Nesselsucht in der Stillzeit

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
utah77
Beiträge: 2
Registriert: 28 Apr 2008, 20:39

Nesselsucht in der Stillzeit

Beitrag von utah77 »

Hallo,

ich habe seit ca.2 Jahren eine chronische Nesselsucht. Scheint eine physikallische Urtikaria zu sein. Bin mit Telfast sehr gut zurecht gekommen. Letzten Sommer wurde ich dann schwanger und die Symptome waren so gut wie verschwunden. Natürlich habe ich gehofft,dass ich diesen Mist losbin, aber seit mein Sohn am 29.02.2008 geboren wurde, wurde auch die Urtikaria zunehmend schlimmer. Da ich stille kann ich keine Antihistaminika schlucken. Hat jemand vielleicht Erfahrungen, wie man den Juckreiz homöopathisch in den Griff bekommt. Ich bin über jede Hilfe dankbar, da ich langsam echt verzweifle. Ich schlafe ja schon wegen dem Kleinen wenig und jetzt kommt noch der Juckreiz hinzu, so dass ich kaum Schlaf bekomme.
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Nesselsucht in der Stillzeit

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo,

versuch es doch mal mit den Schüßler Salzen!!! Ich hatte in der Schwangerschaft ganz stark
Heuschnupfen und Allergien, meine Hebamme hatte da auch viel Homoöpathie Ideen.
Ich habe jetzt bei der Nesselsucht mir die Salze 2!!, 14 und 7 FÜR MICH rausgesucht und ehrlich,
nicht richtig dran geglaubt, aber seitdem kaum beschwerden. Wenn ich früh Quaddeln habe und keine
Allergietablette, aber öfter die 2 nehme, gehen die weg. Ich denke, die helfen wirklich.
Ich habe mir zuvor ein Buch darüber gekauft, damit findet man leichter seine "Salze". Ich bin eher
gestreßt, daher habe ich mir auch Salze zum "runterfahren" gesucht. Die 8 oder 10 wird oft auch bei Nesselsucht empfohlen.
Jedenfalls schaden sie Dir nicht und versuchen würd ich es mal, ist ja nervig, wenn man nicht zur Ruhe kommen kann, gerade jetzt in der Stillzeit. (Ich mußte meine alle 2 h stillen, ein halbes Jahr voll und bis zu einem Jahr vorlallem nachts und früh). Das zerrt ja auch an der Substanz.
Ich hoffe, es klappt und Du kannst die Zeit genießen, denn sie ist sooooo schnell vorbei :wink:
Lieben Gruß und viel Glück wolkenfrei
utah77
Beiträge: 2
Registriert: 28 Apr 2008, 20:39

Re: Nesselsucht in der Stillzeit

Beitrag von utah77 »

Hallo wolkenfrei,

vielen Dank für den Tipp!
werde ich auf jeden Fall ausprobieren. War jetzt aber nochmal bei einem antroposophisch orientierten Arzt. Der hat mir Urtica von Wala verschrieben und Calcium. Bin mal gespannt wie das funktioniert. Sollte es damit nicht besser werden, hoffe ich auf die Schüsslersalze. Hab die schon gegen Wochenbettdepressionen von meiner Hebamme empfohlen bekommen und da haben sie zumindest mal sehr gut gewirkt.

Viele Grüße utah77



Geht die Nesselsucht eingentlich wirklich mal wieder weg? Ich kann kaum daran glauben. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Dauer bei der Urticaria factitia?
Benutzeravatar
mama0107
Beiträge: 35
Registriert: 11 Apr 2008, 15:15
Wohnort: Schönefeld

Re: Nesselsucht in der Stillzeit

Beitrag von mama0107 »

Hallo Utah77,

habe meine Nesselsucht auch jetzt in der Stillzeit wieder bekommen. Ich habe am 08.09.2007 mein zweites Kind bekommen und im März 08 ging der Mist wieder los. :cry:

Ich nehme aufgrund des stillens auch keine Tabletten ein (haben mir beim ersten mal sowieso nicht geholfen, daher habe ich es gar nicht erst versucht ...). Wenn mir der Juckreiz zu stark wird, hilft nur noch eins: bitte nicht lachen, aber ich schmiere die juckenden Stellen mit meiner eigenen Muttermilch ein. Und das hilft super!! Der Juckreiz hört innerhalb max. 1 Min. auf!!

Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht wie in der Homöopathie funktioniert: gleiches mit gleichem behandeln und da die Urti ja in der Stillzeit gekommen ist, liegt es vielleicht an den Hormonen ... (außerdem war mir Urin zu eklig :wink: ). Vielleicht versuchst Du es auch mal mit MuMi :wink:

Ach übrigens, beim ersten mal bin ich die Urti nach genau einem Jahr losgeworden. Konnte wirklich alles wieder machen und essen (naja, Aspirin habe ich lieber nicht mehr ausprobiert, nach dem es mich in der Urti-Zeit in kürzester Zeit in die Notaufnahme gebracht hat...).

Wünsche Dir jedenfalls, dass auch Du schnell wieder Deine Ruhe von Juckreiz und Quaddeln hast.

Viele Grüße
Tanja
Antworten