Frage an Cora und Diana

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von Rucksack3 »

Ich Gesicht hatte ich es nicht so oft und das mit dem lachen, ist auch nur wegen dem Foto gewesen. Am schlimmsten hatte ich es auch immer am Körper. Hatte die Bilder damals wegen dem Arzt gemacht, er sagte ich soll sie mal machen. Ich war ja in einer Klinik gewesen und die wollten gerne Bilder haben von dir, wie du so im schlimmen Fall aussiehst. Habe noch mehr davon.

Du musst versuchen dir nicht so viel Stress damit zumachen, weil das macht die Sache noch schlimmer, so war es bei mir auch. Je mehr Angst ich hatte umso schlimmer ist es gewunden.
Versuche dir einzureden, wenn es ganz schlimm wird, kannst du immer noch zum Arzt gehen und sie geben dir was. Länge dich ab und Versuche nicht immer daran zudenken.
Du wirst dir jetzt denken ist leicht gesagt, aber es muss ist so und ich weis ja auch wo von ich rede, so ging es mir ja auch.
Wenn du möchtest kannst du mich auch Anrufen, ich bin für dich da und höre dir auch zu.


Knuddel Diana
cara
Beiträge: 30
Registriert: 27 Jan 2008, 20:47

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von cara »

Danke Diana,
das ist umheimlich lieb von Dir. Ich werde versuchen es erstmal ein wenig zu vergessen, bis jetzt läuft alles relativ gut, Tag 2 ohne Kortison und bis jetzt ist nichts passiert (toi toi toi). Ab Mittwoch werde ich nur noch 1x/Tag Aerius nehmen und gucken, was passiert...
Danke danke danke für Deine Unterstützung, das hilft mir wirklich sehr.
Ich werde vorläufig versuchen, Dich nicht dermaßen zu belästigen, indem ich Dich anrufen muß ;-))

LG
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von Rucksack3 »

Das ist keine Belästigung, mache ich doch gerne.
Ich war damals auch froh hier jemanden gefunden zuhaben, mit dem ich darüber Reden konnte und mit den ich Tag und Nacht Anrufen konnte.

Drücke dir weiter hin die Daumen.

LG Diana
Mimilein
Beiträge: 76
Registriert: 23 Jan 2008, 12:56

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von Mimilein »

Hallo Diana,

genau wie bei mir. Es ist am Körper groß, und so heiß, das ich innerlich richtig friere.
Hoffe bei mir gehts auch mal wieder weg.
Vielleicht so schnell wie es gekommen ist.
Wünsche dir weiterhin viel Glück.


Hi Cora
nehme lieber deine Tabletten so wie es der Arzt dir sagt.
Ich glaube, wenn du es nie so schlimm ,wie ich und Diana es hattest
wird es auch nicht so viel schlimmer werden.
Du machst dich richtig verrückt deswegen. Das ist nicht gut.
Ich bin ja relativ gut auf meine Tabletten eingestellt und es geht etwas besser-
so denke ich nicht so oft daran.
Probiere es auch mal.
Gruß Katja
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von Rucksack3 »

Heute sind es genau 4Wochen ohne Tabletten!

Bin aber noch sehr gespannt was ist, wenn ich mal eine Erkältung bekommen. Wünsche mir sie schon langsam mal, damit man weis was los ist. :lol:
cara
Beiträge: 30
Registriert: 27 Jan 2008, 20:47

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von cara »

Hallo Mimilein und Diana,

ich werde ab heute die Tabletten einnehmen so wie der Arzt es mir gesagt hat. Bis jetzt läuft alles gut. Ich sollte nur noch abends 1x eine nehmen.

Gestern haben 2 Aerius gereciht, heute morgen war (zu meiner großen Freude!!!) weiterhin alles in Ordnung.

Meine Angst kann ich Euch nicht erklären, ich weiß auch nicht, wieso ich wie gelähmt reagiere, aber es nagt wirklich an mir und mein Mann glaubt inzwischen wirklich, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe. Vielleicht war es ein Fehler, in einem so frühen Stadium der Krankheit, wie eine Verrückte zu googlen. Internet ist schon toll, aber man findet ja manchmal auch Sachen heraus, die man eigentlich gar nicht wissen will...
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von Rucksack3 »

Ich war auch so und hatte auch sehr viel Angst gehabt.
Es ist super, das es dir so gut geht, das freut mich sehr.

Daumen sind weiter gedrückt.
Mimilein
Beiträge: 76
Registriert: 23 Jan 2008, 12:56

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von Mimilein »

Hallo Cora und Diana,

Cora; ich hatte genau so Angst ,und war eigentlich mehr schlecht gelaunt und genervt.
Ist aber echt besser wenn du alles so machst wie der Arzt.


Diana; das ist super 4 wochen ohne Tabletten.
Drück dir so die Daumen das es weg bleibt. Weil du hattest es ja so schlimm wie ich.

Ich musste heute einen Kleinen Rückschlag erleiden. Meine Waden und Füsse sind heute
früh wieder voller Quaddeln gewesen,( bis jetzt immer noch)
Scheißt mich dermaßen an. Trotz den vielen Tabletten.
Habe aber gestern etwas aus der Reihe gegessen. -Haselnüsse-
bin echt schon wieder depremiert und sauer auf mich.
Gruß Mimilein
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von Rucksack3 »

Haselnüsse sind bei mir auch sehr gefährlich, darauf Reagiere ich auch sehr schnell. Im Eis sind auch meistens Spuren da von drinne und da habe ich auch schon drauf reagiert.
Angela x
Beiträge: 89
Registriert: 30 Mär 2006, 05:04

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von Angela x »

darum mache ich mir mein Eis in meiner Eismaschine von Phillips selbst. Pro Becher Biojoghurt vom Aldi 12 Gramm Zucker aufschlagen oder Biovanillejoghurt, der bereits gesüßt ist aufschlagen und in die Eismaschine ca. 15 Minuten schlagen lassen. Lecker!
Obst aus Gläser oder Dose (von Rewe hat kein Antidioxinmittel) dazu.
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von Rucksack3 »

Ich habe unsere Eisdiele gefragt, der macht das Eis auch selber und da sind keine Nüsse drinne.

Ich esse ganz wenig Eis, da lohnt sich keine Eismaschine.
cara
Beiträge: 30
Registriert: 27 Jan 2008, 20:47

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von cara »

Bis jetzt alles noch im Butter - habe gestern nur eine Tablette Aerius genommen und hatte heute morgen richtig Angst vor dem Aufstehen, aber es war weiterhin alles OK.

Habe jetzt auch meine Blutwerte erhalten, die waren alle optimal. Aber ich weiß, dass das noch lange nicht heißt, dass nichts los sein kann, das habe ich hier im Forum mehr als genug lesen können.

Die Angst läst langsam nach, aber ist immer noch da. Am Freitag muß ich meine letzte Tablette nehmen ...
Mimilein
Beiträge: 76
Registriert: 23 Jan 2008, 12:56

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von Mimilein »

Hallo,

Eis esse ich auch nicht so viel.
heute ist es wieder besser als gestern. Glaube schon das es die Haselnüsse waren.
Ich muss es halt noch mal genau ausprobieren. Weil habe noch Milch und Zitronensäure
dazu gehabt.
Wie ist es bei euch eigentlich mit Alkohol. Ich glaube das es auch ein Auslöser sein Kann.

weiterhin;Cora und Diana viel Glück.
cara
Beiträge: 30
Registriert: 27 Jan 2008, 20:47

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von cara »

Ich weiß immer noch nicht, was bei mir der Auslöser war. Vielleicht eine Aspirine? Das ist was die Ärztin meint.

Weiterhin alles gut, ich hoffe sehr, es bleibt so.

Alkohol trinke ich im Moment gar nicht. Mal gucken, was passiert, wenn ich wieder ein weinchen trinken werde...
Mimilein
Beiträge: 76
Registriert: 23 Jan 2008, 12:56

Re: Frage an Cora und Diana

Beitrag von Mimilein »

Hallo Cara und Diana
Ich finde wenn ich Alkohol trinke, wird es bei mir schlimmer.
Habe es vor ein Tagen mal wieder ausprobiert, ein Gläsle zu trinken.
1 ging gerade so. dann war fertig. Mir hat es nur noch danach gejuckt.
Mir geht es immer noch nicht besser.
Quaddel zwar nur an den Beinen, aber nerven tut es mich trotzdem.

Gruß Katja
Hoffe es geht euch gut
Antworten