Verschlimmerung der Urti im Sommer?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Verschlimmerung der Urti im Sommer?

Beitrag von Tine25 »

Hallo ihr Lieben,

brauche jetzt mal euren Rat. Habe bis vorgestern noch Kortison genommen und habe es jetzt abgesetzt. Mit dem Ergebnis: Zwar weniger Quaddeln als vor der Kortison Therapie, aber jetzt jucken diese wie Hölle!!! Nehme im Moment 1-0-1 Ebastel am Tag und zur Nacht noch 10mg Tavegil. Komischerweise habe ich die Quaddeln an den Beinen, am Po und vor allem an den Knien. Gestern waren diese so dick, dass ich richtige Gelenkschmerzen hatte. :cry:
Meint ihr, es könnte auch einfach an der Wärme liegen? Trau mich schon gar nicht mehr laufen oder walken zu gehen, weil ich nicht weiß wie ich hinterher aussehe.....

Danke euch und viele liebe Grüße

Tine
Punkti
Beiträge: 163
Registriert: 04 Dez 2005, 22:55
Wohnort: Bonn

Re: Verschlimmerung der Urti im Sommer?

Beitrag von Punkti »

Hi Tine,

weisst Du denn welche Form der Urtikaria Du generell hast?
Oder konntest Du das bisher noch nicht rausfinden? Und wie lange hast Du die Urti schon?

LG Punkti
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Verschlimmerung der Urti im Sommer?

Beitrag von Tine25 »

Hallo Punkti,

ich habe meine Urti seit 07/2007 und außer dass ich auf Schmerzmittel aller Art allergisch reagiere, ist man bis jetzt noch nicht viel weiter.

Man sagte mir, dass ich an chronischer Urtikaria leide die kommt und geht wann sie will....echt toll.

Naja, muss jetzt mal schauen im Moment blüht ja grade auch alles, evtl habe ich es deshalb so arg.

Liebe Grüße

Tine
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Verschlimmerung der Urti im Sommer?

Beitrag von Rucksack3 »

Schmerzmittel habe ich auch nicht Vertragen, außer Paracetamol.
Das nicht Vertragen von Schmerzmitteln scheint eine Begleiterscheinung bei Urti zu sein.
Das du eine Chronische hat ist ja erst mal klar, weil du sie ja nun schon länger als 6Wochen hast.

Was wurden denn bei dir schon alles für Tests gemacht, Blut und Stuhl schon mal Untersucht, warst du schon mal beim Zahnarzt, Frauenarzt und HNO? Es können Versteckte Entzündungen z.b vorliegen.

Ich wäre bei mir nie auf die Idee gekommen, dass meine Mandeln schuld an der Urti gewesen sind. Ich bin durch sie Innerlich Vergiftet wurden (sagte der OP Arzt zu mir)und die Haut hat mit Urtikaria drauf reagiert.
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Verschlimmerung der Urti im Sommer?

Beitrag von Tine25 »

Hi Diana,

es wurden bei mir diverse Prick-Tests gemacht wo nichts bei raus kam. Auf Pollen, Gräser, Gewürze, Lebensmittel etc.

Stuhl, Blut, Urin und HNO ist alles bestens. zahnarzt war ich vorgestern erst und es ist nix entzündet, ausser dass ich 3 Zähne mit kleinen Löchern habe. Dies aber erst, seitdem ich so lange Kortison nehmen musste.... greift wohl auch die Zähne an.

Zum Frauenarzt gehe ich noch, wobei ich nicht denke, dass da was bei raus kommt.

Ich kann nicht mal Celecoxib als Schmerzmittel nehmen und das ist lt den Tübingern DAS Ausweichpräperat schlechthin, wenn nix mehr geht. 99,9 % der Uritkaria Kranken können das nehmen, es ist sogar noch besser verträglich als Paracetamol.... tja und ich habe das so heftig reagiert, dass alle anderen Schmerzmittel von vorneherein schon mal ausgeschlossen sind. Alles was nicht OPIATE sind... toll- ich nehm ja nicht wegen Kopfschmerzen gleich Morphin....

Naja, heut morgen war es wieder ganz schlimm.....halte es echt kaum noch aus. Nehme jetzt schon 3 Ebastel am Tag.....

Liebe Grüße
Antworten