MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Benita :) ,

das glaub ich auf jeden Fall, wenn man sich richtig wohl in seiner "Haut" fühlt, dann würde die Urti untergehen 8) , aber leider kann man ja nicht sein Leben umstellen, und heute empfinde ich schon oft kleinere Sachen streßig :roll: , komisch, aber der Alltag paßt manchmal von vorn bis hinten nicht. Ich finde gerade für Familie die beruftätige Eltern haben, die beide bis abends arbeiten müssen und nicht so viel verdienen, um ein Kindermädchen zu bezahlen. Aber egal, gibt noch 1000 weitere Gründe!
Das hier ne hohe psychische Kompenente einfließ ist gewiss! Hatte mich da auch schon drüber mit den Ärzten unterhalten, dennoch hab ich es auch in Zeiten, wo es mir gut geht und umgedreht!
Na mal sehen, ich hab ja nur Angst, das was ernsteres dahinter steckt! Ist vielleicht normal, kurz vorm check up :-? !

Liebe Grüße sendet Dir herzlichst wolkenfrei 8)
bambina
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 2008, 19:10

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von bambina »

Neeee, nicht verrückt machen!! Ich habe das immer so gesehen: Ich habe gehofft, dass was gefunden wird, denn erst dann kann man was dagegen machen! & wenn es Dir gut geht (abgesehen von den üblichen "Verdächtigen"), ist es sicher nix Lebensbedrohliches! Schau mal, Du hast ein Kind! Wenn Dein Körper nicht richtig funktionieren würde, hätte das gar nicht funktioniert. 8)
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Pustelchen »

Hallo ihr Quaddelmonster,

wollte euch nur schnell sagen, dass es mir immer noch gut geht.
Ein Mal hatte ich zwischendurch ganz leichte Quaddeln auf dem Schenkel, die waren aber auch gleich wieder weg. Ab und zu juckt es für ein paar Minuten irgendwo am Körper (ich glaube das ist ganz normal, jeden Menschen juckt es ab und zu, oder?).
Nur traue ich dem Frieden noch nicht ganz und hoffe einfach, dass die Quaddeln nicht mehr kommen.
Aber selbst wenn, dann hatte ich wenigstens eine schöne Zeit ohne die dummen Dinger! :wink:
Ich bekomme nicht einmal mehr rote Streifen nach dem Duschen, oder wenn ich mal irgendwo gekratzt, oder gerieben habe.

An alle, denen es nicht so gut geht:
Verzweifelt nicht, irgend wann verschwindet der Mist, auch wenn ihr es nicht glauben könnt!!!


Viele Grüße vom

(nicht mehr-)Pustelchen
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Rucksack3 »

@ Pustelchen

Es heißt ja, wenn man 6Wochen geschaft hat, kommen sie bestimmt nicht wieder.
Drücke dir die Daumen das es bei dir auch so ist.

LG von nicht mehr-Pustelchen Diana
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von wolkenfrei »

:D schööööön,

freue mich für alle Nichtpustelchens :lol: ! Und hoffe, das bleibt so, auch wenn ich schon über 8 Wochen im Sommer dabei war :-? ! Das heißt, meine Nesseln waren von Anfang Juli bis Mitte Sept. verschwunden und so kribbelig und juckig war meine Haut schon manchmal, hab wohl dem Frieden zu wenig getraut wahrscheinlich kamen sie nur deshalb wieder.
Also ignoriert mich!!!!!!!!!!!!!!! :)
Ich werd es auch schaffen und dann gehöre ich zu den Nichquaddelmonstern dazu :D !!!


Liebste Grüße von wolkenfrei 8) die tapfer die olle Diät durchhält *malstolzbin*
uhedvhzg
Beiträge: 2
Registriert: 15 Nov 2008, 09:21

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von uhedvhzg »

Hallo an Alle die hier rum stöbern.
meine Frau hat seit ca 14 Jahren Nesselsucht, damit verbubnden jahrelanger Konsum von bis zu 2 Tabletten täglich Cetirizin.
Nebenwikungen Müdigkeit und Frust.
Mein Tennislehrer erzählte mi von einem Colostrum, und erzählte mir das dieses die Widersatandskräfte im Körper stärkt
und dadurch hilfreich für das Immunsystem ist.
Ich habe für meine Frau das Collostrum besorgt und sie nimmt es jetzt seit ca. acht Wochen, nach vier Wochen wurden die Zeiten zwischen den
Schüben länger, heute ist es 15 Tage her das sie den letzten Schub hatte. Es hat auf alle Fälle ihre Lebensqualität erhöht.
Ich denke das gibt Hoffnung.
Wer Fragen dazu hat kann sich gerne an mich wenden.
mfG
Uwe

e-mail : uhedvhzg@t-online.de
Benutzeravatar
Unicel
Beiträge: 13
Registriert: 14 Okt 2008, 15:36
Wohnort: Gerlingen

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Unicel »

...hab morgen nach ca. 4 Jahren Arztfreiheit einen Arzttermin und bin gespannt, ob er
was herausfindet und mich nicht mit nem Ernährungsplan wegschickt.
Jeden Tag Antihistaminika zu schlucken ist ja keine Lösung.
Drückt mir die Daumen, dass was rauskommt.
Benutzeravatar
Unicel
Beiträge: 13
Registriert: 14 Okt 2008, 15:36
Wohnort: Gerlingen

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Unicel »

...leider schon...täglich eine Tablette bis die Symptome nicht mehr da sind....toll!
Soll ich mich damit etwas zufrieden geben?
Nein....will ich nicht...
Zäzilie
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2007, 08:37

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Zäzilie »

Hallo an alle,
ich habe seit 7 jahren eine chronische Urtikaria. Ich habe schon alles ausprobiert um sie wegzubekommen aber leider hat alles nur kurzfristig geholfen. Jetzt war ich gerade wieder 14 tage im Krankenhaus. Kartoffel-Reis-Diät, selbst dabei brauchte ich Cortison. Telfast helfen mir nicht mehr. Zu den Quaddeln schwoll jetzt auch noch meine Zunge an und ich hatte starke Schmerzen in der Speiseröhre. Da ich 2004 schon einmal 4 Wochen im Krankenhaus durchgescheckt wurde hat man sich jetzt auf die Diät beschränkt und mich auf 4 Cetirizin und eine Ranitidin tägl. eingestellt. Außerdem muß ich eine histaminfreie Kost einhalten. Seit samstag bin ich ohne Quaddeln, ich hoffe das es anhält. Müßt ihr die Tabletten auch so hochdosiert nehmen und schadet das dem Körper nicht?
Liebe Grüße Zäzilie
Bonnide
Beiträge: 46
Registriert: 16 Mai 2008, 09:37

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Bonnide »

Hallo Cäcilie
ich habe seit 2 Jahren diesen schrecklichen Juckreiz und die Quaddeln am ganzen Körper,
das macht wirklich wahnsinnig, vor allem abends. Im Bett kann man kein Zudeck vertragen
der Körper strahlt eine unheimliche Hitze aus.
Nun war ich für 5 Tage im K H und wurde auf Lyrica eingestellt.
toi toi , der Juckreiz ist etwas zurück gegangen, nicht mehr so intensiv, hoffe, es bleibt so.
Wir können alle nur hoffen, dass irgendwann die Urti verschwindet.
Dir und allen gute Besserung und liebe Grüße
Bonnide
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Pustelchen »

Für alle, die meinen Beitrag im anderen Bereich "Info für Hilfesuchende" nicht gelesen haben und noch etwas Motivation für den Tag brauchen:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
@ alle: "Lasst euch nicht hängen! Egal wie lange es dauert und ob es irgend wann wieder kommt!
Irgendwann werdet ihr auch zu den Glücklichen zählen, die es nicht ständig juckt, und nicht wie Streuselkuchen oder Michelin-Männchen durch die Gegend laufen müssen. Glaubt ganz fest daran!
Mit jedem Tag, an dem ihr Quaddeln habt, kommt ihr dem Tag, an dem es aufhört, einen Tag näher!
Und wie ihr seht, gibt es hier jeden Tag mehr Leute, die es überstanden haben!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Euer
(nicht mehr-)Pustelchen
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Pustelchen »

Hallöchen,
brauche heute auch mal ein wenig Unterstützung von euch, meine Qauddeln sind zwar noch nicht wieder gekommen, aber es hat gestern fürchterlich gejuckt. Ich versuche mich ja schon abzulenken, aber die Befürchtung, dass mich die Urti nicht für immer verlasssen hat, wächst mit jedem Juckanfall.
Nahrungsergänzungsmittel meide schon so gut es geht und versuche möglichst wenig Histamin zu mir zu nehmen. Ich klammere mich krampfhaft an Dianas Worte, "man sagt, dass wenn es 6 Wochen weg war, nicht wieder kommt."
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Urti-freien Zeiten? Die Ärzte schreiben ja auch, dass man nicht übermütig werden soll und nicht gleich wieder alles essen darf.
Übrigens: ist das Wetter bei euch auch so "schön" deprimierend? Ein wenig Sonne, würde doch die Laune um einiges verbessern, oder?
Gutes Stichwort, wo ist denn wolkenfrei abgeblieben?

Haaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooo wolkenfrei, wo bist du? Bist du im Krankenhaus? Hoffentlich geht es dir gut!

Viele Grüße

(?)Pustelchen
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Rucksack3 »

Ich hatte es mal auf 4Wochen und 2Tage geschaft und dann kam die Urti in der Nacht vor dem Urlaub wieder. :( Für mich war es ganz schlimm, weil ich auch dachte ich habe es geschaft.
Auf die 6Wochen verlasse ich mich auch nicht, weil man ja hier schon vieles gelesen hat, das es nach Monaten oder Jahren wieder gekommen ist.
Ich bin jetzt seit dem 7.1.08 Tabletten frei und hoffe auch das es nie wieder kommt.
Meine Daumen hast du, das es auch für immer weg ist. Wie viele Wochen ist es nun bei dir schon?
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur "lebendig" zurück melden, ich bin heute wieder raus aus der Charité! Bin noch recht müde und Ko, war recht laut und schlafraubend dort!
Momentan bin ich seit fast 1,5 Wochen Quaddelfrei, dank Diät wohl, und .... Diana...meine Mandeln sollen raus :-? ! Sonst war erstmal soweit alles okay, die Blutbefunde sind ja erst in frühstens 6 Wochen da und im Febr. ist mein Gespräch.
Bei den Provokationen kam nix raus, hab keine Histamin-Intoleranz und überhaupt keine Quaddeln gehabt im gesammten KH Aufenthalt :) ! Keine Ahnung wie das geht, hatte sie ja im Sommer auch 8 Wochen mal nicht!
Aber ich hoffe, die kommen nie wieder und vor der "Mandelentnahme" hab ich schon Angst, soll ja sehr schmerzhaft ´sein.
Die Provokationen fand ich unheimlich, man bekommt eine Infusion und 3 Kapseln..., leider erfolgte die Aufklärung erst ca. 1h nach der Einnahme, was überhaupt unschön war. Man wußte nie bescheid!

Naja, jedenfalls bin ich wieder zu Hause, :D :D :D
Und noch nicht wirklich schlauer :roll: , aber hab keine Quaddeln und soll langsam Kostaufbau machen, obwohl ich die letzten Tage ja die absoluten "E" Bomben bekam und trotzdem alles ruhig ist!?

Falls ihr Fragen habt, ich bin wieder da, nur etwas zeitnot, da ich auch glatt wieder arbeiten bin und am Freitag nochmal in die Klinik muß, zum CT HNO!

Ganz liebe Grüße sendet Euch.... wolkenfrei 8)
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: MUTMACH-PLAUDER-ECKE

Beitrag von Rucksack3 »

Hallöschen wolkenfrei und Willkommen zurück!

Das mit den Mandeln Überlebst du, ich habe es auch geschafft. War meine erste OP und von Schmerzen her war es schon die Hölle, aber es geht vorbei.
Wie ist das bei dir mit Schmerztabletten, verträgst du die? Ich hatte ja nur Paracetamol vertragen und von denn anderen Zeug was ich bekommen habe, habe ich sofort Quaddeln bekommen.
So einen Provokationstest habe ich damals in der Klinik auch gemacht. Habe jeden Tag was bekommen und wusste nicht was, musste schauen ob was kommt oder nicht. Ist auch blöd nicht zu wissen was man so zu sich nimmt. Am anderen Tag habe ich dann Erfahren was ich geschluckt habe. Reagiert habe ich auf nichts.
Bin ja gespannt ob bei dir was raus kommt.
Wenn du zur OP gehen solltest kann ich dir ein paar Tipps geben auf was du so achten solltest und so weiter.

LG Diana
Antworten