Hallo, ich bin neu hier....

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Hallo, ich bin neu hier....

Beitrag von wolkenfrei »

und habe erst seit 4 Wochen eine sehr starke Nesselsucht. Daher noch kein wirklich ernstes Thema für die Ärzte. Es wird noch gehofft, sie kommt von einem Infekt. Aber so heftig, das ich es nicht unter Kontrolle habe. Ich hatte Quaddeln schon von Kopf bis Fuß ohne freie Flächen und zweimal Notarzt, als meine Lippen und Augen sowie Hals zugeschwollen waren. In der Zeit bis jetzt habe ich schon zwei Prednisolon Therapien... (befinde mich gerade wieder mittendrin) und nehme 3 Xsusal oder Citerizien am Tag. Abgesehen von den Notmedikamenten (250ml Cortison), finde ich es schon ordentlich ausgestopft.
Ich bin mein Leben lang schon starke Allergiepatientin..., hatte wohl auch n meiner Schwangerschaft schon einmal Nesselsucht (weiß jetzt erst, das es genauso war... bloß leichter).
Nun, seit gestern nehme ich nur noch 25 Prednisolon und 1 Citerizien zur Nacht, und habe keine Quaddel mehr, bin aber auch krankgeschrieben und habe etwas Ruhe.... (bin ich sogut wie nie und bekommt wohl ganz gut).
Ich hoffe, das hier mal jemand steckt, der mir etwas Mut machen kann, das es doch schneller aufhört. Ich habe jetzt nur Angst, das es nach dem Absetzen des Cortisons wiederkommt, obwohl es
bis gestern auch nie so gut war... nichtmal bei 50mg.
Wie war es bei Euch, wenn ihr durch Medikamente beschwerdefrei wart?
lebensmittel schließ ich bei mir momentan aus, weil ich das schon meide, worauf ich bisher allergisch reagiert habe.Der Hautarzt sagte nur, das bei sovielen Allergien schon ne hohe Neigung da wäre, das es chronisch wird.

Bitte, ich bin zwar noch nicht so lange damit betroffen und leide schon so sehr...., Respekt, allen denen, die schon solange mit dieser Plage leben müssen. Gerade im Gesicht sind diese Schwellungen ja furchtbar.

Lieben Gruß 8)
Antworten