Bin wieder da :-)

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Bin wieder da :-)

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Tine,

ich wollte Dich mal fragen, ob Du in der "Vorlaufzeit" wo man ja sogut es geht aus Antiallergikum verzichten soll, das immer geschafft hast??? Gestern früh ging es bei mir noch und die Quaddeln verschwanden übern Tag auch wieder :) , (nehm sonst immer früh) und war auch sehr optimistisch, aber gestern abend, bis in die Nacht, ging es nicht mehr, es juckte, die Kopfhaut, mein Auge und Lippe wollten anschwillen und im Nacken und Beinen... auch überall kamen die ollen Dinger in geballter Ladung, ich muß ja auch versuchen zu schlafen, denn auf Arbeit hat da sicher keiner Verständnis (hab heut Spät-, bis 20.00) und hab dann ein Xusal genommen, die nach ca. 1 1/5h half, *erstanlich*, war ja sehr helftig! Ich glaube, ich kann mich wirklich gut beherrschen, aber das war zuviel, war auch etwas wie im Hals dick, sogar heut früh noch. Fühl mich nur etwas wie "versagt"!
Ich hoffe, heut wird besser! Bis jetzt gehts noch!

Ich bin übrigens auch ein Sommermensch, mag diese Jahreszeit gar nicht, über die Weihnachtszeit ist ja noch gemütlich aber ab Jan. , bääähhhh!
Ist ja leider immer viel zu kurz! Mußt Du ganz schön Geduld noch haben mit Deinem Motorrad :-?

Lg und nen schönen Tag Dir, wünscht wolkenfrei, die ja eigentlich am 04.12. wieder raus sein müßte aus der Charité
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Bin wieder da :-)

Beitrag von Tine25 »

Liebe Wolkenfrei,

ich kann dich so gut verstehen! Habe es die erste Woche auch nicht komplett ohne Medis geschafft!
Mach dir nicht so viele Sorgen, es ist vollkommen ok wenn du es so stark hast, dass du dann auch was nimmst.Steh ja drin, bei nicht zu ertragendem Juckreiz. Wenn dann noch Schwellungen hinzukommen, prost Mahlzeit. Das geht ja gar nicht ohne. Versuch mal, dich nicht so stressen zu lassen. (ich weiß, leichter gesagt als getan :evil: ) auch auf Arbeit. Wissen deine Kollegen/innen davon? Meine Abteilung hat es gewusst und mich echt unterstützt!! Evtl sprichst du es mal an und wenns gar nicht mehr geht, dann lass dich doch an solchen Tagen krank schreiben.
Wichtig ist aber, dass du dich nicht unterkriegen lässt und schon gar nicht denkst, du hättest "versagt"!!!
Hast du schonmal über psychologische Hilfe nachgedacht? Versteh mich nicht falsch, ich dachte auch am Anfang: "Ich hab was mit der Haut nicht mit dem Kopf!!" aber: Es hilft mir sehr. Habe jede Woche einen Gesprächstermin seit gut einem Jahr.....irgendwie hängt die Seele ja doch mit drin.

So, muss jetzt los. Sind zwar meine letzten Urlaubstage (nächste Woche gehe ich auch wieder arbeiten) aber habe irgendwie ganz schön viele Termine :-)

Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Grüßle
Tine
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Bin wieder da :-)

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Tine :) ,

danke für Deine lieben Worte! Ich bin schon viel gewöhnt gewesen, meine Urti habe ich erst seit März 08, aber heftig! Ich bin zu schnell wieder arbeiten gegangen, obwohl ich ne Grippe hatte und meine Kollegin ebenfalls krank war, das heißt, in diesem Zustand auch noch doppelte Belastung gehabt! Die letzten Jahre kam ich seelisch und körperlich kaum zur Ruhe und ab dem Zeitpunkt, wo sich alles einpegelte, bekam ich komische Beschwerden (kribbeln in den Beinen, Hörsturz...), naja, dann war die MS-Diagnostik Zeit (1/2Jahr) und da kam ich innerlich gar nicht zur Ruhe, meine kleine Tochter damals 2,5 Jahre guckte ich so oft traurig beim schlafen zu, hatte so ne Angst!
Mein Neurologe sagte Anfang diesen Jahres zu mir, mir fehlt nix, einfach Streß, den Alltag mal blocken, mal raus und verordnete mir eine Phsychosomatische Kur 4 Wochen und ich dachte, das löst viel! Daher weiß ich, was Du meinst! Meine Urti ist in meinem Sommerurlaub, ab Juli vollkommen verschwunden und kam Mitte Sept. bei der Reha wieder. Erst behaupteten die Ärzte dort, eine Urtikaria ist fast immer Psychisch, aber zum Ende der Reha ging es mir wirklich gut und die Dinger waren immernoch viel zu stark vorhanden! Ich habe bei dieser Reha ganz viel über mich selbst entdeckt, viele Zusammenhänge in meinem Leben erkannt und bin innerlich gewachsen, selbstbewuster geworden. Aber zur Ruhe kam ich dort nicht!
Meine Chefin hatte noch nie in den letzten Jahren so lenge auf mich verzichten müssen und ist natürlich mehr sauer, das ich nochmal bald fehle (Charité) aber das zum Thema (stärker sein), es ist meine Gesundheit, ohne diese kann ich gar nicht mehr arbeiten! Und ich muß noch laaange durchhalten :wink: , bin ja auch erst 32 Jahre!
So, das zum Thema zur Ruhe kommen, allein diese Spätdienste lassen einen nicht dazu kommen, der Kita macht ja auch schon eher zu, ist immer organisieren.... *nerv*!
Übrigens ging es mir gestern ganz gut! Kaum Quaddeln, erst heut zeitig früh juckte es mal wieder ordentlich :-? , aber das schaffe ich 8) !

Sei lieb gedrückt und nochmals Danke, das Du mir so hilfst!

Lg wolkenfrei
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Bin wieder da :-)

Beitrag von Tine25 »

Guten Morgen 8)

mensch, da hast du ja einiges hinter dich gebracht!! Tut mir sehr leid zu hören, wirklich!! :cry:

Irgendwie merkt man da mal: Jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber jeder kann auch ganz viel aushalten! Denk weiterhin an dich und deine Chefin soll mal runter kommen!!!! Mein Mann war auch ein 3/4 Jahr nicht arbeiten, aufgrund eines sehr schweren Arbeitsunfalles. Aber: Sein Chef hat ihn trotzdem die zwei Wochen mit mir nach Berlin gehen lassen ohne zu murren. (Seine Frau war schwer an Krebs erkrankt, und ich glaube da hat er seine Einstellung mächtig geändert)

Naja, wir müssen dieses Woende auch ganz stark sein, da ist der Todestag von meinem Schwiegerpapa. Heute vor einem Jahr ist er mit 57 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben....wir sind beide ehrenamtlich Rettungssanitäter und haben schon viel gesehen und bewirkt, aber dass wir da nicht helfen konnten das kommt irgendwie eine Ohnmacht gleich. Er wäre an Heiligabend 58 geworden.... naja und dann hat sich auch noch ein guter Freund letzten Sommer das Leben genommen und mein Opa ist dieses Jahr knall auf Fall gestorbebn....

Ich glaube also schon, dass wir ganz starke Persönlichkeiten sind! Sonst würden wir diese ganzen Dinge kaum so schaffen. (Ein Kollege von mir hatte auch mal MS; von dem her weiss ich ein bisschen, was das heisst)

Ebenso, Hut ab vor Dir, dass du mit deiner Urti auch noch eine kleine Tochter groß ziehst. Wir hätten auch so gerne Kinder, trauen uns im Moment aber nicht.....

Naja, auf alle Fälle bewunder ich dich!!!

Lass dir niemals die Hoffnung nehmen und habe einen schönen Tag! (auch wenn das Wetter beschisseb ist :evil:

Drück Dich!!

LG

Tine
uwe13469
Beiträge: 1
Registriert: 31 Okt 2008, 18:38

Re: Bin wieder da :-)

Beitrag von uwe13469 »

Hallo,
habe zum Glück wie ich hier teilweise lese die urti nicht so stark wie andere, aber mindestens 1x die woche quatteln und starken juckreiz.
Gehe ab den 12.11.08 für eine woche in die charite.
meine frage ist ich bin ein starker raucher -kriege ich da probleme?
wünsche dir noch alles gute und hoffe das sich das bei dir weiter bessert.

gruß uwe aus berlin
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Bin wieder da :-)

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Tine :) ,

das hört sich auch schlimm an, ich hoffe, es wird erträglich sein! Ich denke, gerade beim Herzinfarkt kann man sich keine Vorwürfe machen, denn es kommt ja plötzlich und in einer gewissen Intensivität!
Aber ich versteh was Du meinst! Bloß man kann nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!

Meine Oma ist kurz vor meiner Schwangerschaft gestorben, es war das mit schlimmste, was ich je erlebt habe, weil sie so leiden mußte, davor und dabei! Sie hatte Magenkrebs und wurde zusammen mit nem onkologischen Pflegedienst und uns (meiner Mutter und mir) betreut (bei sich zu Hause). Sie war eine superliebe Person und bis zum Schluß gut beisammen! Es war soooo traurig, oftmals so machtlos zu sein, nicht helfen zu können und manchmal nicht die Wahrheit direkt sagen zu können!
Auch errinnerte mich alles an meinen Vater, der starb kurz vor meinem 12 ten geb., auch an Krebs und sehr schnell und jung! Vielleicht daher auch meine Ängste gegenüber der Diagnostik!
Ich kann wirklich mitfühlen, wie man empfindet, wenn man liebe Menschen nie wieder sehen darf!

Übrigens wurde ich mit 27 erst schwanger *lach*, also habt ihr ja noch Zeit, vielleicht sollte man sowieso mal checken, wie positives auf Dich wirkt! Wie geht es Dir im Urlaub und die Befunde abwarten, eine Schwangerschaft kann auch gut sein! Vorsichtig sein ist schon okay, aber drauf verzichten...., glaube nicht das ihr das braucht! Meine erste Nesselsucht bekam ich die ersten 3 Mon. meiner Schwangerschaft und wußte nicht was das ist, da ich zu dieser Zeit 2 Katzen hatte (Oma´s geerbt und versprochen) bin ich damit gar nicht zum Arzt gegangen und war gaaaannnzz tapfer, war bestimmt auch etwas Seelenstreß (Tod und neues Leben im Bauch zu vereinbaren... trauer und Freude)!
Und so ein kleines süßes Ding hält ein Leben gut im Trap, werde oft auf Mitte 20 geschätzt :wink: , habe aber auch meine Figur nicht verlohren (mal angeben 8) ), obwohl die kleine ein richtiger Brocken war und ich in der SS bestimmt 27 kg drauf hatte *booh*

Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes We, ich bin mir sicher, ihr schafft das und rettet sovielen Menschen das Leben, denkt auch daran :wink: !!!!!

Sei ganz lieb gedrückt Marén 8)
Antworten