Termin an der Charité Berlin

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Termin an der Charité Berlin

Beitrag von Tine25 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, da kein Internet Zugriff.

Habe endlich!!! am Dienstag einen Termin in der Urtikaria-Sprechstunde der Berliner Charite :)
Freu mich echt darüber, da ich seit einem Jahr chronische Urtikaria habe und die Tübinger Ärzte einfach nicht mehr weiter wissen.

Im Moment ist es grade wieder schlimm, 3 Ebastel am Tag und abends noch Tavegil. Sonst halte ich es gar nicht aus.

Also, ich erzähle euch dann was die Ärzte so wussten und vor allem wie es weitergehen soll.

Ganz liebe Grüße an alle Geplagten da draußen,

Tine :wink:
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Termin an der Charité Berlin

Beitrag von Rucksack3 »

Ich denke an dich und werde gleich nach dem Urlaub lesen kommen. Sonnabend gehts erst mal in den Urlaub und dieses Jahr werde ich ihn genissen.

Gute Besserung an dich!
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Termin an der Charité Berlin

Beitrag von Tine25 »

Hallo Diana,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und vergiss die Urti, auf dass sie nie mehr wieder kommt :lol:

Liebes Grüßle

Tine
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Termin an der Charité Berlin

Beitrag von Rucksack3 »

Habe ich dir schon mal gesagt, das meine Freundin auch in Herrenberg wohnt??
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Termin an der Charité Berlin

Beitrag von Tine25 »

Hallo Diana und alle anderen,

ich bin wieder da und der Termin hat sich wirklich gelohnt!!! Hatte große Angst, dass man mich wieder heim schickt mit den Worten: " Wir können leider nichts für sie tun...!" aber dem war zum Glück nicht so! :D
Aucn wenn es blöd klingt aber ich bin total happy! Werde am 15.10. eine Woche stationär aufgenommen und dann werde ich von Kopf bis Fuß durchgetestet. Die Ärztin meinte, dass man bei 9 von 10 Patienten die Ursache herausfindet.
Muss 4 Wochen vorher mit einer pseudoallergenarmen Diät anfangen aber das schaffe ich auch noch! Habe eine ganz tolles Buch von denen bekommen (Tagebuch und Diätplan) wo dann auch Rezepte drin stehen. Muss dann jeweils jeden Tag meine Beobachtungen aufschreiben, auch in der Zeit im Krankenhaus. Darf allerdings in der Zeit nur im Notfall Antihistaminika nehmen und ich weiß noch nicht genau ob ich das schaffe.... nehme im Moment 2 Ebastel am Tag :cry:

Naja, auf jeden Fall melde ich mich ausführlich sobald ich das Ganze hinter mir habe.

Diana, wo wohnt denn deine Freundin genau? (welche Straße?) Ist ja lustig, dass sie auch aus Herrenberg kommt :-) Ist eine sehr schönes Städtchen :lol:

Ganz liebe Grüße
Tine
Norden
Beiträge: 18
Registriert: 17 Jul 2008, 07:30

Re: Termin an der Charité Berlin

Beitrag von Norden »

Hallo Tine,

was wurde denn alles an dem ersten Termin gemacht? Ich habe meinen Termin im September.

LG Norden
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Termin an der Charité Berlin

Beitrag von Tine25 »

Hallo Norden,

das war erstmal nur ein Gespräch. Die Ärztin war total nett und hat sich meine Unterlagen vorher schon durchgelesen. (Habe ja schon ne ziemlich dicke Akte von Tübingen) Nachdem sie mir dann einige Fragen gestellt hat, meinte sie dass es am besten wäre wenn ich mal stationär rein kommen würde. Da ich aus Stuttgart komme und so eine weite Anreise habe, am besten gleich 7 Tage am Stück. Dann gab sie mir ein "Tage- und Diätbuch", es wurde ganz genau erklärt was in den 7 Tagen alles getestet werden soll (Abklärung von Autoimmunerkrankungen, Abklärung von Infektionen, Abklärung von Intoleranzreaktionen, Allegologische Abklärung, Erkrankungen des Immunsystems, Psychische Belastungen, Abklärung von Physikalischen Urschen) also auf gut Deutsch gesagt: Alles was es bisher so gibt. Zuvor muss ich 4 Wochen eine pseudoallergenarme Diät machen.

Ich wünsch Dir für deinen Termin alles Gute und immer den Kopf hoch halten! :wink:

Ganz liebe Grüße

Tine
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Termin an der Charité Berlin

Beitrag von Rucksack3 »

Tine:

Schreibe mir mal Bitte über: Rucksack3@yahoo.de
Antworten