Welche Urti Habe ich??? *Heul*

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
MashMash
Beiträge: 8
Registriert: 27 Mai 2008, 09:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Welche Urti Habe ich??? *Heul*

Beitrag von MashMash »

Vor etwa 4 jahren habe ich das erste mal die Nesselsucht bekommen, Und wusste gar nicht was los ist weil sie einfach aufgetreten ist.
Ich weiß mittlerweile das sie kommt durch: Wärme, Streß und alkohol
aber welche Urti ich genau habe weiß ich nicht, und was ich dagegen machen kann auch nicht!
ich kann nicht mehr weil es sehr schlimm ist und ich mich dadurch auch schlimm fühle, nirgends hin gehe!
Weiß jemand was ich nehmen kann? Mein Hautarzt ist ratlos ... :(
Würde mich über jede antwort und HILFE sehr sehr sehr freuen, bin froh leute gefunden zu haben die das gleich wie ich durchmachen.
Lg
mashMash
Laco
Beiträge: 11
Registriert: 27 Sep 2007, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Welche Urti Habe ich??? *Heul*

Beitrag von Laco »

diese form nennt man cholinergische urtikaria oder auch "schwitzurtikaria" an der ich im übrigen auch leide =P
MashMash
Beiträge: 8
Registriert: 27 Mai 2008, 09:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Urti Habe ich??? *Heul*

Beitrag von MashMash »

Oje okay ... ich wusste nicht mal das es verschiedene arten von urticaria gibt bis ich auf dieses forum gekommen bin!
Ich dachte immer das ich ganz allein bin mit dieser allergie, aber es ist schon schön leute kennenzulernen die das gleiche durchmachen wie ich.
Wie schaffst du es eigentlich mit der sonne und so?
Weil bis jetzt hab ich nur ne sehr hohe sonnencreme und das ist schon alles.
Laco
Beiträge: 11
Registriert: 27 Sep 2007, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Welche Urti Habe ich??? *Heul*

Beitrag von Laco »

joa kenn ich so gings mir auch dachte hmm toll ich bin mal wieder der einzige der son riesen glück hat mit der krankheit ^^ aber ist echt toll zu wissen das man nicht der / die einzige ist wo dieses kreuz zu tragen hat =)
emmm joa momentan versuche es mit antihistaminen Telfast, aerius , ebastel etc. und wie sie nicht noch alle heißen =P allerdings ist da halt das problem das es unendlich viele dieser mittel gibt und jeder unterschiedlich darauf anspringt ist also ein bisschen wie eine suche nach der nadel im heuhaufen =(
joa und sonst komm ich mit der sonne eigentlich garnicht zurecht ich versuch mittags die sonne zu meiden und mein tag begint dann fast immer gegen 19 uhr =P ist zwar auch keine lösung aber momentan habe ich keine andere wahl .
und wie ist die sonnencrem so bringt sie den was ?

lg
laco
MashMash
Beiträge: 8
Registriert: 27 Mai 2008, 09:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche Urti Habe ich??? *Heul*

Beitrag von MashMash »

Also mein arzt hat mir so allergie tabletten verschrieben und als ich sie zum ersten mal eingenommen habe bekamm ich ca. ne stunde später am ganzen körper die tollen quaddeln =(
Nachdem hab ich sie nicht mehr eingenommen, und hab die sonnencreme ausprobiert und eigentlich ist sie sehr gut weil sie sehr tief in die haut geht und wasser fest ist und dazu nehme ich jeden tag eine brausetablette calcium 1000 und hoff dass das auch hilft. Ansonsten muss ich nächste woch wieder zum Hautarzt, schon blöd das ständige hin und her gelaufe zum arzt aber was sein muss ... muss sein! :wink:
Bei mir ist es halt nur doof das es nicht nur die sonne ist die mir die quaddeln bringt sondern auch die aufregung (streß)
Aber mir geht es genauso wie dir, mein tag fängt auch erst ca. 19-20 uhr an und dewegen bin ich wieder auf der suche nach nem neuen job wo ich nachschicht arbeiten kann ...
Aber ich sag mal meinem arzt von der medi die du auch nimmst vielleicht hilft sie mir auch (hoff ich)

Lg
MashMash
Laco
Beiträge: 11
Registriert: 27 Sep 2007, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Welche Urti Habe ich??? *Heul*

Beitrag von Laco »

huii das hört sich ja garnicht schlecht an mit der sonnencreme da mach ich mich mal schlau wo ich die herbekomm =P
joa calcium nehme ich auch sowie vitamin c brausetabletten hab allerdings auch nicht den blassesten dunst ob das nun hilft ^^
hör mir auf mit dem stress das ist das schlimmste he ^^ ich mein klar die sonne und die hitze kann man noch ansatzweiße umgehen aber wie willste bitte stress vermeiden ich mein du kannst ja nicht emotionslos durchs leben gehn , zum kot*** ist dass ^^
joa dass rumrennen von arzt zu arzt ist das tollste und jeder einzelne von den quaksalbern empfiehlt was neues oder shcickt dich zu nem anderen arzt -.- ^^ aber wie du schon sagstes hilft ja alles nichts da muss man durch =)
würd ich dir auch empfehlen dich nach diesen tabletten umzuschaun und hoffe natürlich auch das du gleich gut darauf anspringst =) *drücktdiedaumen* in diesem sinne

lg
laco =)
Punkti
Beiträge: 163
Registriert: 04 Dez 2005, 22:55
Wohnort: Bonn

Re: Welche Urti Habe ich??? *Heul*

Beitrag von Punkti »

Hallo Ihr 2!

Also ich hab auch die cholinergische Urtikaria. Und ich nehme keine Antihistaminika, sondern mache Sport dagegen. Es hilft! Man muss nur langsam damit anfangen (also am Anfang nicht zu sehr überfordern und vielleicht auch ein Antihistamikum nehmen, irgendwann kann man das dann absetzen), auch wenn man sich damit am Anfang total unwohl fühlt, wird es besser. Die Quaddeln bekomme ich während dem Sport und dann hab ich so 2 Tage auf jeden Fall Ruhe und bekomme keine, auch wenn ich Stress habe!

Könnt ihr ja mal ausprobieren!

Viel Erfolg!
Laco
Beiträge: 11
Registriert: 27 Sep 2007, 15:08
Wohnort: Ulm

Re: Welche Urti Habe ich??? *Heul*

Beitrag von Laco »

hoi du ,
also ich praktiziere momentan nur sport in form von gewichte stämmen und sollche sachen um mich einigermassen fit zu halten allerdings hatte ich bisher noch nie wirklich den mut "intensiv" sport zu treiben aber wenn es dir so gut hilft dann lautet die devise wohl zähne zusammen beissen und durch .
danke jedenfalls für den tipp werde ihn mir zu herzen nehmen .

mfg
laco
Antworten