Ich kann nich mehr.. heul

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
janine1980
Beiträge: 52
Registriert: 06 Mai 2008, 12:29

Ich kann nich mehr.. heul

Beitrag von janine1980 »

ach mensch.. dachte echt, ich habs hinter mir.. seit ein paar wochen is se aber wieder da.. die blöde nesselsucht.. gestern so schlimm, dass ich wieder nicht laufen konnte.. heute sind die füße immer noch total zugeschwollen.. das tut soooo weh.. ich kann nimmer.. war vorhin beim arzt, der hat mir ein antiallergikum mitgegeben.. einmal am Tag eine tablette.. erstmal ein paar tage und dann nach bedarf.. ich könnt nur noch heulen..in keinen schuh komm ich mehr rein.. ich denk immer: irgendwo ist es die Nesselsucht, die durch Druck entsteht, aber dann irgendwie wieder auch die, die durch n Infekt entstanden ist.. kann man denn beide Varianten haben? bzw. kommt es vor, dass, wenn man sie hat, entstanden durch einen Infekt, dann eben die haut auch auf Druck reagiert?.. naja scheint so.. drückt mir bitte die Daumen, dass die tabletten gut anschlagen.. ich bin echt am boden zerstört :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: Ich kann nich mehr.. heul

Beitrag von Pustelchen »

Hi Janine,

natürlich ist es schlimm, das "ES" wieder da ist. Aber vielleicht schaffst du es ja, es mal von der anderen Seite zu sehen.
"Es" war schonmal weg, warum soll es denn dann nicht wieder weg gehen?
Immer ruhig Blut! Alles andere bringt sowieso nichts :wink:
Es ist zwar kein Trost für Dich, aber es hat noch einen (für uns) klitzekleinen Vorteil:
:D Du bist wieder im Club der "Urtelchen!" Jetzt haben wieder wieder jemanden, mit dem wir über unsere Urtikaria sprechen können. :D ! Mein Vorschlag: Wir "quatschen die Urti einfach weg!

Was hälst du davon?

Gruß
Pustelchen
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Ich kann nich mehr.. heul

Beitrag von Rucksack3 »

Ich weis noch wo ich es hatte, dass ich auch auf alles Reagiert habe.
Ich habe auf Druck Reagiert, auf Essen, auf wärme und bei Infekten war es auch schlimmer geworden. Ich wusste auch nicht was für eine Urti ich hatte, konnte es zu nichts zu Ordnen.
Bei Stress und innere Unruhe/Aufregung wurde es auch schlimmer und ich konnte zuschauen wie es von Minute zu Minute schlimmer wurde.
Hoffe ja so sehr dass der Auslöser bei mir die Mandeln waren, denn seit dem die Raus sind ist es weg gegangen.


Lasse dich mal Knuddeln und gute Besserung an dich. Drücke dir die Daumen das es so schnell wie es wieder gekommen ist, auch wieder weg geht.
janine1980
Beiträge: 52
Registriert: 06 Mai 2008, 12:29

Re: Ich kann nich mehr.. heul

Beitrag von janine1980 »

Danke euch beiden.. liebe von euch.. komischerweise hat mir der hautarzt tabletten gegen Heuschnupfen verschrieben.. hääää????? kann das in Ordnung sein???? Check ich nich, denn direkt allergisch bin ich ja gar nicht.. ich hab nur angst, dass es wieder die nebenhölen sind,wie beim letzten mal.. die OP an sich ging, aber die nachbehandlungen waren echt grausam und ich hab mir geschworen, dass ich mir das niewieder antun werde... naja.. aber wenns nich weggeht und dann doch wieder davon kommt.. prost mahlzeit.. dann muss ich da wohl durch.. :-(

jetzt ist mir ja noch was eingefallen.. Ende Januar hab ich mir nen Weisheitszahn rausmachen lassen müssen und musste Ibuprofen (was weiß ich, wie das geschrieben wird) einnehmen.. habe die Uri ja schon etwas länger wieder, allerdings mal hier ein fleckchen und mal da n flatschen.. aber nichts, was mich so richtig fett gestört hätte.. erst seit ein paar Tagen ist es gaaaaaaaanz schlimm.. ob sie sich durch diese medikament wieder ausgebreitet hat? wenn ja, wie lang kann denn dann so ne uri dauern? oder müsste sie dann schon längst wieder wech sein? Ich muss dazu sagen, dass ich die letzten Wochen erheblichen Stress habe (hartz-IV-stelle, auto kaputt, nichts geht vorwärts, kein geld für nichts - so ne art depri halt)..

ich werd mal versuchen, n bißle positiver zu denken und werd nächste woche mal den HNO-Arzt aufsuchen, um gucken zu lassen, ob eine Entzündung in mir lauert.. hoffentlich hab ich glück und kann das ausschließen.. denn vor DER OP hab ich echt mehr angst, als, dass ich die Uri noch ein weilchen habe.. hoffe, die Heuschnupfen-Tabletten schlagen an und ich bin in ein paar Tagen wieder beschwerdefreier.. versuche auch, stress von mir fernzuhalten.. und mehr das schöne wetter mit meinem Junior (geboren am 21.04.2007-klein Keanu :D ) zu genießen und diese blöde Uri einfach nicht zu beachten.. Mal sehen, obs funtkioklappt :wink: :wink:
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: Ich kann nich mehr.. heul

Beitrag von Pustelchen »

Hallo Janine,

das "Heuschnupfenmittel" ist o.k., das heilt zwar deine Urtikaria nicht, verhindert aber die Quaddelbildung und lindert den Juckreiz. Bin zwar kein Arzt, aber das kannst du auf der Homepage selber nachlesen.
Wie lange die Urti dauert? Niemand kann dir das sagen. Schau mal in den Beitrag "Arzt, oder nicht", an. Wir fragen uns alle, wie lange es dauert und wie man es los wird.
Egal welche Form der Urtikaria du hast und egal wie lange sie schon da ist:

Nicht die Nerven verlieren, immer ruhig Blut und ooooohhhhhhmmmmm! 8) 8) 8) 8)
Das hilft! -Zumindest, nicht zu verzweifeln.
Vergiß die Psyche nicht. Du schreibst, du hast Stress, bist deprimiert. Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob es sein könnte, dass du ganz einfach (nicht nur sprichwörtlich)
AUS DER HAUT FÄHRST ??? :wink: :wink: :wink: :wink:
Selbst wenn die Ursache eine andere ist, meistens kommen mehrere Faktoren zusammen, damit du "blühst".
Denk einfach mal drüber nach, es ist in deiner Situation sicher nicht einfach, nicht aus der Haut zu fahren. Deinem Keinen gegenüber kannst du das ja auch nicht,....!

Ich drück dir die Daumen und wünsch' dir gute Besserung.

Pustelchen

PS: Gibt es hier eigenlich keine Profis mehr? Hilfe, die Admins sind verschwunden! :wink:
janine1980
Beiträge: 52
Registriert: 06 Mai 2008, 12:29

Re: Ich kann nich mehr.. heul

Beitrag von janine1980 »

ja, du hast recht.. mir gehts auch schon wieder viel viel besser.. die tabletten haben sofort angeschlagen. ich bin seit 2 Tagen mal wieder so gut wie beschwerdefrei.. hier und da n miniquaddelchen, aber nicht der rede wert.. hoffen wir mal, dass es bald wieder vorüber ist.. Meine Schuppenflechte is auch grad wieder etwas schlimmer geworden.. wahrscheinlich doch der stress.. da kommt diese auch immer wieder extremer raus. blöde nur, dass ich von den tabletten total breit werde.. müde, kaputt usw.. aber besser, als die riesenflatschen unter den füßen, sodass man nicht laufen kann.. ;-)

nächste woche werde ich nochmal meinen hautartz aufsuchen. ich war ja nur bei der vertretung. mal sehen, was der meint..

gibts denn eigentlich ein medikament direkt gegen die Urtikaria? oder gibt es nur was gegen die beschwerden, die man hat (Jucken, Quaddeln)? Danke für Antwort..

schüssi..
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Ich kann nich mehr.. heul

Beitrag von wolkenfrei »

Hallooooo,

auch mal ein knuddelhaltedurchgruß von mir.
Leider gibt es keine direkten Urti-Medikamente und Cetirizien macht mich auch völlig müde, kannte das schon vom Heuschnupfen. Xusal macht mich nicht sooo müde, aber ich merke da manchmal mehr Kopfschmerzen und heute habe ich mir Telfast 180mg aus der Apotheke geholt, das sind laut Hautarzt die stärksten, da steht im Beipackzettel das sie gegen urtikaria sind. Mal sehen ob sie helfen, denn ich hab anscheinend noch kein richtig linderndes Antihistamin gefunden. Das einzige was inzwischen alles blocken kann ist Cortison... naja, auf langzeit auch schlecht.
Aber wie Birgit schon schreibt, positives denken ist sicher Unterstützend...., hatte heut zum Feierabend soviel lachen können und rumgealbert mit den Mädels auf dem Spielplatz, das ich alle Quaddeln verloren hab :lol: . Letztens hatten wir mal Singstar gemacht,war auch ein superlustiger abend, da war ich auch Nesselfrei... komisch, manchmal verliert man einfach auch die Freude am Leben... man rennt arbeiten, muß haushalt erledigen und einkaufen..., hat wenig Zeit für Familie und dann auch noch Urtikaria (was ja auch streßt), schlaflose, juckreiche Nächte... wo bleibt das Schööönnnee????
Mal sehen, das sollte man jedenfalls versuchen zu erhalten.

Einen schönen Feierabend und es geht bestimmt bald vorbei :)
Lieben Gruß Marén
Benutzeravatar
mama0107
Beiträge: 35
Registriert: 11 Apr 2008, 15:15
Wohnort: Schönefeld

Re: Ich kann nich mehr.. heul

Beitrag von mama0107 »

Hallo Janine,

ich habe mal eine ganz blöde Frage an Dich: hast Du Dein Kind gestillt? Und wenn ja, wie lange?
Hintergrund der Frage: ich habe seit März zum zweiten mal eine Urti und habe beide (!) in der Still- bzw. Abstillzeit bekommen. Es gab zwar beim ersten mal mehr als genug mögliche Auslöser der Krankheit, die trafen aber alle nicht beim zweiten mal zu. Allein das stillen und eine zugegebenermaßen nicht so gesunde Ernährung in und nach der Schwangerschaft waren gleich.
Ich lasse daher jetzt auch meine Schilddrüse (die mit verantwortlich für die Hormone ist) genauer untersuchen.

Ich habe vor kurzem gehört, dass wohl einige Frauen nach einer Schwangerschaft mit einer Urti zu kämpfen haben, vielleicht ist es auch bei Dir der Grund? (Dann ist es auf alle Fälle zeitlich absehbar !!!)

Mir hat übrigens eine Darmsanierung und eine Ernährungsumstellung sehr geholfen und ich komme (notgedrungen) ohne Tabletten aus (da ich mein Kind noch stille (ist 8 Monate jung), darf ich sowieso keine nehmen ...).

Ich wünsche Dir jedenfalls (und allen anderen Betroffenden auch) einen schnellen Behandlungserfolg.

Liebe Grüße
Tanja
Antworten