12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von Rucksack3 »

Ich glaube ich habe die Krankheit Überstanden.
Gestern war ich auch im Garten und habe Unkraut gezupft, was ja letztes Jahr Überhaupt nicht ging.
Wir saßen in der Sonne und haben und gesonnt, es war so schön.

Warte halt immer noch drauf das ich mal einen Schnupfen bekomme, weil ich ja wissen möchte ob da noch was kommt oder wie ich ja hoffe nichts kommt.

Wollte dem Forum auch mal wieder Danke sagen, das es euch alle gibt und ihr da seit wenn man euch braucht und einen immer so schön Aufgebaut habt.

Danke schön!
Julie
Beiträge: 9
Registriert: 01 Feb 2008, 12:05

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von Julie »

Gratuliere Dir, hoffentlich finde ich den Weg auf die quaddelfreie Seite auch eines Tages. Alles Gute weiterhin. LG Julie
corinna
Beiträge: 30
Registriert: 15 Dez 2007, 08:51

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von corinna »

Liebe Diana,

ich freu mich mit Dir!!!!!!!!!! :D :D :D

Corinna
Patrick_nbg
Beiträge: 3
Registriert: 08 Mai 2008, 07:56
Wohnort: Nürnberg

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von Patrick_nbg »

Mein Glückwunsch,
aber WIE hast du das geschaft ?????????
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von Rucksack3 »

Bei mir wurde es nach der Mandel OP immer besser.
Die Mandeln haben meinen Körper von innen her Vergiftet und das war bei mir Anscheinend der Auslöser für die Nesselsucht
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von Rucksack3 »

19Wochen sind rum.

Mir geht es super, Esse alles, mache alles, achte auf nichts.
Warte halt immer noch auf eine Erkältung, das ist das einzige wo vor ich noch bissel Angst habe. Habe aber ein sehr gutes Gefühl.
Cori
Beiträge: 326
Registriert: 28 Sep 2006, 12:25

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von Cori »

Super Diana, ich freue mich für dich!!!
Bitte bleib' dem Forum noch lange erhalten, als Hoffnung für diejenigen, die die Pest (noch) nicht losgeworden sind!!

Cori
rennsemmel110
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mai 2008, 22:04

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von rennsemmel110 »

hallo patrick aus nürnberg

ich habe auch seit 10 jahren nesselfieber.
bitte schreibe mir mal

stoeckidtm@gmx.de


gruss rene
wolf_t
Beiträge: 7
Registriert: 03 Mai 2008, 15:08

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von wolf_t »

19Wochen sind rum. Hey Rucksack3, langsam nervt es !
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von Rucksack3 »

wolf_t hat geschrieben:19Wochen sind rum. Hey Rucksack3, langsam nervt es !

Dann lese es doch nicht!

Es sind nun schon 25Wochen und du bist der einzige denn es nicht passt. :evil:

Andere freuen sich mit einen. Anscheinend geht es dir gut genug.
janine1980
Beiträge: 52
Registriert: 06 Mai 2008, 12:29

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von janine1980 »

mich nervts nich.. reg dich nich auf.. ich freu mich immer wieder für leute hier, denen es wieder gut geht.. wollt doch noch von dir wissen, wie du das genau geschafft hast.. hab keine lust, mir alles durchzulesen ;-)

übrigens: ich mach doch jetzt die PAAD: heute ist der erste tag, an dem ich GAR NICHTS - ja, du hast richtig gelesen - habe!!! Jippi!!! Vielleicht doch vom essen, was??? oder eben der Pilz.. die ernährung, die ich jetzt einhalte, wäre auch perfekt dafür, um einen vorhandenen Pilz abzutöten.. kein zucker, kein obst... ok, gestern abend hab ich gesündigt.. habe zwei riegel schoki gegessen.. in der nacht bin ich fast umgekommen, so haben mir die hände gejuckt.. aber heute: nix.. alles weg und nichts neues.. nur ganz ganz kleine stecknadelkopfgroße fleckchen, die nichmal jucken.. hoffentlich hab ich glück..

und, in gera auch so feines wetter? wir fahren am freitag wieder nach suhl.. es wird gegrillt.. heul.. und ich darf nich mitfuttern.. schnief..

so, und ärger dich nich über den doofen kommentar.. vielleicht spricht da nur der neid der besitzlosen (in dem fall der neid der, die nicht gesund sind und pusteln haben ;-) )

schüssi
Uschifee69
Beiträge: 20
Registriert: 31 Okt 2007, 14:02

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von Uschifee69 »

Hallo,

ich bin davon überzeugt, dass die "XX Wochen ohne ..." - Infos auch noch andere Leser nervt. Zumal die eine oder andere Empfindlichkeit vorhanden ist.
Aber auf der anderen Seite kennt sich Rucksack3 gut aus und hat eine lange Krankengeschichte. Da finde ich es prima, dass sie dem Forum noch zur Verfügung steht und sich einbringt.
@Janine: Ich kann dir nur den Rat geben, mehr Geduld zu haben. Wenn du vergangene Nacht "fast umgekommen" bist vor Juckreiz, kannst du nicht wirklich am nächsten Tag gegen Mittag "Jippi, habe heute gar nichts" schreien. Das sind doch nur Momentaufnahmen die überhaupt nicht aussagekräftig sind. Ich muss hier nicht nochmal erklären, dass diese Diät erst Rückschlüsse zulässt, wenn man sie einige Wochen einhält. Du hast schon so viele Gute Infos und Ratschläge von anderen Usern bekommen. Lies sie dir nochmal durch.
Ich kann auch nicht verstehen, dass man sich nicht zusammenreißen und auf Schokoriegel verzichten kann. Das Leben dreht sich doch nicht nur ums Essen. Vielleicht muß man seine Einstellung ändern und anderen Dingen mehr Wichtigkeit zumessen.
Ich weiß wovon ich Rede. Meine Urti wird durch eine Milchallergie ausgelöst oder zumindest getriggert. Ich kann weder Milch, noch Schokolade, Butter, Sahne, Käse, Eis o.ä essen, ohne einen mehrtägigen Schub zu provozieren. Ich sündige nie wissentlich. Es passiert höchstens manchmal, wenn Lebensmittel nicht richtig ausgezeichnet sind, oder ich beim Essengehen eine falsche Info bekomme.
Wenn man schon verzweifelt, weil man mal beim Grillen nicht so mitessen kann wie gewohnt....glaub mir, es gibt Schlimmeres.
Gruß, Petra
janine1980
Beiträge: 52
Registriert: 06 Mai 2008, 12:29

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von janine1980 »

Hallo Petra...

als erstes kann ich "Jippi" schreien, wann ich will.. zumal ich jeden Tag nach dem schlafen IMMER Pusteln hatte.. tagsüber waren sie auch dann richtig groß und seitdem ich das mit der Diät mache, ist es besser.. wie gesagt, heute nach dem schlafen war nichts.. und dass ich da mal Jippi schreie, ist für jeden normalen Menschen wohl nachvollziehbar.. selbst wenn es nur "Momentaufnahmen" sind.. fakt ist, dass ich solch einen Tag noch NIE hatte seit der Urtikaria! Von daher kann ich wohl "Jippi" schreien..

Desweiteren möchte ich dir noch sagen, dass ich nie die Flecken so schlimm hatte, dass ich regelmäßig Tabletten nehmen musste.. von daher.. wenn ich allerdings gerade mal Bock auf n stück schoki habe, dann ess ich auch n stück schoki.. Freilich dreht sich das Leben nicht nur ums Essen.. das ist logisch.. zumal, wenn man dadurch Probleme bekommt.. wenn man sein handeln allerdings vertreten kann, warum dann nicht mal schwach werden.. ich bin keine Maschine oder Marionette.. ich habe auch bedürfnisse.. zumal, wenn man von heute auf morgen extrem nichts mehr darf.. ist doch total normal! Ich glaub kaum, dass ich meine Einstellung ändern muss.. ich habe die Einstellung, dass ich mich weiterhin so ernähren werde.. und schaue dabei gar nicht auf Tage oder Wochen.. Ich fühle mich wohl mit dem, was ich jetzt esse und das ist auch gut so.. ab und an ein stück werd ich deshalb sicher weiter futtern.. wenns einmal in zwei monaten is.. wer weiß, obs die nacht überhaupt davon kam..

Wenn bei dir die Urti sooo schlimm ist, dass du dir gar nichts mehr gönnen kannst, tut mir das leid.. aber deshalb andere regelrecht angreifen, weil sie mal nicht so stark waren, wie du es wohl jeden tag bist, finde ich daneben.. außerdem habe ich hier Diana angeschrieben, nicht dich!

das "Geheule" wegen dem Grillen ist hier auch mehr ironisch gemeint.. ich verzichte gerne auf die Grillspeise, wenn es mir dadurch besser geht.. Vielleicht solltest du nicht so "verbittert" (ich schreibe es extra in Anführungsstriche) an die Sachlage rangehen und alles, was man schreibt in die Schublade: "Total-Ernst-Gemeint" stecken, sondern vielleicht ein wenig zwischen den Zeilen lesen.. ich denke, einige können aus meinen zeilen lesen, dass dies eher ironisch gemeint war.. Du scheinst total fixiert auf deine Diät zu sein.. bei wem sich hier alles ums essen dreht, fragt sich da!

Ich finde deine Art zu Schreiben mehr als überzogen! ich habe mir hier die Tips und Ratschläge der anderen gut durchgelesen, welche ich auch beherzigen werde, soweit es mir möglich ist.. Anfangs habe ich sogar NUR Reis und Kartoffeln gegessen..

wenn du dich richtig informiert hättest, braucht man für diese Diät nicht Wochen, bis man ein Ergebnis erzielt, sondern in der Regel 10-14 Tage. Bei mir sind es heute genau 9 Tage.. und weshalb sollte es nicht Einzelfälle geben, bei denen es schon am 5. Tag anschlägt??? Versteh ich nicht ganz.. Jeder Mensch ist anders.. ich möchte sogar behaupten, dass es, seitdem ich angefangen habe (anfangs nur Reis und Kartoffeln) schon besser geworden ist.

Ich möchte nicht, dass du meinen Beitrag als Angriff siehst, denn das ist er nicht.

ich wünsche dir gute besserung

lg Janine
Uschifee69
Beiträge: 20
Registriert: 31 Okt 2007, 14:02

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von Uschifee69 »

Wessen Beitrag hier überzogen ist. ist die Frage... wenn du dich angegriffen fühlst, tut mir das leid.
Du musst schon damit rechnen, dass in einem öffentlichen Forum eine Reaktion auf deinen Beitrag kommt. Wenn du nur mit Diana kommunizieren möchtest, mach das privat.

Nichts für ungut, Petra
janine1980
Beiträge: 52
Registriert: 06 Mai 2008, 12:29

Re: 12 Wochen nun schon ohne Tabletten *freu*

Beitrag von janine1980 »

ich wollte nicht, dass du meinen Beitrag als überzogen auffasst.. aber nunmal kam dein Beitrag bei mir so an, als wenn du fixiert bist auf deine Diät und sich gerade bei DIR alles um das Essen dreht und sofern andere mal schwach werden, du dies mehr als abwertest.. dabei solltest du - das wollte ich dir sagen - nicht von dir auf andere schließen.. es gibt nunmal auch minderschwere Fälle dieser krankheit - zwar auch nicht unbedingt weniger nervend ;-) - aber demnach kann man mal leicht sündigen.. sofern das alles bei mir überhaupt mit der Diät zu tun hat.. Mit der Zeit werde ich, so bin ich mir sicher, das auch mit den Heißhungerattaken in den Griff bekommen. Von heute auf morgen umzustellen, ist nunmal für mich nicht so einfach, da wir schon sehr viel Wert auf unser Essen legen, da wir sonst ja schon nicht viel haben.. Das wollte ich mir nicht auch noch nehmen lassen.. wenn du meine beiträge verfolgt haben solltest, hast du sicher auch da gelesen, dass wir schon privat einige Probleme haben und ich nervlich momentan ein wenig im A**** bin..

hundertprozentig sicher bin ich mir ja wegen der Diät nicht, aber ich habe echt, seit dem ersten Tag an eine Besserung bemerkt und wie gesagt: heute nichts. jetzt eben ist ein Fleckchen an der Lippe gekommen.. allerdings war ich heute beim zahnarzt und der hat elend an mir rumgedrückt.. hab mich schon auf schlimmeres heute eingestellt.. ich wollte absolut nicht bös rüberkommen.. ehrlich ;-)

Es ist manchmal schwierig die richtigen Worte im Schriftverkehr zu finden.. wie gesagt, wollte nicht überzogen rüberkommen ;-), sondern mich nur verteidigen 8) :D
Antworten