Wie war es bei Euch?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Benutzeravatar
cinderella
Beiträge: 6
Registriert: 25 Okt 2008, 11:22
Wohnort: Bayern

Wie war es bei Euch?

Beitrag von cinderella »

Hallo,
mich würde interessieren, wie lange Ihr schon eine Urtikaria habt und unter welchen Umständen sie entstanden ist. Also zum Beispiel durch neue Lebensumstände, neuer Job, Schwangerschaft etc. Freue mich über viele hilfreiche Beiträge :)
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Wie war es bei Euch?

Beitrag von Rucksack3 »

Bei mir waren die Mandeln der Auslöser, seit dem die raus sind, sind die Quatteln weg.
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Re: Wie war es bei Euch?

Beitrag von Nesselnessel »

Also bei mir fing alles an mit einer Desensibilisierung gegen meinen leidigen Heuschnupfen. So denkt man zumindest! :-? Aber leider blieb die Nesselsucht obwohl ich die Therapie sofort abgebrochen habe und der Heuschnupfen blieb natürlich auch! :cry:

Also mussten auch die Mandeln raus, da diese angeblich entzündet waren, die Urtikaria blieb aber trotzdem. :evil:

Und ASS (Aspirin) kann ich seither auch keine mehr nehmen, da kommen die Quaddeln schneller als du gucken kannst! :oops:

Liebe Grüße
Jasmine
Beiträge: 35
Registriert: 27 Sep 2008, 12:58

Re: Wie war es bei Euch?

Beitrag von Jasmine »

Bei mir waren diese Quaddeln ganz plötzlich da und auch schwellungen der Lippen und im Hals. Angefangen hat das ganze im Januar 2008 seit dem versuchen die Ärzte mit allen möglichen -medis das ganze in der Griff zu bekommen.
Leider hilft nur Kortison.

viele Grüsse
Jasmine
hanney
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2008, 17:42

Re: Wie war es bei Euch?

Beitrag von hanney »

Hallo!!!

Ich weiß gar nicht wie das bei mir kam... ich bin 16 und habe das bestimmt schon seit 3 oder 4 jahren... es war irgendwann einfach da... aber gekümmert hats mich nicht so sehr, weil es bei mir nicht so juckt und ich das ja nur kriege wenn ich mich kratze... das komisch ist es gibt tage da kann ich mich wie verrückt kratzen und es passiert gar nichts und an manchen Tagen brauche ich nur etwas doller gegen meine Haut zu kommen und schon schwillt das übel an.. ich konnte trotz dieser langen zeit seitdem ich das habe keine zusammenhänge feststellen...

liebe grüße hanney
raini70
Beiträge: 4
Registriert: 18 Nov 2008, 21:21

Re: Wie war es bei Euch?

Beitrag von raini70 »

Servus Hanney,

ich habe es jetzt seit ca. 5 Monaten. Anfangs nur leicht, dann nach erster Panik und Arzt-Not-Dienst-Besuch (muss sich für die Längerdabeiseinigen komisch anhören...), erster Hausarztbesuch (fürn Arsch) dann Hautarzt, ich weiss ich langweile viele von Euch, trotzdem, dass muss jetzt raus !
Gestern morgen HNO, gestern abend Internist, vorhin Zahnarzt - so richtig zufrieden bin ich damit aber nicht !
Die ersten Pillen , Ceritiriigedöns, vor 6 Wochen ausgetauscht gegen Ebastin (2 am Tag) heute neu Aerius, noch nicht probiert...
so langsam macht mir diese homepage und ihre Einträge angst !

Gruß
Raini
kerstin25
Beiträge: 11
Registriert: 30 Sep 2008, 07:49
Wohnort: Schweiz

Re: Wie war es bei Euch?

Beitrag von kerstin25 »

Hallo Raini!
kann deine Angst bzgl dieser Seite gut verstehen. Ich hab die Urti jetz seit 4 Mo und schwank immer noch zwischen dem Drang möglichst viel Infos hier zu kriegen und dem Gefühl lieber gar nimmer hin zu schauen... Aber wenn ich des verdräng hab ich ja trotzdem Quaddeln und was alles dazu gehört und man kann hier ja richtig viel lernen!
Ausserdem tut es gut zu wissen, dass man nicht allein ist...
raini70
Beiträge: 4
Registriert: 18 Nov 2008, 21:21

Re: Wie war es bei Euch?

Beitrag von raini70 »

Hi Kerstin,

die Nachricht tut richtig gut !

dieses Forum finde ich schon jetzt klasse.
Da bleib ich dabei !
hanney
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2008, 17:42

Re: Wie war es bei Euch?

Beitrag von hanney »

Hallo Ihr...

habe mal ne frage... wovon kriegt ihr denn das. und hatte das bei euch einen konkreten auslöser??? und juckt es bei euch?? und was haben denn die ganzen Ärzte gesagt was das ist und so... trotzdem das ich das schon so lange habe war ich noch nie beim arzt...

liebe grüße Hanney
Benutzeravatar
cinderella
Beiträge: 6
Registriert: 25 Okt 2008, 11:22
Wohnort: Bayern

Re: Wie war es bei Euch?

Beitrag von cinderella »

Bei mir gibt es keine konkreten Auslöser für die Quaddeln, und auch dieses Quincke-Ödem (das ich bisher 3mal hatte) kam zu ganz verschiedenen Umständen. Meine Hautärztin macht Ende Nov. bei mir einen Allergietest, ob´s mir hilft..... ? weiß ich nicht...
Momentan nehm ich Ebastel, und alles ist ok. Aber wenn ich es weg lasse, kommt es wieder. Habe das nun seit einem halben Jahr, und die Ärzte scheinen da wohl auch nicht genau zu wissen, wie man das wieder weg bekommt :-?
raini70
Beiträge: 4
Registriert: 18 Nov 2008, 21:21

Re: Wie war es bei Euch?

Beitrag von raini70 »

Hallo Hanney,

wovon es kommt ?
Genau das versuchen wir gerade rauszufinden. Die nächste Ärztestaffette steht nächste Woche an.
Mal schauen, aber eins ist klar, die machen ziemlich ratlose Gesichter. Ich berichte weiter.

Gruß
Raini
Antworten