Kinesiologie???

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
sweet-honey-bee
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jun 2008, 18:56

Kinesiologie???

Beitrag von sweet-honey-bee »

Hallo Ihr Lieben,

bin auch neu hier und seit Ostern 2006 betroffen. Habe bisher vieles ausprobiert, doch leider ohne Erfolg! Nun bin ich seit 4 Wochen bei einer Allgemeinmedizinerin, die auch Kinesiologie anwendet und mit mir einige Tests gemacht hat. Ich nehme daraufhin seit 4 Wochen Tropfen, die heißen Rizinol (mit Wermuth-, Walnuss- und Nelkenöl) und zwar wöchentlich je einen Tropfen mehr, d.h. mit einem morgens und abends in einem Glas Wasser verdünnt begonnen und bin nun bei 4 Tropfen morgens u.abends angekommen. Nach ca. 3-4 Tagen verschwanden meine Flecken, die ich am ganzen Körper verteilt hatte. Eine Woche später tauchten vereinzelt wieder einige wenige auf, doch kein Vergleich zu vorher. Auf Druck bekomme ich jedoch weiterhin mega Quaddeln. Hat jemand von Euch auch schon mit Rizol oder überhaupt der Kinesiologie Erfahrung??? Bin gespannt!
Liebe Grüße aus Berlin bei diesem trostlosen Wetter!
tinchen78
Beiträge: 54
Registriert: 27 Nov 2007, 13:44

Re: Kinesiologie???

Beitrag von tinchen78 »

Was genau ist Kinesiologie??
Was hat die Heilpraktikerin bei dir alles gemacht?

Ich leide unter Kälteurtikaria (wahrscheinlich) und nehme täglich Telfast. Aber genauere Untersuchungen wurden noch nicht gemacht.

Gruss
Tinchen
sweet-honey-bee
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jun 2008, 18:56

Re: Kinesiologie???

Beitrag von sweet-honey-bee »

Hallo Tinchen,

gehe zu einer Allgemeinmedizinerin, die auch normal über Kasse abrechnet, aber als Zusatzausbildung Kinesiologie macht und dafür muß man dann extra bezahlen, als sogenannte IGel-Leistung! Davon abgesehen war ich vorher auch schon mal irgendwann bei einer Heilpraktikerin, aber die hat mir auch nicht helfen können! Also ich versuchs mal zu erklären, Kinesiologie hat mit dem Zusammenspiel von Muskeln, Nerven, Organen, dem Blutkreislauf und dem Lymphsystem zu tun. Ziel ist es, das Gleichgewicht wiederherzustellen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Sie hat bei mir über eine Stunde verschiedene Muskeltests gemacht und mir dann hinterher gesagt, ich hätte Pilze und andere Parasiten und hat dann verschiedene Mittel (kleine Flaschen) auf den Körper gelegt und wieder per Muskeltest ausgeteste, worauf ich reagiere und dementsprechen mir die Tropfen verschrieben. Dieser Muskeltest dient wohl als Messinstrument für blockiert und fliessende Energie. Ist irgendwie mir ja auch irgendwie ein wenig suspect, aber letztendlich greift man ja nach jedem Strohhalm! Und bei mir ist es zwar nicht weg, aber momentan wesentlich besser geworden und so bin ich mehr als zufrieden. Nächste Woche muß ich wieder zur Ärztin und Proben von Milch, Quark und Joghurt mitnehmen, die will sie auch nochmal testen. Ich habe nicht nur die chron. Urtikaria, sondern zusätzlich auch noch eine Druckurti und das ist auch ätzent. Obwohl ich weiß, was mir wieder blüht, haben wir vorhin eine 1,5stündige Radtour gemacht! :-(((( Und es reicht zum Beispiel, mich kurz in der Küche auf den Fliesenboden zu knien, wenn ich einen Kochtopf aus dem Schrank nehmen will, der weiter hinten steht, dann kann ich drauf warten, nach ein paar Stunden beginnt es zu jucken und dann wird das Knie ganz dick und rot. Das hält dann so 5-8 Stunden und dann verschwindet es zum Glück wieder! Hatte auch schon Augenlid und Lippe geschwollen, da aber ohne Druck! Kälteurtikaria hört man eher selten was von, oder??? Tefast haben mir auch immer ganz gut geholfen, aber ist auf Dauer ja auch keine Lösung, deswegen war ich weiter auf der Suche, um vielleicht gegen die Ursache was zu finden, bzw. überhaupt erstmal `ne Ursache raus zu kriegen! Mein Hautarzt, der angebl. Urti-Spezialist ist, meinte einen Zusammenhang von Pilzen und Urtikaria sei ausgeschlossen!! Nur komisch, dass seitdem ich die Pilze behandle, die Urtikaria besser wurde!!!???? Zufall?????? Schau`n wir mal! Dir wünsche ich, dass Du auch Hilfe findest! Lieben Gruß aus Berlin, sweet-honey-bee
Benutzeravatar
mama0107
Beiträge: 35
Registriert: 11 Apr 2008, 15:15
Wohnort: Schönefeld

Re: Kinesiologie???

Beitrag von mama0107 »

Hallo sweet-honey-bee,
ich habe gerade gesehen, dass Du auch aus Berlin bist (komme aus dem südl. Randgebiet). In welchem Stadtteil sitzt denn Deine Allgemeinmedizinierin? Habe nämlich schon mal gesucht, ob ich jemanden in Berlin finde, der Kinesiologie macht. Habe aber nur Privatpraxen gefunden.
Ich hatte eine chronische Urti von 10/02 bis 10/03 und jetzt leider wieder seit Ostern 08 :cry:. Welche Form der Urti es jetzt genau ist, habe ich noch nicht herausgefunden (gibt es eine Uhrzeitabhängige Urti ???).
Derzeit bin ich nur in Behandlung einer Heilpraktikerin in Steglitz und mache eine Darmsanierung. Die Ärzte haben mir damals nicht geholfen und auch die Antihistaminika hat keinerlei Wirkung gezeit. Da ich derzeit noch mein 2.tes Kind stille, habe ich gar nicht erst versucht mit Tabletten anzufangen und suche daher nach Alternativen. Da finde ich die Kinesiologie (wenn sie jemand richtig kann) schon sehr sinnvoll.
Was hast Du denn sonst noch alles ausprobiert?
Gruß
mama0107
sweet-honey-bee
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jun 2008, 18:56

Re: Kinesiologie???

Beitrag von sweet-honey-bee »

Hallo Mama 0107,

habe nun schon zweimal einen langen Text geschrieben um Dir zu antworten und jedes Mal wenn ich auf absenden klicke, sagt er mir, ich müsse mich anmelden, was ich nun schon weiß ich wie oft gemacht habe!!!??? Dies ist nun ein Versuch!!! Falls es klappen sollte, beim nächsten Mal dann die Beantwortung Deiner Fragen!!
Gruß sweet-honey-bee
sweet-honey-bee
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jun 2008, 18:56

Re: Kinesiologie???

Beitrag von sweet-honey-bee »

Das ist echt nicht wahr, hat wieder nicht geklappt, hab jetzt keine Lust mehr. Wenn Du mehr erfahren möchtest, schreib mir bitte privat . Ich antworte Dir dann dort, weil hier ist mir das echt zu kompliziert!
Gruß von sweet-honey-bee
Benutzeravatar
mama0107
Beiträge: 35
Registriert: 11 Apr 2008, 15:15
Wohnort: Schönefeld

Re: Kinesiologie???

Beitrag von mama0107 »

Hallo sweet-honey-bee,

ich habe Dir vorgestern eine eMail geschickt, hast Du sie bekommen? Vorsichtshalber hier nochmal meine eMail:

Hallo sweet-honey-bee,

das kenne ich nur zu gut, da gibt man einen megalangen Text ein und dann ist alles weg . Falls das noch mal passiert, versuche doch mal ob der Text noch da ist, wenn Du auf die "zurück"-Taste gehst, dann kannst Du den Text kopieren und nach der Neu-Anmeldung wieder einfügen. Das hat bei mir letztens im Forum geklappt.... :wink:

In welchem Stadtteil ist denn Deine Ärztin und wieviel musst Du zu der Behandlung dazu zahlen? Was macht sie während einer Sitzung alles mit Dir?
Geht es Dir derzeit immer noch so gut, dass Du nur auf Druck reagierst? Das ist für den Anfang ja schon toll!

Ich habe vor 5 Jahren, als ich die Urtikaria das erste mal hatte, auch einen Arzt gefunden, der Kinesiologie machte. Der hat das damals sogar über Kasse abgerechnet (keine Ahnung was er dafür als Behandlungsmethode angegeben hat). Er war zwar super, was die Diagnosen anging, hatte aber die Nachteile, dass er zu weit weg weg (Praxis war im Land Thüringen :( ) und seine Behandlungsmethoden waren mir zu krass: nur Obst und rohes Gemüse (sonst gar nichts!), mit dem eigenen Urin einen Einlauf machen und ihn trinken (Buäh). Das war nichts für mich!! Letztendlich hat mir damals eine Entgiftung des Körpers geholfen.

Wie sieht es denn bei Dir aus? Wie hälst Du es denn schon über zwei Jahre durchgehend mit dieser Krankheit aus?

Viele Grüße
mama0107
sweet-honey-bee
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jun 2008, 18:56

Re: Kinesiologie???

Beitrag von sweet-honey-bee »

Hallo Mama 0107,

habe Dir gestern auf Deine Mail (an Deine Mailadresse) geantwortet; hat das etwa auch nicht geklappt????

Lieben Gruß sweet-honey-bee
Benutzeravatar
mama0107
Beiträge: 35
Registriert: 11 Apr 2008, 15:15
Wohnort: Schönefeld

Re: Kinesiologie???

Beitrag von mama0107 »

nee *heul* irgendwie kommen wir beide echt nicht zusammen.
Versuche bitte nochmal einer der folgenden eMail-Adressen:
muellersxf@yahoo.de oder tanja.mueller@imail.de oder tanja.mueller@ymail.com
Am besten Du versuchst gleich alle zusammen, irgendwann muss es doch mal klappen :wink: .
Regnet es bei Dir auch so trostlos vor sich hin?
Viele Grüße
mama0107
Antworten