hatt das denn kein ende?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Jasmine
Beiträge: 35
Registriert: 27 Sep 2008, 12:58

hatt das denn kein ende?

Beitrag von Jasmine »

Ich habe seit januar eine cronische ultikaria mit allem drum und drann.Lippenschwellungen aber so doll das ich das Gefühl habe die platzen jeden moment.Und Quaddeln am ganze Körper, sogar unter den Füßen :o .ich war auch schon im Krankenhaus so wie fast jeder hier.Jeden tag blut abnehmenm und gequält werden, den die haben mir die ersten 2 Tage garkeine Medis gegeben :oops:.nach dem ersten Tag hatte ich so übergroße Quaddeln das waren schon keine Quaddel mehr das waren Fußballfelder. am 3 Tag bin ich halb erstickt da haben sie mir Cortison gegeben.Natürlich hat eine Menge von 100 mg nur 2 Tage gehalten, was ich schon wusste. Die Ärzte wissen ja besser :P .ich habe mich zuhause selbst terapiert,mir hilft leider nichts mehr auser kortison.Meie urti wird immer schlimmer wenn ich vor 3 monaten dachte, es gibt keine Steigerung mehr habe ich falsch gedacht :roll: aufjedenfall habe ich bereits durch die hohe Corti einahme 10kg zugenommen :evil: Und als hätte ich nicht schon genug scheiße am hals ,auch noch kortison akne. Das sind so niedliche eiterpikel genau auf der stirn und kinn,einfach überall.wie soll mann sich da noch zur Arbeit trauenß :-? ich vesuche es jetzt mit einem neuem medi,das kann laut der ärtze ja nur das blutbild verändern,nierenprobleme hevorufen und......................genant wird es immunosporin.ich nehme es jetzt erst 3 tage aber ich habe jetzt schon kopfschmerzen,übelkeit,und habe das gefühl ich vergesse alles und kann nicht denken ich bin dauerbreit. :lol: wem geht es noch so "gut" wie mir? :D
chronische_mieke
Beiträge: 4
Registriert: 10 Okt 2008, 14:02

Re: hatt das denn kein ende?

Beitrag von chronische_mieke »

hi erstmal, hoffe natürlich das sich deine lage etwas gebessert hat?!

Aber denke mal nicht oder? kann nur von mir selbst berichten, dass ich seit fast 8 monaten eine chronische nesselsucht habe. kurze beschreibung: ich bin 22 jahre ''jung'' und mache genau das gleiche durch wie du, wenn nicht sogar noch schlimmer! ich kann auf jeden fall soviel sagen das bei mir auch nichts hilft außer kortison(deine nebenwirkungen sind noch harmlos), nicht böse gemeint, ich liste mal KURZ meine nebemwirkungen auf;
-bluthochdruck
-akne im gesicht,schultern, arme
-gewichtszunahme von 12 kg
-gesicht nicht wieder erkennbar(mondgesicht)
-schwindelanfälle bishin zur ohnmacht
-athemnot
-ausbleiben der periode(seit 5 monaten)
-gelenkbeschwerden(hinknieen garnicht mehr möglich, komm nicht mehr hoch vor schmerz)
-übelkeit,erbrechen,durchfälle......
-haarausfall(büschelweise wie nach einer chemo)
-konzentrationsschwäche
-vergesslichkeit

naja und dann noch die beschwerden die so durch die urti verursacht werden.
in einem kurzen knappen satz gesagt, meine lebensqualität ist föllig hinüber und an manchen tagen wenn ich aufwache denke ich nicht das ich 22 bin sondern ca. 80 jahre alt bin. durch den ganzen (sorry) mist, kann ich seit ca. einem halben jahr nicht mehr arbeiten gehen(man bedenke das ich ungefähr allein 150 € im monat für medis brauche)
naja und die ganzen krankenhausaufenthalte müssen ja auch finanziert werden(3 in diesem jahr).

du kannst mir glauben das ich alles ausprobiert habe und mir keiner helfen kann.
das problem ist ganz einfach, ich habe schon i-wie gelernt mit dieser krankheit zu leben aber ich kann nicht lernen damit zu leben, ständig kortison zu nehmen....

ich möchte dir durch diesen bericht keine angst machen, es ist lange nicht gesagt das es bei dir auch so kommen muss. ich reagiere halt extrem auf diese medikament und werde, wenn ich es absetze, noch lange was davon haben(wenn ich es überhaupt i-wann absetzen kann)

ich möchte dir sagen das du nicht allein bist mit deinen beschwerden und es vielen anderen sicherlich noch schlimmer geht....

ich habe mich nun genau informiert und herausgefunden das meine krankenkasse eine komplette behandlung bei einem homöopathen spändiert 8) und werde das als nächstes in angriff nehmen!!!

einen fernseh auftritt werde ich auch bald haben, wenn ich das genaue datum weiß, werde ich dir bescheid geben damit du es dir ansehen kannst und vielleicht weiteres erfährst....

ich hoffe ich hab dir trotz meiner schlimmen geschichte weiter geholfen und wenn du fragen hast bin ich natürlich da....

ganz liebe grüße und natürlich gute besserung

Mieke
Jasmine
Beiträge: 35
Registriert: 27 Sep 2008, 12:58

Re: hatt das denn kein ende?

Beitrag von Jasmine »

Hallo Mieke :D
Ja, Deine Schilderung der Symthome klingt genau wie bei mir :( Sobald ich mit dem Corti runtergehe bekomme ich Quaddeln, habe aber schon länger keine extremen Schwellungen (Atemnot) mehr gehabt. Bin jetzt bei 2mg Corti tägl. und nehme ja diese Immunosporin Tabletten (für Transplantations Patienten) die das angeblich Hyperaktive Immunsysthem runterfahren sollen.
Trotzdem habe ich heute wieder einen Ansatz von Juckreiz und Quaddeln.
Ich habe auch so Furchtbar viel zugenommen und mein Bauch, Arme u. Rücken sehen schrecklich aus, bekomme überall rote, breite Schwangerschaftsstreifen.
Kurzum ich fühle mich auch nicht wie 21 sondern wie....... Bin auch sehr oft krankgeschrieben......werde wohl meine arbeit auch bald verlieren.
Na dann mal gute nacht. Habe wirklich kein Bock mehr auf diese sch.........
Verliere wohl so langsam den Verstand.
Wünsche dir viel Erfolg beim Heilpraktiker und vielleicht bringt ja dein Fernsehauftritt irgend etwas! Vielleicht werden dadurch mal einige Ärzte wachgerüttelt.
Hast Du schon mal ein CT oder so was machen lassen? Ich wollte mich mal durch diese Röhre schieben lassen um zu schaun ob vielleicht irgend ein innerers Organ nicht i.O. ist.
Aussage der Ärzte zu teuer :evil: Das darf doch wohl nicht war sein.
Melde Dich bitte wann dein Fernsehauftritt ist!
LG
Jasmine
Antworten