aquagene Urtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
FallenAngel
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mär 2008, 14:33

aquagene Urtikaria

Beitrag von FallenAngel »

Hallo!
Ich hab mich hier jetzt mal angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe.
Ich habe seit einiger Zeit nach dem Duschen eine juckende Quaddelbildung am Hals, auf der Brust, im unteren Gesichtsbereich und bis gestern nur an den Oberarmen. Meine ersten Gedanken waren in Richtung Unverträglichkeit der Seife/Shampoos, aber selbst als ich es mal ganz ohne Duschgel probiert habe kamen die Quaddeln. Sie gehen auch nach ungefähr einer halben Stunde wieder weg.
Ich war dann damit beim Hautarzt und der hat bei mir so eine Wasserallergie bestätigt. Er sagte dass ich nichts dagegen tun kann. Ich denke aber dass so eine Quaddelbildung jeden Tag doch sicher nicht gut für die Haut ist. Ich habe ein wenig Angst dass meine Haut dadurch auf Dauer geschädigt wird.
zumal ich eben feststellen musste dass sich der Mist jetzt auch auf die Unterarme ausbreitet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wer kann mir einen guten Tipp geben oder vielleicht einen guten Hautarzt in Hamburg nennen? Ich wäre Euch sehr dankbar. :D
Rübe
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2007, 11:26

Re: aquagene Urtikaria

Beitrag von Rübe »

Hallo FallenEngel, bei meinem Sohn dachten erst auch alle es läge am Wasser. Später stellte sich durch den Eiswürfeltest raus, daß es die Kälteurtikaria ist. Er hatte es auch nach dem Duschen und Plantschen im Pool, also immer in Berührung mit Wasser. Alles Gute für Dich Gruß Rübe
Lord Quimik
Beiträge: 1
Registriert: 01 Apr 2008, 19:59

Re: aquagene Urtikaria

Beitrag von Lord Quimik »

Naja ich habe das glaubich auch und zwar immer wen ich schwitze odder wen ich duschen oder baden gehe. auch wen ich ins ausenbad gehe (wos ja relativ kühl ist und ich glaube desshalb nicht das es an der wärme liegt) ich hatte kürzlich den schulärztlichen untersuch und der hat mir dann gasagt das das eine utricaria sei habe das etwa seit einem jahr und bei mir ists auch von mitte bauch bis hals und rücken und arme alles voll das sieht aus wie wen eine ameisen arme über mich hinweg ge rollt wäre. ich habe keine ahnung was ich machen soll. hant jemand eine idee????????
Heika
Beiträge: 1
Registriert: 04 Apr 2008, 22:11

Re: aquagene Urtikaria

Beitrag von Heika »

Hallo!
Ich bin 46 Jahre alt und bei mir wurde vor einem halben Jahr eine Urticaria festgestellt, die wohl in Zsammenhang mit zahlreichen Nahrungsmittelallergien, Lebensmittelzusatzstoffen und Unverträglichkeiten von Duftstoffen stehen. Außerdem wurde noch eine Pollenallergie und Medikamentenallergie (Aspirin und Salicylsäure) festgestellt. Seit ein paar Monaten reagiert meine Haut zusätzlich auch noch auf Wasser, egal ob ich mit Schampoo dusche oder ohne. Die Reaktion tritt nach etwa 5 Minuten ein und dauert glücklicherweise nur etwa eine halbe Stunde an. Auch wenn ich mich nur mit dem Waschlappen wasche, entsteht eine Rötung und Ausschlag. Meine Großmutter soll ähnliche Symptome nach Kontakt mit Wasser gehabt haben. Ich bin in Göttingen bei einer Hautäztin in naturheilkundlicher Behandlung. Es begann mit Entsäuerung, Matrix-Regenerations-Therapie, Darmsanierung und Biomodulation. Außerdem habe ich eine Hypnosetherapie begonnen. Zurzeit soll versucht werden, bestehende Blockaden zu ermitteln und zu lösen. Ich bin bisher auch sehr ratlos, werde euch aber mitteilen, wenn eine Besserung eintritt. Bisher weiß ich leider noch nicht, was der Nutzen dieser Krankheit sein soll...
Antworten