Hilfe!! leide an nesselsucht mit Atemnot

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Tanja 21
Beiträge: 1
Registriert: 28 Okt 2008, 14:21
Wohnort: 71679 Asperg

Hilfe!! leide an nesselsucht mit Atemnot

Beitrag von Tanja 21 »

Hallo ihr lieben ,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe seit letzten Dienstag starken Ausschlag am ganzen Körper mit sehr starkem Juckreiz.
Freitag war ich dan bei meinem Hautarzt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Er verschrieb mir Telfast 180mg mit der Diagnose: Nesselsucht.
Jedoch hat das Medikament null Wirkung gezeigt. Samstag habe ich dann die Notfallpraxis auf gesucht weil mir beide Füße,beide Hände und das Gesicht so stark angeschwollen waren das ich sogar Atemnot bekommen habe. Dort hat mir die Ärztin Cortison gespritzt was aber nur bis Abends angehalten hat. Die Nacht über habe ich dan kein Auge mehr zu gemacht und Sonntag früh bin ich dan mit dem Notarzt ins Krankenhaus.
Dort habe ich dan eine Infusion bekommen die hat dann wenigstens bis Montag mittag angehalten und dann fing es wieder an.
Also bin ich Montag gleich wieder zum Hautarzt da ich zeitweise auch unter Atemnot leide vorallem wenn ich die Heizung laufen habe oder in warme Räume komme da halte ich es nur 45min aus dann muss ich an die Frischeluft dort geht es mir dann nach wenigen Minuten wieder besser. Mein Arzt hat mir nur das Telfast weiter verordnet und 5mg Cortison (1/4 Tablette pro Tag für 3 Tage) . Das ganze nützt mir aber auch nichts gestern Abend ist mein Gesicht und Hals wieder an geschwollen und war voller Quaddeln. Heute morgen bin ich dan um 6 uhr aus dem Bett raus weil ich vor lauter Juckreiz nicht mehr schlafen konnte.
Das komische ist das ich den Ausschlag meistens Abends wenn ich auf dem Sofa sitze bekomme und morgens nach dem Aufstehen seh ich auch das glaubt mir keiner alles juckt wie blöd und ich kann nicht aufhören zu kratzen.
Das treibt mich noch in den Wahnsinn!!!