Symptome erfolgreich bekämpft

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
crimemo610
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2008, 20:48
Wohnort: Bad Marienberg

Symptome erfolgreich bekämpft

Beitrag von crimemo610 »

Hallo,

ich habe mit Erschrecken heute morgen festgestellt, dass ich am ganzen Körper rote Flecken hatte, die sich mit immenser Geschwindigkeit ausgebreitet hatten und später kam es dann noch zur stark juckenden Quaddelbildung.
Ich war beim Hautarzt, welcher mich gleich in ein Krankenhaus einweisen lassen wollte, um die Ursachen abzuklären.
Medikamente und der Krankenhausaufenthalt kamen aber für mich nicht in Frage, da ich 2 Kinder zu Hause habe und eines davon noch stille.
Da hab ich mich in meinem Homöopathie - Repertoire schlau gemacht und APIS mell. C6 (Globuli) gefunden! Dieses Mittel habe ich ab dem späten Nachmittag eingenommen - viertelstündlich 5 Globuli -und schon einige zeit später habe ich viel weniger Juckreiz gespürt und die arg geschwollenen Hautpartien (Quaddeln) sind deutlich besser geworden.
Später nach dieser Besserung habe ich dann mit Apis C6 halbstündlich weiter gemacht und morgen werde ich dann stündlich fortfahren.
Ich bin froh, dieses Mittel immer zu Hause zu haben und dass es mir geholfen hat. Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag auch einigen anderen Geplagten weiterhelfen, die bis jetzt noch kein optimales und passendes Mittel gefunden haben. Besonders gut ist es eben, weil es weder Cortison oder Antihistamin ist und während der Schwangerschaft und Stillzeit eingenommen werden kann.
Allen eine gute Besserung bzw. Linderung der üblen Symptome. :)

Mo
Bonnide
Beiträge: 46
Registriert: 16 Mai 2008, 09:37

Re: Symptome erfolgreich bekämpft

Beitrag von Bonnide »

hallo Mo, Glückwunsch, dass es dir gelungen ist, den Juckreiz zu bekämpfen.
Mir ist es leider bis heute noch nicht gelungen. Wo bekommt man dieses Mittel?
Ich versuche immer wieder neue Sachen, weil ich oft sehr verzweifelt bin.
Gruß Bonnide und für dich weiter viel Erfolg.
crimemo610
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2008, 20:48
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Symptome erfolgreich bekämpft

Beitrag von crimemo610 »

Die Mittel bekommt man in Apotheken oder online - Apotheken, wo sie manchmal etwas günstiger zu bestellen sind. Das Mittel heißt Apis mellifica C6 und es ist in Globuli - Form! Heute habe ich keine Symptome mehr und ich hoffe, diese Nesselsucht los zu sein!

Wie lange hast Du diese Erkrankung denn schon?

Wenn es akut ist, nimmst Du 5 Globuli viertelstündlich, wenn es etwas besser geworden ist, halbstündlich und je weniger Symptome da sind, desto größer werden die Abstände der Einnahmen. Wenn kaum noch Symptome da sind, reicht es, wenn Du 3 mal täglich 5 Globuli nimmst.
Falls Dir dieses Mittel nicht hilft, probier Urtica urens C6 statt Apis.
Hast Du noch mehr Fragen zur Einnahme oder zu den Mitteln - ich versuche sie schnellstmöglich zu beantworten.
Leider gibt es bei Ferndiagnosen und der Vielfalt der möglichen Mittel in der Homöopathie nicht unbedingt eine Garantie, dass es hilft - aber da diese Mittel nicht unbedingt schädigen, ist es ein Versuch auf alle Fälle wert.

Mo
Bonnide
Beiträge: 46
Registriert: 16 Mai 2008, 09:37

Re: Symptome erfolgreich bekämpft

Beitrag von Bonnide »

Hallo Mo, danke dir für Antwort. Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war einige Tage bei meiner Tochter. Ich kann es kaum glauben, dass es bei dir wirklich eine Urti war. Hört sich wie ein Wunder an, aber hauptsache du bist den Juckreiz los. Schon wegen deines Babys. Dieses Jucken macht einen sowas von nervös und das würde sich ja auch auf dein Baby übertragen.
Also zur Frage. Ich habe die Urti seit 2 Jahren und täglich. An Schlaf ist nicht zu denken.
Sämtliche Tabletten konnten bis jetzt nicht helfen. Meine Hautärztin gibt mir immer eine selbstgebastelte Salbe, da habe ich dann für eine Stunde Ruhe.
Frage,: Wirken die Tabletten beruhigend und läßt der Juckreiz sofort nach? Welche Nebenwirkungen? Im Internet konnte ich darüber nichts erfahren.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles alles Gute und hoffendlich ohne Urti.
Liebe Grüße Bonnide
crimemo610
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2008, 20:48
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Symptome erfolgreich bekämpft

Beitrag von crimemo610 »

Hallo, und danke für die Antwort...2 Jahre...das ist ja unglaublich, wie Du das bis jetzt ausgehalten hast. Dann ist es ja chronisch - bei mir war es nur akut!
Ich schicke Dir mal verschiedene Links, wo Du einiges über das Mittel, die Anwendung und weiterführende Informationen bekommst.

Danke auch für deine Wünsche. Ich wünsche Dir natürlich auch, das Du die Urti bald los bekommst. Der Juckreiz ist schrecklich und nachts fand ich es auch absolut schlafraubend.

http://homoeopathie-liste.de/anwendungs ... lsucht.htm
http://homoeopathie-liste.de/mittel/apis-mellifica.htm
( in Potenz C6 als Globuli eingenommen)
http://homoeopathie-liste.de/mittel/urtica-urens.htm
( nicht probiert - aber ist sicher auch ein wirksames Mittel)
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... fica.shtml
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... lsucht.htm
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... lsucht.htm
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... rens.shtml
http://www.simillimum.net/apis.txt.htm
http://www.simillimum.net/Homeo.Home.index.htm
(da steht einiges über die Homöopathie)

In der Homöopathie wird nach dem Prinzip der "Ähnlichkeit" behandelt. Also den Symptomen am ähnlichsten sind Apis mell. (Honigbiene) und Urtica urens (Brennnessel). Diese beiden würden am gesunden Menschen die Symptome der Nesselsucht hervorrufen. Also schau mal bei den Modalitäten (Verbesserung und Verschlimmerung) was am ehesten auf Dich zutrifft.

Vielleicht ist es in solchen Fällen auch ganz ratsam, mal einen Heilpraktiker oder Arzt, der sich mit Alternativer Medizin auskennt, zu konsultieren.

Ich hoffe du findest was du brauchst und dir gehts bald besser.
Laß mal hören, ob es dir geholfen hat.

Liebe Grüße

Mo
Bonnide
Beiträge: 46
Registriert: 16 Mai 2008, 09:37

Re: Symptome erfolgreich bekämpft

Beitrag von Bonnide »

Hallo Mo,
zuerst mal danke für deine Mühe und die vielen Links, werde sie alle nach und nach durchforsten
:lol: Die Apis melifica D 6 habe ich mir gerade aus der Apotheke besorgt und gleich 10 genommen. Die Apothekerin war sehr nett und hat in Ihrem Buch nachgesehen, da stand u.a. auch für Nesselsucht. 3 x 10 1/2 Stunde nach dem Essen.
Weißt du, im allgemeinen bin ich ein optimistischer Mensch und bei jedem neuen Mittel denke ich immer "das hilft bestimmt" , aber wenn dann immer wieder die dicken Quaddeln und der quälende Juckreiz kommt, vergeht mir auch so langsam das Lachen.
Also auf ein Neues "positiv denken " :lol:
Liebe MO, nachmals danke , genieße die glückliche Zeit mit deinen Kindern und bleib wie du bist.
Ich melde mich, hoffentlich "ohne Quaddeln"

Grüß dich ganz lieb
Bonnide
crimemo610
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2008, 20:48
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Symptome erfolgreich bekämpft

Beitrag von crimemo610 »

Hallo,

freue mich sehr von Dir zu hören.
Ich hatte allerdings die Potenz C6 (ist etwas höher als D6) und habe halbstündlich 5 Globuli genommen. Das reicht aus, denn die Potenz bleibt die gleiche, auch wenn Du 10 Globuli nimmst - nur ist die Flasche schneller leer ;)

Aber schau erstmal ob es überhaupt "anschlägt"! Ich wünsche es Dir so sehr!

Ich hoffe auf ein baldiges positives Melden von Dir :)

Alles Liebe

Mo
lebensgfühl
Beiträge: 11
Registriert: 06 Jul 2008, 16:26

Re: Symptome erfolgreich bekämpft

Beitrag von lebensgfühl »

Hallo Bonnide,

jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht mit den Globulis... :) Wie geht es Dir denn jetzt? Haben die Kügelchen was gebracht??

Ich selbst habe die Urti jetzt seit 10 Wochen. Habe meine Geschichte schon im "Vorstellungs Board" geschrieben.

Mittlerweile nehme ich kein Cortison mehr. Die im Krankenhaus haben gemeint, ich soll jetzt einfach mal !! täglich Cetirizin nehmen. Das mach ich jetzt ( Morgends und Abends eine ). Seit dem gehts mir psychisch wieder besser. Wenn ich mal ein oder zwei Tabletten auslasse, geht es promt wieder los... :cry:

Ich wünsche allen mitleidenden gute Nerven und natürlich gute Besserung

Lg Diana
Bonnide
Beiträge: 46
Registriert: 16 Mai 2008, 09:37

Re: Symptome erfolgreich bekämpft

Beitrag von Bonnide »

Hallo Mo, hallo Diana
hmmmmm, was soll ich sagen, mir geht es miserabel :evil: habe brav 3 x täglich 10 Kügelchen genommen , die Reaktion war schrecklich, der ganze Körper war brennend heiß und rot, voller dicker Quaddeln.
konnte kein Kleidungsstück anhaben. Vor lauter Not eine kalte Dusche und das half.
Wieder die Kügelchen genommen, weil ja oft bei diesen Sachen eine Erstverschlimmerung auftritt,
aber genau dasselbe Spiel. 2 Tage habe ich durchgehalten, aber dann ging es nicht mehr.
Heute habe ich wieder Cetrizin genommen, Quaddeln und Juckreiz quälen mich weiter.

Liebe Mo, du hast dir solche Mühe gemacht und ich wäre so gerne mit einer guten Nachricht gekommen, aber :( nun das. ich traue mich auch nicht mehr, die Pillen zu nehmen.

Morgen gehe ich wieder zur Apotheke, vielleicht kann die Apothekerin noch etwas in ihrem schlauen Buch finden. Deine Links habe ich alle durchgeforstet, bin aber im Moment ratlos,
obschon genau diese Pillen helfen müßten.
Verbesserung Kälte
Verschlechterung Hitze

Ich habe mir jetzt bei der Hautklinik in Münster einen Termin geben lassen, aber leider erst im Oktober und dann vorerst nur ambulant, wäre gerne stationär , weil es immerhin 100 km von uns entfernt ist, aber das machen die da nicht.
Wenn ich nur wüßte, unter welcher Urti ich leide, dann könnte ich Gegenmaßnahmen ergreifen.

Huhu, Ihr Lieben, jetzt aber genug von mir, uns geht es ja allen nicht besser, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und aufgeben ist nicht.

Dir, liebe Mo, danke , melde mich , sobald ich mehr weiß.
Bonnide
crimemo610
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2008, 20:48
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Symptome erfolgreich bekämpft

Beitrag von crimemo610 »

Liebe Bonnide,

das tut mir leid, dies zu hören. :(
Bei mir haben die Kügelchen erst auch nicht den erwünschten Effekt erzielt - aber nach verhältnismäßig kurzer Zeit dann schon! Allerdings habe ich wie schon geschrieben die Potenz C6 halbstündlich bzw. anfangs viertelstündlich genommen! Da mußt Du in solchen Dingen echt dranbleiben! 3 mal täglich bringt da absolut nichts. Mit der Erstverschlimmerung hast Du auch Recht, aber wie gesagt - die Häufigkeit der Einnahme ist sehr wichtig!!!

Ich würde Dir raten, die Prozedur nochmal zu beginnen - aber eben viertelstündlich! Oder das Mittel wechseln - Urtica urens C6!!!
Schlimmer kanns ja kaum werden, oder?! Klingt ziemlich sarkastisch, aber ist doch ein wenig Wahrheit dran...!?

Laß den Kopf nicht hängen und probier es einfach nochmal aus - ich wünsche Dir, dass es hilft!

Lass wieder von Dir hören!!!

Mo
Antworten