Akupunktur bei (Schwitz) Urtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
nightmare
Beiträge: 1
Registriert: 16 Apr 2008, 18:48

Akupunktur bei (Schwitz) Urtikaria

Beitrag von nightmare »

Guten Tag,

Zu mir:
Mein Name ist Marius und ich leide seit ungefähr einem Jahr an einer Urtikaria, welche durch körperliche oder psychischer Anstrengung oder generelle Körpertemperaturerhöhung ausgelöst wird.
Zunächst besuchte ich einen Hautarzt, welcher mir Xusal verschrieb. Nach 3 wöchiger Einnahme und extremer Müdigkeit durch das Xusal, habe ich diese wieder abgesetzt.
Er schickte mich außerdem zu einer Fokussuche beim Zahn- und HNO-Arzt, bei der aber nichts festgestellt werden konnte.
Bei einer Heilpraktikerin wurde dann mittels Bioresonanz herausgefunden, dass ich allergisch auf mein Kontaktlinsenreinigungsmittel sei und bekam außerdem eine Phoenix Entgiftungskur. Doch auch ohne Nutzung der Kontaktlinsen gab es keine Besserung.
Seit 2-3 Monaten nehme ich nun täglich Kanne Brottrunk (und machte auch zeitgleich die Phoenix Kur) und konnte eine Verbesserung bemerken.
Bei einem Facharzt für Allgemeinmedizin und Akupunktur bekam ich außerdem "Bio-Cult comp. Syxyl" und wurde bisher 2x akupunktiert, was auch die Häufigkeit der Schübe verringert hat.

Meine Fragen:
hat von euch schon jemand Erfolge erzielt oder Erfahrungen gemacht mit
- Akupunktur
- Kanne Brottrunk
- Bio-Cult comp. Syxyl

Ich habe es jetzt eigentlich soweit in den Griff bekommen und hoffe, dass ich es mit weiterer Behandlung endlich komplett wegbekomme.
Zumindest sind es nurnoch 20% von dem wie es am Anfang war. :)

Grüße Marius
Benutzeravatar
mama0107
Beiträge: 35
Registriert: 11 Apr 2008, 15:15
Wohnort: Schönefeld

Re: Akupunktur bei (Schwitz) Urtikaria

Beitrag von mama0107 »

Hallo Marius,
Erfahrungen mit Brottrunk habe ich keine, Bio-Cult comp (Syxyl) wurde mir auch mal vorgeschlagen, aber ich weiss nicht mehr, ob ich es ausprobiert habe (ist bereits 6 Jahre her). Akupunktur habe ich gleich zweimal ausprobiert, hatte mir aber leider gar nicht geholfen. Dafür habe ich auch eine Phoenix Entgiftungskur gemacht und die hat bei mir voll eingeschlagen! Ich hatte vorher einen Helicobacter (Bakterie im Magen) und Darmpilze erfolgreich bekämpft und mir danach sämtliches Amalgam entfernen lassen. Als ich danach die Phoenixkur anfing, war die Urtikaria nach 1 Woche fast und nach 2 Wochen vollständig verschwunden! Es hat jetzt 5 1/2 Jahre bei fast gleichbleibender, ungesunder lebensweise gedauert, bis sie wiederkam...

Ich denke, dass die Urtikaria wahrscheinlich bei jedem von uns andere Auslöser hat, wenn Du das Gefühl hast, dass Dir die Akupunktur hilft, dann mach es weiter! Bei mir war es nicht der Fall, aber dass hat m.E. nichts zu sagen.

Viel Glück bei Deiner Therapie und viele Grüße
Tanja
Nosehorn
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mär 2012, 20:11

Re: Akupunktur bei (Schwitz) Urtikaria

Beitrag von Nosehorn »

Hallo Marius, der Thread ist zwar schon 4 Jahre alt, aber ich wollte mal fragen, ob und wie du deine Urtikaria losgeworden bist. Ich habe exakt die selben Symptome wie du, war vorher 6 mal die Woche im Fitnessstudio, was jetzt gar nicht mehr möglich ist.

Ich habe vor 2 Wochen angefangen in die Sauna zu gehen, das hat echt was gebracht. Die Symptome sind viel schwächer geworden. Das Hanteltraining ist leider immer noch nicht zu genießen, denn leichtes Jucken/Stechen kommt trotzdem noch durch.

Ich hoffe das es durch weitere Saunabesuche ganz verschwindet, es interessiert mich allerdings auch, wie und ob du die Urtikaria losgeworden bist, denn ich habe echt wenig Hoffnung wenn die Saunabesuche keine weiteren Erfolge erzielen würden.
Antworten