Kummerkasten?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
kerstin25
Beiträge: 11
Registriert: 30 Sep 2008, 07:49
Wohnort: Schweiz

Kummerkasten?

Beitrag von kerstin25 »

Hallo miteinander!
Ich hab jetz des Forum entdeckt und schon recht viel gelesen.
Ich bin nicht sicher ob ich erleichtert oder erschüttert sein soll, dass es so viele Leidgenossen gibt.
Jedenfalls tut es gut, zu lesen dass andere meine Nöte verstehen können!
Deshalb bin ich so frech und "benütze" euch jetz erstmal als Kummerkasten. Ich hoffe das ist in Ordnung!
Ich hab gestern endgültig eine chronische Urtikaria diagnostiziert bekommen.
Wie ich lese habt ihr dass ja teilweise schon über Jahre!! Wie kommt ihr damit klar? Bin ja jetz schon mit meinen Nerven am Ende!

Ich wünsch euch das allerbeste und macht weiter so, glaub das Forum hilft echt vielen!
Liebe Grüsse
kerstin
Sassi1974
Beiträge: 9
Registriert: 11 Sep 2008, 12:12

Re: Kummerkasten?

Beitrag von Sassi1974 »

Hallo Kerstin,

bin noch ein "Frischling", habe meine Urti "erst" seit etwas über einem Jahr, dafür aber tägliche, teils sehr heftige Schübe und wirksames Medi erst nach 6 Monaten gefunden.

Ich möchte Dir viel Mut und Zuversicht zusprechen und Dir Kraft schicken, ggfs. wirst Du sie brauchen.

Beobachte Dich selber sehr gut und mein dringender Rat: schau, ob Du nicht irgendwann in eine Depression gerätst. Bei mir wurde die schwere Depression erst beim Abklingen erkannt und mir ging es Monatelang wirklich schlecht. Das muss nämlich nicht zusätzlich auch noch sein.

Und um Dir Mut zu machen: ich hab gestern zum ersten Mal keine Tablette genommen und hatte keinen Schub. Mal sehen, wie lange es so bleibt.

Liebe aufmunternde Grüsse!

Wie schwer ist die Urti denn bei Dir? Warst Du schon in Behandlung?
kerstin25
Beiträge: 11
Registriert: 30 Sep 2008, 07:49
Wohnort: Schweiz

Re: Kummerkasten?

Beitrag von kerstin25 »

Hallo Sassi!
Vielen dank für deine lieben Worte! Ich hab die Urti erst seit knapp 2 Monaten, nehme jetz 2x tgl Telfast und zusätzlich versuche ich den restlichen Juckreiz mit Fenistil Gel in Schach zu halten.
Die Ursachenabklärung läuft grad, aber davon verspreche ich mir mal lieber nicht zuviel.
Ich versuche nun, das ganze irgendwie anzunehmen und mich nicht dagegen zu wehren, um der Urti nicht zu viel Freiraum in meinem Leben zu geben. Aber das Hauptproblem ist dabei meine Arbeit. Ich arbeite im Schichtdienst und die ganze sache kostet mich soviel kraft, dass ich nicht recht weiss wie ich meinen bevorstehenden Nachtdienst überstehen soll.... Aber kommt Zeit kommt Rat.
Ich hoffe du kommst weiterhin gut ohne Tabletten zurechtkommst und endlich dass schlimmste überstanden hast!
Hast du vielleicht noch einen Tipp was ich gegen dieses furchtbare Jucken machen kann. Zumindest nachts, damit ich schlafen kann?

Vielen Dank nochmal,
ganz liebe Grüsse
Kerstin
Antworten