Bin neu hier

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
elra2004
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 2008, 19:43

Bin neu hier

Beitrag von elra2004 »

Hallo!
Bei meiner 2 3/4jährigen Tochter wurde letzte Woche Urtikaria festgestellt. Vor ca 3Wochen hatte sie nach dem Mittagsschlaf ausgesehen, als wäre sie in einen Brennesselbusch gefallen. Der komplette Körper war übersäht mit großen weißen Quaddeln. Nach 2 Std war wieder alles weg. Dann kam 2 wochen nichts mehr. Und seit 1,5 Wochen hat sie täglich den ganzen Körper wieder voll damit. Am Anfang waren es mehr größere Quaddeln, mittlerweile sind es entweder sehr kleine weiße 'Punkte' oder rote kleine Quaddeln. Vor allem an den Beinen, Armen, Hals und Gesicht. Es ist eigentlich den ganzen Tag etwas da, mal mehr mal weniger. Heute nach dem Baden war's ganz schlimm. Vor allem ihr Gesicht. Sie sah wie aufgequollen aus. Das ganze Gesicht, vor allem die Wangen, waren dick und übersäht mit kleinen pickelchen. Alles war ganz rau. Das sah ziemlich schlimm aus. Ausserdem juckt sie sich den ganzen Tag lang. Sie ist sich richtig am kratzen. :cry:
Vor 1 Woche waren wir beim Hautarzt der uns Aerius 0,5 ml verschrieben hat. Da es immer noch so akut ist und der Juckreiz sich nicht gebessert hat, waren wir gestern wieder beim doc. Er versteht es nicht, das der Juckreiz nicht wegging. Jetzt hat er uns zusätzlich noch Pruricalm Salbe verschrieben. Aber bis jetzt merke ich davon auch noch keine Besserung. Kann uns jmd weiterhelfen?????

LG elra2004
lebensgfühl
Beiträge: 11
Registriert: 06 Jul 2008, 16:26

Re: Bin neu hier

Beitrag von lebensgfühl »

Hallo Elra,

das ist ja schrecklich mit deiner Kleinen :oops: ich finde es selbst teilweise nicht zum aushalten, wie soll es dann einem Kind gehen?

Also direkt helfen kann ich leider auch nicht. Ich würde Dir auch nur raten, mit Deiner Tochter nochmal zum Arzt zu gehen oder am Besten zu einem Heilpraktiker. Gerade bei Kindern soll es ja sehr oft anschlagen.

Gegen den Juckreiz habe ich jetzt herausgefunden, dass mir Puder sehr gut hilft. Meine Freundin sagte mir, sie hatte von ihren Kindern noch ein Puder dass man damals auf die Windpocken drauf gemacht hat und dass das total gut bei ihr hilft. Ich hatte nur stink normales Puder ( noch übrig von meinen zwei Kids ) da und siehe da....Es hilft!!!!!


Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen und wünsche Deiner Tochter alles Gute!!

Lg Diana
elra2004
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 2008, 19:43

Re: Bin neu hier

Beitrag von elra2004 »

Vielen Dank für den Tipp mit dem Puder. Werde ich mal ausprobieren :)
Waren heute morgen nochmal beim Hautarzt, da meiner Tochter ihr Gesicht total aufgequollen war. Sie konnte kaum noch aus den Augen schauen und war wieder am ganzen Körper voll kleiner Quaddeln gewesen. Wir haben jetzt Fenestil Tropfen bekommen und Rectodelt Zäpfchen für den Notfall. Ausserdem haben wir eine Überweisung zum HNO Arzt. Da gehen wir am Freitag hin, mal gespannt was dabei raus kommt.

LG elra2004
Antworten