Urtica urens

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Benutzeravatar
cinderella
Beiträge: 6
Registriert: 25 Okt 2008, 11:22
Wohnort: Bayern

Urtica urens

Beitrag von cinderella »

Hallo, bin ganz neu hier :oops: und habe gleich ein wichtiges Anliegen.
Seit ca 4 Monaten habe ich eine Nesselsucht, und natürlich weiß niemand, wo sie herkommt und was man dagegen tun kann. Habe es schon mit Cetericin versucht, aber wenn ich die Tabletten absetze, bekomme ich wieder neue Quaddeln, vorwiegend an den Beckenknochen und an den Füßen.
War am Montag bei einer Homöopatin, die mir Apis und Urtica urens empfohlen hat. Nehme Urtica urens nun seit 4 Tagen, die Cetericin habe ich abgesetzt.
Habe ziemlich heftig auf Urtica urens reagiert, mit vielen Quaddeln- auch an Stellen, wo sie vorher nicht entstanden sind :-?
Ist das die Erstverschlimmerung? Oder soll ich das Mittel wieder absetzen? Ich nehme 3mal tägl. 5 Globuli -
Wer hat Erfahrungen mit Homöopatie bei Nesselsucht und kann mir helfen? Bin ziemlich am Verzweifeln, ich hatte früher nie sowas blödes und es nervt mich tierisch, dass es irgendwie nicht mehr weg geht :cry:
kerstin25
Beiträge: 11
Registriert: 30 Sep 2008, 07:49
Wohnort: Schweiz

Re: Urtica urens

Beitrag von kerstin25 »

Hallo!
Die Globuli die du bekommen hast hab ich nie gehabt. Aber ich habe eine Homöopathische Kur zur Ausleitung von Giftstoffen genommen (von Heel). Die ging 4 Wochen und ich wäre am Anfang auch fast verzweifelt.
Ich habe auch massive Quaddeln und Schwellungen bekommen und bin hart geblieben und hab die Sachen weiter genommen. Und tatsächlich haben sich meine Quaddeln von Tag zu Tag abwärts verbessert. Bis sie dann irgendwann zuletzt nach geschwollenen Füssen verschwunden sind.
Ich bin mir sicher dass dies ein klassischer Fall von erstverschlimmerung war.
Ich an deiner Stelle würde deine Situation der Homöopathin erklären und dann versuchen die Sache durchzuziehen.
Ich hab mir damals die Grenze gesetzt, dass wenn nach 2-3 Tagen keinerlei Veränderung (erstmal abwarten in welche Richtung...), hör ich auf.

Ich hoffe dir gehts bald besser!
Grüsse
Kerstin
Antworten