermatologie gesagt hat:"Wir können Ihnen leider nicht mehr helfen, laut unseren Werten sind Sie gesund" habe ich das Vertrauen in die Schulmedizin verloren.

WIE kann ich gesund sein, wenn ich von Kopf bis Fuss mit Quaddeln übersäht bin?

Naja, bei mir wurde dann eine Amalgambelastung bzw. dadurch eine Quecksilbervergiftung festgesellt. Habe dann meine Plomben saniert, eine Amalgamausleitung durchgeführt und nun brauche ich nur noch 1-2 Xysal am Tag um beschwerdefrei zu sein.

Vor allem bei uns "von der Schulmedizin - Aufgegebenen" sollten wir alles versuchen.

und bis dahin: KOPF hoch ;-)
Es ist schlimm, der tägliche Gang zum Spiegel, jedes mal zu hoffen - beten, bitte lass es nicht so schlimm sein ...

Auch bei mit litt die Arbeit,Beziehung darunter.... Manchmal konnte ich nimma, wollte mich nur noch verkriechen... Niemanden mehr erklären wollen, warum wie weshalb....

Jetzt geht´s besser, und auch dir wird es wieder besser gehen, glaube daran.

bis dahin,

lG Hennson
charly77
Beiträge: 1
Registriert: 09 Mär 2009, 12:42

Re: Kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von charly77 »

Hallo,
ich melde mich erst so spät, da ich dieses Forum erst jetzt entdeckt habe. :wink:

Ich hatte 2 Jahre lang eine sehr schwere Nesselsucht. Mit zugeschwollenem Gesicht, konnte kaum was sehen an manchen Tagen und natürlich von oben bis unten war ich übersät mit Quaddeln. Gelegentlich hatte ich schwere Schwellungen im Hals, was das Atmen sehr schwer machte und mich in Todesängste versetzte.
Ich bin von Hausarzt zu Hautarzt zu Allergologe etc. gelaufen. Keiner konnte helfen, denn meine Werte waren alle bestens, nur die Leberwerte machten Ärger, was aber flott geregelt war und auch nichts weiter brachte. Ich war eine Woche im Krankenhaus, wo ich aber nur mit Fenistil und einer Verdünnungslösung behandelt wurde. Oh Wunder, die Quaddeln und das Jucken hörten auf. Einen Tag zuhause und alles war "auf Anfang."

Ich habe etliche Therapien gemacht (allem voran CORTISON), deren Namen ich schon nicht mehr weiß. Das hat alles sehr viel Nerven und Zeit in Anspruch genommen. Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. Bis mir ein Hautarzt sagte, "bedauere, aber ich kann nichts für Sie tun. Sie werden warten müssen, bis die Quaddeln von allein verschwinden." Das ist eine tolle Aussage, wenn man am Boden zerstört ist! :x
Ich traute mich kaum zur Arbeit, noch viel weniger nach draußen, die Menschen sind halt etwas komisch, wenn man nicht aussieht wie "Normalo".

Aber dann bekam ich einen Tipp: Ein Heilpraktiker!!!
Auch er konnte nicht wirklich herausfinden woran es letztendlich gelegen hat, aber er arbeitet mit Meridian und Kinesologie (Akupunktur, Infusionen, Darmspülungen etc. gehörten dazu) und siehe da, nach einer Therapie im zwei Wochen Abstand und das über knapp eineinhalb Jahre hinweg, verschwanden meine Quaddeln und das Jucken, ich war wieder NORMAL!!!! :D
Ich bin ihm sehr dankbar für seine Hilfe, welche leider auch nicht billig war. :-?

Heute zwei Jahre nach meiner Genesung ist sie wieder da, die Nesselsucht!!! :(
Streßbedingt und ich habe wieder einen Arzt aufgesucht - welches bisher keinen Nutzen brachte - und ich habe mich wieder in die Hände eines Heilpraktikers begeben.
Ich hoffe, dass wir zusammen schnell eine Lösung zu meiner Genesung finden, denn Nesselsucht ist nicht nur eine körperliche Angelegenheit, sie macht die Psyche krank. Weil nicht jeder Freund, Bekannte, Arbeitskollege, Familienangehörige mit dieser "Entstellung" klarkommt und sich so von einem zurückzieht. Was man aber auch von sich aus schon macht.

Ich jedenfalls glaube an die Heilpraktiker und deren Methoden, sie sind nicht billig, weil die Kasse sie nicht zahlt, aber sie kennen Mittel und Wege, welche dem Arzt verschlossen bleiben (oder bleiben wollen).

Ich wünsche allen eine baldige Genesung.

Liebe Grüße
charly
kiri
Beiträge: 40
Registriert: 24 Nov 2007, 10:37

Re: Kann bald nicht mehr :o(

Beitrag von kiri »

Hallo hier bin ich wieder ist zwar lange her aber muss euch leider mitteilen das ich immer noch mein Leiden habe :( War vor zwei Jahren wieder mal in Hersbruck wo ich endlich ein neues Medikament bekommen habe Ciclosporin war wieder ein Wundermittel musste zwar alle vier Wochen zur Blutkontrolle weil die Nebenwirkungen auf die Leber und Nieren gehen aber was man nicht alles in kauf nimmt um Quaddelfrei zu sein :wink: Ich bekam dann noch das letzte halbe Jahr Wassereinlagerungen und Bluthochdruck dazu quälte mich jeden Tag aufs neue.Aber hatte trotz Ciclosporin 100-0-50 mg und Telfast 180 mg 1-0-1 jeden Tag Quaddeln :( mein Hautarzt meinte er könnte mir das Ciclosporin nicht weiter geben weil es eh nicht mehr wirkte und gab mir eine Überweisung in die Uni Klinik Erlangen da war ich jetzt letzte Woche und musste vorher wieder alles durchmachen die 3 wöchige Ernährung umstellen und absetzen der Telfast wegen der Testung.Mir ging es von Tag zu Tag schlechter jeden Tag 20-30 Quaddeln und der quälende Juckreiz wieder*heul* aber ich hab es Durchgezogen die zwei Tage in der Klinik .Musste die ganzen Tests machen Druck Kälte Reibe Schwitzte und zum Schluss den Serumtest wo dann positiv ausgefallen ist nun weiß ich das ich eine autoreaktive Urtikaria habe :o bin dann nach Hause geschickt worden mit der Verordnung Telfast 180mg 1-1-1-1 und Ciclosporin weglassen muss jetzt zur Focussuche gehen das heißt Magen Darm Spiegelung Thorax Röntgen Hno und Zahnar ztbesuch sowie Ultraschall und gynäkologische Abklärung.Danach wieder nach Erlangen wo ich einer Studie zugestimmt habe hoffe auf das neue Medikament Omanzilab glaub ich heißt das.Nun hoffe ich mal das meine Krankenkasse zustimmen wird damit ich das bekomme vielleicht eine neue Hoffnung für mich denn mittlerweile hab ich den Scheiß schon seid sieben Jahren und bin ständig krank und zeitweise hab ich keinen Lebensmut mehr :cry:
LG Carmen

P.S vielleicht kann mir jemand sagen wie das neue Medikament ist und ob auch jemand dies Form von Urtikaria hat :wink:
Antworten