Soll zur Blutuntersuchung

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
tinchen78
Beiträge: 54
Registriert: 27 Nov 2007, 13:44

Soll zur Blutuntersuchung

Beitrag von tinchen78 »

Hallo!

Ich war heute wieder mal bei meinem Hautarzt. Mittlerweile sind wir beide der Meinung das ich unter Kältenesselsucht leide.
Diesmal hat er mir eine Überweisung zu einem Labor gegeben. Dort soll mein Blut auf : Kryoglobuline und Kälteagglutinine untersucht werden. Hat das von euch schon jemand hinter sich? Lässt sich die Kältenesselsucht damit nachweisen??
Er hat mir noch flüssiges Fenistil gegeben, das soll ich immer in der Tasche haben. Ebenfalls meinte er das ich wohl auch Heuschnupfen habe da ich plötzlich total auf Ananas etc. reagiere... Das soll angeblich alles mit der Nesselsucht in Verbindung stehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Ich hoffe auf viele Antworten :-)

LG
TInchen
MarieRH
Beiträge: 143
Registriert: 06 Mai 2007, 09:49

Re: Soll zur Blutuntersuchung

Beitrag von MarieRH »

Hallo Tinchen,

dass du unter Kälturtikaria leidest, ist doch bereits dadurch bewiesen, dass du auf Kälte mit Quaddeln reagierst.
Zieht dieser Test irgendeine ursächliche Behandlung nach sich?
Ich denke nicht.

Was die Allergien angeht:
Es ist so, dass Urtikaria-Patienten oft ein überschießend reagierendes Immunsystem haben. Das kann sich auch in anderen Bereichen äußern, z.B. als Allergie auf verschiedene Stoffe oder auch in Form von Autoimmunerkrankungen.
Deshalb wird, wenn man auf Antihistaminika nicht ausreichend anspricht, und da Kortison als Langzeittherapie nicht in Frage kommt, mit Immunsuppressiva wie z.B. Cyclosporin behandelt.

MarieRH
Antworten