Nebenwirkung von Telfast oder von der Urtikara

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
tinchen78
Beiträge: 54
Registriert: 27 Nov 2007, 13:44

Nebenwirkung von Telfast oder von der Urtikara

Beitrag von tinchen78 »

Hallo!

Ich habe seit Nov. 2007 Urtikaria und nehme täglich mind. 1 Telfast. Ich habe die Nesselsucht meist an den Fingern, im Gesicht und an den Knien.
Seit ein paar Tagen habe ich nun total trockene Finger, die Haut ist total schuppig.. Nun meine Frage, kann das eine Nebenwirkung von Telfast sein oder kann das auch von der Nesselsucht kommen??
Am 07.04. habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin, ich hoffe das sie die Ursache für die Nesselsucht findet, denn ewig Telfast nehmen kann ja auch nicht die Lösung sein. Mein Hautarzt meint aber, jeden Tag Telfast nehmen wäre die beste Behandlungsmethode, auf die Idee mal nen Allergietest o.ä. zu machen kommt er erst garnicht.

Gruss
TInchen
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Nebenwirkung von Telfast oder von der Urtikara

Beitrag von Rucksack3 »

Hallo Tinchen!

Ich hatte auch sehr Trockene Haut gehbat, war schimm, habe es aber bei mir auf die Salben und Crems geschoben, die ich genommen habe, wenn es mich so sehr gejuckt hat.

Drücke dir die Daumen das dir die Heilpraktikerin Helfen kann.
tinchen78
Beiträge: 54
Registriert: 27 Nov 2007, 13:44

Re: Nebenwirkung von Telfast oder von der Urtikara

Beitrag von tinchen78 »

Cremes benutze ich garnicht, nur Telfast...
Vorgestern habe ich eine Handcreme von Balea von ner Kollegin genommen, puuhhh danach (frau) falsch...
Cremt man sich ein, juckt es wg. Nesselsucht, cremt man sich nicht ein, juckt es wegen trockener Haut... Diese verdammte Krankheit macht einen verrückt :x
Ich bin auch gespannt was die Heilpraktikerin herausfindet. Werde dann hier im Forum berichten...
Habt ihr die Nesselsucht eigentlich auch immer nur an bestimmten Stellen?
Ich habe es immer nur an den Händen, bzw. Fingern, an den Knien und am Hals bzw. an den Schläfen, also eigentlich dort wo die Haut ziemlich dünn ist....

Gruss
Christin
corinna
Beiträge: 30
Registriert: 15 Dez 2007, 08:51

Re: Nebenwirkung von Telfast oder von der Urtikara

Beitrag von corinna »

Hallo christin,

ich habe es anfangs nur an den Beinen gehabt und später aufsteigend auch am Oberkörper, sprich Arme und Gesicht. Später kamen dann die Ödeme an den Lippen und Augen. sichtbar wird es allerdings immer zuerst an den STellen, wo die Haut sehr dünn ist. Das habeich auch beobachtet.

Von cremen halte ich nichts, mehr vom Trinken!

Wünsche Dir viel ERfolg bei der Heilprakterin!!!

Corinna
Antworten