MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Pustelchen »

Hallo ihr Quaddelmonster,
wollte euch nur schnell mitteilen, dass es mich noch gibt. Habe nur gerade absolut keine Zeit für "Quaddel-Geplapper" und Dergleichen. Wenns ruhiger wird, melde ich mich wieder.
Pustelchen
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Pustelchen »

:D Guten Morgen an alle Quaddelchen! :D

Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Ihr ward in der Zwischenzeit ja ganz schön aktiv!
Für's Forum hab ich leider noch nicht wirklich viel Zeit und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das in absehbarer Zeit ändern (wird eher noch schlimmer :cry: ).
Bleibe euch trotzdem treu - bis dann

Pustelchen
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von wolkenfrei »

:D Pustelchen, Hallo,

schön, das Du wieder da bist, was Du sicher nicht gerade denkst, hört sich ja wieder nach kompletten Alltagsstreß an :cry: !
Ich hoffe, der Urlaub hat Dir genauso gut getan, wie mir meiner! Hattest Du auch weniger Nesseln nach den ersten Tagen?
Ich bin ab morgen ja weg, ich hoffe, das es dort schön ist und ich in den nächsten 4 Wochen alles mal aufholen kann. Die Lage ist echt toll, Rügen, 5min. zum Strand, ich hoffe, die Sonne läßt sich auch nochmal zwischendurch blicken, ansonsten ist dort volles Programm.

Ich grüße Dich und hoffe, wir sehen uns mal im Okt.!
wolkenfrei
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Rucksack3 »

@ Wolkenfrei

Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich dir.
Ist das eine Kur was du machst???

LG Diana
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Rucksack3 »

Pustelchen hat geschrieben::D Guten Morgen an alle Quaddelchen! :D

Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Ihr ward in der Zwischenzeit ja ganz schön aktiv!
Für's Forum hab ich leider noch nicht wirklich viel Zeit und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das in absehbarer Zeit ändern (wird eher noch schlimmer :cry: ).
Bleibe euch trotzdem treu - bis dann

Pustelchen

Willkommen zurück und wie geht es dir Gesundheitlich???

Ich fange im November wieder mit Arbeiten an, bin schon sehr gespannt und freue mich jetzt schon sehr drauf. War jetzt fast zwei Jahre dann zuhause.

LG Diana
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Diana :D

ja, ist eine Kur und nun gehts endlich los, nur ohne Kind *schnief*, das wird mir schon sehr fehelen, ist aber effektiver und daher hoffe ich, sie wird von einer anschl. fiten Mami profitieren :wink: !
Und durch das stramme Programm ist man ja auch ordentlich abgelenkt denke ich!

LG wolkenfrei 8)
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Pustelchen »

Hallo,
ich hoffe, dass ihr alle einigermaßen fit seid und
wollte euch nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben :D

Ich muss euch unbedingt, trotz aller Eile, noch schnell was zum Thema Streß erzählen:

bisher ging ich davon aus, dass negativer Streß meine Urti verschlimmert.
Heute, nach ca. 8 wirklich heftigen Wochen (mehr negativen Stress kann man eigentlich gar nicht haben!) kann ich nur feststellen, dass sich meine Urti deshalb weder verschlimmert noch verbessert hat. :-?
Die Psyche hat sich also doch nicht als "übler Mittäter" entpuppt. Ob ich mich darüber freuen soll, oder es nur wieder eine Chance weniger ist, die Quaddeln loszuwerden, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hat sich (zumindest bei mir) mal wieder gezeigt, dass man eben nicht immer alles auf die "Seele" schieben kann.

Viele Grüße

Pustelchen
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Nesselnessel »

Hallo,

bin neu hier und kenne ja noch niemanden. Würde mich freuen, etwas Kontakt mit euch zu halten. Ich finde es beruhigend, dass man hier in einem Forum ist, in dem alle wissen um was es geht. In meinem Familien- / Bekanntenkreis wissen 99% (und sogar viele Ärzte) gar nicht um was für eine Krankheit es sich bei einer Urtikaria handelt und wie schlimm diese sein kann. Vor allem die Symptome. :x

Ich heiße Gabi und bin 28 Jahre alt. Ich habe seit 5 1/2 Jahre eine chronische Urtikaria, bei der man bis heute den Auslöser bzw. die Ursache nicht kennt. Und langsam habe ich keine Lust mehr dazu! :oops:

Also, hoffe ich hier auf ein bischen Mut und spende auch sehr gerne etwas Mut.

Herzliche Grüße

Gabi
micaela77
Beiträge: 8
Registriert: 17 Okt 2008, 11:47

hallo tolle idee

Beitrag von micaela77 »

ich habe totale panik, seit drei jahren urtikaria, zwei jahre beschwerdefrei nun zwei anfälle in drei wochen, der letzte vorgestern hat mir panik gemacht.... am ganzen körper quaddeln hochrotes gesicht, zittern vor angst oder ich weiss es nicht selbst hände und füsse waren geschwollen. war vor drei jahren beim hautarzt : nichts. hatte aber letztens 6 stunden vorher nurofen schmelztabletten 200mg zwei stück genommen wegen kopfschmerzen. kann es davon kommen?
Der arzt den ich gerufen hatte spritzte cortison... habe panik und angst zu sterben ( mit ein sehr ängstlicher mensch) wer kann mir helfen, kann an nichts anderes mehr denken....
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Rucksack3 »

Schmerztabletten können Auslöser swin.
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo micaela77,

ja, sei vorsichtig mit Schmerzmitteln und Blutdruckmitteln, (Nebenwirkung der Nessen :( ), verträgt man nicht! Hat man mir an der Charité gleich nen Zettel mitgegeben. Vorallem Ibuprofen, Ass, Diclofinac... sind fast bei jedem Urti. Patienten Schub fördernd! Wenn es weh tut nimm Paracethamol (ich weiß, helfen nicht so gut), kenne das Problem!
Ansonsten raten Sie auf Kaffee und Alkohol zu verzichten! Macht bei mir nicht so sehr Probleme.
Beobachte mal, wird sicher wieder besser!

Hallo Diana,

wie gehts Dir? Unser treffen war gar nicht bis jetzt! :-?

Und "Pustelchen", wie gehts Dir, wo steckst Du??? Das mit der Phsyche kann ich bestättigen!
Bei mir wollten sie es auf der Kur darauf schieben, aber klappte nicht ganz, jetzt gehts weiter
(magenspieglung, Schilddrüsen Szinti., ....) *nerv*, denn Phsychisch bin ich stabil, hab nix, was mich sooo stört, das ich aus der Haut fahren müsste, hab etwas geübt *lach*...., mit dem "nein" sagen!

Ich grüße Euch Quaddelchen alle ganz lieb, ich bin wieder richtig da
wolkenfrei 8)
Benutzeravatar
Unicel
Beiträge: 13
Registriert: 14 Okt 2008, 15:36
Wohnort: Gerlingen

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Unicel »

Hallo zusammen,
ich melde mich nun hier auch mal zu Wort...bin 23 Jahre komme aus der Nähe von Stuttgart und
leide seit meinem 15 Lebensjahr an chronischer Nesselsucht. Ursache bisher unerkannt.
Ich wurde mit nem Zettel in der Hand aus Hautklinik geschickt und es hieß nur...so, das solltest du essen und das nicht...
Ich bin seither auch nicht mehr in ärztlicher Behandlung, da ich nicht weiß warum? Meine damalige Ärztin meinte nur, die Krankheit ist zu unerforscht...PUNKT und DANKE.
Seither nehme ich regelmäßige Allergietabletten...können teilweise bis zu 5 Stück sein...wirken leider net wirklich toll.

Das mit den Schmerzmitteln kenn ich...ich leide an Migräne und nehme wöchentlich Schmerzmittel. ASS oder Paracetamol helfen hier nicht. Nur Ibuprofen 600....
Heute geht´s mir ganz gut, hatte noch keinen "Anfall"....allerdings trage ich grad einen engen Rolli und des war net so gescheit...

Sodelle...jetzt sag ich mal Mahlzeit!
bambina
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 2008, 19:10

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von bambina »

Hallöchen :-)

Finde diese Mutmach-Plauder-Ecke super & nachdem ich die letzten 2,5 Jahre ziemlich fertig war, weil meine Urticaria mal wieder voll ausgebrochen war, muss ich hier schreiben, dass es mir auf einmal besser geht & will damit allen Mut machen.
Ich habe alles durch: komische Hautärzte, Charité, PAAD, 25 Kilo Gewichtszunahme und Tage an denen ich nicht mehr konnte. Vor 1 Woche hatte ich mein Pillchen vergessen. Weil es mir am nächsten Tag immer noch gut ging, habe ich weiter darauf verzichtet. Dachte mir, wenn´s schlimmer wird, kann ich die ja wieder nehmen. Das war vor 1 Woche. Ein paar Quaddeln sind zwar noch da, aber die jucken nicht, verfärben mir nicht die Beine blau und schwellen auch nicht sehr an. Klar kann es alles wieder kommen, schlimmer werden ... aber ich bin jetzt optimistisch, bleibt mir Nichts anderes über. Bei meinem letzten Charité-Termin wurde mir gesagt, dass die Urticaria nach durchschnittlich 5 Jahren von selbst verschwindet. In dem Fall bin ich gern unterdurchschnittlich ;-)!

Ich war eher ein ganz stiller bzw. stummer Forum-Teilnehmer, aber das Forum ist super und ich bin dankbar, dass es diese Seite hier gibt. Endlich habe ich begriffen, was ich habe und konnte die Zusammenhänge erkennen. Zu wissen, dass es auch viele andere Mitleidende gibt, hat geholfen.

Hoffe ich kann ein paar Leuten hiermit Mut machen durchzuhalten!

Ausserdem möchte ich den Ärzten und Schwestern in der Charité danken. Der Termin dort war meine letzte Hoffnung. Als ich vor dem Gebäude stand hätte ich heulen können. Die Ärzte und Krankenschwestern waren dann auch alle so nett! Hätte da jeden Einzelnen umarmen und knutschen können. Endlich wurde ich mal ernst genommen! Die Ärzte haben gesagt, dass es keine Garantie gibt, dass sie mir helfen können, aber ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ja. Das musste ich hier los werden. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr auch eines Tages irgendwie beschwerdefrei seid!!!

LG Benita
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von wolkenfrei »

:D , Hallo Benita,

das ist schön! Positives lesen wir doch alle gerne! Warst Du eigentlich auch richtig stationär in der Charité??? Wurde bei Dir sozusagen keine Ursache gefunden?? Warum soll es denn auch nicht schneller weggehen :wink: , ich glaub schon, das positives denken viel mithelfen kann, wir müssen ja nicht noch schlimmer machen als es eh schon ist!

War ein schöner Beitag, DANKE!

LG wolkenfrei am verregneten Donnerstag 8)
bambina
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 2008, 19:10

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von bambina »

Hallo Wolkenfrei :-)!

Bei meinen Terminen in der Charité wurde ich getestet, ob ich auf mein eigenes Blut allergisch reagiere und mir wurde ein Leberfleck entnommen, der keiner war, um zu testen, ob ich zu viele Mastzellen habe. War auch nicht der Fall. Der nächste Schritt wäre dann die stationäre Aufnahme gewesen. Da ich aber mit meinen Medikamenten gut klar kam & fast beschwerdefrei war, haben wir beschlossen erstmal damit zu warten. Ich hätte ja wieder die PAAD machen müssen und die war für mich das erst Mal schon ziemlich schlimm. Will hier keinem Angst machen, die ist zu schaffen. Nur durfte ich all die Dinge nicht essen, die ich normal zu mir nehme und die, die ich nicht mag, waren erlaubt ... z. B. Fleisch :-? ... Aber die Diät ist machbar.
Ich vermute, dass die Urticaria bei mir doch eine Kopf-Sache ist. Als die vor 2,5 Jahre wieder ausbrach, war ich in einer ziemlich schlimmen Beziehung. Vor 1,5 Jahren habe ich sie beendet, war aber bis jetzt nicht zufrieden mit meinem Leben und da habe ich beschlossen alles zu ändern. Seit dem ich diesen Entschluss gefällt habe, geht es mir besser. Denke, dass es so ist. Leider kann man es nicht wissenschaftlich belegen. Wäre super zu wissen für das nächste Mal .. ;-)!

Dann wünsche ich einen sonnigen Tag ... Benita :-D
Antworten