Hilfe!! leide an nesselsucht mit Atemnot

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Tanja 21
Beiträge: 1
Registriert: 28 Okt 2008, 14:21
Wohnort: 71679 Asperg

Hilfe!! leide an nesselsucht mit Atemnot

Beitrag von Tanja 21 »

Hallo ihr lieben ,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe seit letzten Dienstag starken Ausschlag am ganzen Körper mit sehr starkem Juckreiz.
Freitag war ich dan bei meinem Hautarzt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Er verschrieb mir Telfast 180mg mit der Diagnose: Nesselsucht.
Jedoch hat das Medikament null Wirkung gezeigt. Samstag habe ich dann die Notfallpraxis auf gesucht weil mir beide Füße,beide Hände und das Gesicht so stark angeschwollen waren das ich sogar Atemnot bekommen habe. Dort hat mir die Ärztin Cortison gespritzt was aber nur bis Abends angehalten hat. Die Nacht über habe ich dan kein Auge mehr zu gemacht und Sonntag früh bin ich dan mit dem Notarzt ins Krankenhaus.
Dort habe ich dan eine Infusion bekommen die hat dann wenigstens bis Montag mittag angehalten und dann fing es wieder an.
Also bin ich Montag gleich wieder zum Hautarzt da ich zeitweise auch unter Atemnot leide vorallem wenn ich die Heizung laufen habe oder in warme Räume komme da halte ich es nur 45min aus dann muss ich an die Frischeluft dort geht es mir dann nach wenigen Minuten wieder besser. Mein Arzt hat mir nur das Telfast weiter verordnet und 5mg Cortison (1/4 Tablette pro Tag für 3 Tage) . Das ganze nützt mir aber auch nichts gestern Abend ist mein Gesicht und Hals wieder an geschwollen und war voller Quaddeln. Heute morgen bin ich dan um 6 uhr aus dem Bett raus weil ich vor lauter Juckreiz nicht mehr schlafen konnte.
Das komische ist das ich den Ausschlag meistens Abends wenn ich auf dem Sofa sitze bekomme und morgens nach dem Aufstehen seh ich auch das glaubt mir keiner alles juckt wie blöd und ich kann nicht aufhören zu kratzen.
Das treibt mich noch in den Wahnsinn!!!
Ich weis garnicht was ich machen soll wenn ich übermorgen keine Medikamente mehr nehmen soll laut meinem Arzt das ist doch bis dahin nicht gut.
viellleicht habt ihr mir einen guten Rat was ich machen kann.
Ich bin ziemlich fix und fertig und weis nicht mehr weiter.

würde mich über eure Hilfe sehr freuen .

Mit freundlichen grüßen

Tanja21
kerstin25
Beiträge: 11
Registriert: 30 Sep 2008, 07:49
Wohnort: Schweiz

Re: Hilfe!! leide an nesselsucht mit Atemnot

Beitrag von kerstin25 »

Hallo!
Ich hatte am Anfang auch einen Termin zur Abklärung zu der ich meine Medikamente absetzen sollte.
Bei mir war das absolut nicht möglich.
Ich habe dann meine Medikamente weiter genommen. Die Blutentnahme mit Entzündungsparametern, Schilddrüse, Leber... können ja trotzdem gemacht werden. Nur leider ist ein Allergietest natürlich dann unsinnig.
In meinem Fall hat es mir geholfen, die Therapie erstmal fortzusetzen und meinem Körper etwas Ruhe zu gönnen. Denn es hat auch bei mir ca 3 Wochen gedauert bis die Medikamente endlich so richtig angeschlagen haben...
Jetzt bin ich dabei die Medis langsam wieder auszuschleichen und versuche es dann noch einmal mit dem Allergietest.

Ich hoffe du schaffst es auch dir ein bisschen Entspannung zu verschaffen!

Alles Gute
Kerstin
Bonnide
Beiträge: 46
Registriert: 16 Mai 2008, 09:37

Re: Hilfe!! leide an nesselsucht mit Atemnot

Beitrag von Bonnide »

Hallo Tanja21
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Ich konnte am Anfang (habe seit 2006 Urticaria)
auch keine Tabletten vertragen, wurde mit der Zeit aber besser. Mir geht es auch so,
dass der Juckreiz im Zimmer über 22 Grad schlimmer wird. Wenn die Tabletten Cetirizin
dann auch nicht helfen, wasche ich mich eiskalt ab, das hilft.
Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht. Der Juckreiz treibt einem zu Wahnsinn.
Ich habe mal eine Frage, lese immer wieder, dass Telfast verschrieben wird. Mein Haus-und auch mein Hautarzt weigern sich, dieses Medikament zu verschreiben.
Zahlt ihr das privat?
Liebe Tanja, ich wünsche dir eine kleine Erleichterung.
Gruß Bonnide
Christian
Beiträge: 42
Registriert: 17 Apr 2008, 14:29

Re: Hilfe!! leide an nesselsucht mit Atemnot

Beitrag von Christian »

Hallo Bonnide,
als ich mir Telfast von meinem Arzt verschreiben lassen wollte, hat die Sprechstundenhilfe nur gesagt, das sie es nicht verschreiben dürfen! Sie hat dann aber nochmal den Arzt gefragt und der meinte nur, das sie es Urtikaria Patienten verschreiben dürfen!
Frag einfach nochmal nach!

Gruß
Christian
Bonnide
Beiträge: 46
Registriert: 16 Mai 2008, 09:37

Re: Hilfe!! leide an nesselsucht mit Atemnot

Beitrag von Bonnide »

Hallo Christian, danke für deine Antwort.
Ich habe mich bei meiner Krankenkasse erkundigt, wo mir auch bestätigt wurde, daß Urticaria
Patienten das Medikament verschrieben wird, aber er weigert sich und meint, ich könnte doch
Cetirizin nehmen, was leider nicht so gut hilft. Hast du es von deinem Haus-oder Hautarzt?
Im nächsten Quartal werde ich dann wechseln.
L.G. Bonnide
Antworten