Reha bzw. Kur bei Urtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
tinchen78
Beiträge: 54
Registriert: 27 Nov 2007, 13:44

Reha bzw. Kur bei Urtikaria

Beitrag von tinchen78 »

Hallo!

Mich interessiert ob jemand von Euch schon mal eine Kur/Reha beantragt und bewilligt bekommen hat aufgrund seiner Urtikaria.
Wenn ja, wo ward ihr??
LG
Tinchen
diekleine
Beiträge: 46
Registriert: 10 Jun 2008, 22:12

Re: Reha bzw. Kur bei Urtikaria

Beitrag von diekleine »

hallo
ich habe auch schon die frage gestellt, leider es gibt keine Kurhäuser die auf die Urti spezialisiert sind. :cry: :cry: :cry: Ich war letzte Jahr im Kur den ich mir alleine ausgesucht habe, da waren Patienten mit Haut Problemen…
Ich kam nach Hause sehr Erholt. 8) :D 8)
diekleine
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Reha bzw. Kur bei Urtikaria

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Tinchen,

ne direkte Kur auf Urtikaria gibt es glaub ich nicht, hab ich hier schon einige Male gelesen und ich glaub auch ein Arzt hat darauf geantwortet!
Ich war in diesem Jahr zur Kur, diese wurde schon bevor ich die Urti hatte (bekam sie gerade) beantragt! Es war eine orthopädisch-psychosomatische Kur, weil ich soviel Streß hatte und völlig
erschöpft und ausgelaugt war, hatte so halt auch viele körperliche Probleme.
Geschadet hat es mir jedenfalls nicht, ich hab viel über mich selbst erfahren, bin selbstsicherer, seelisch und körperlich gestärkter worden. Aber habe gerade dort meine Urti wieder bekommen.
Daher denke ich, die Seele spielt viel ne Rolle bei der Sache und weil man ja auch unter sowas sehr leidet, wird es schwierig, hier raus zu kommen!
Ich jedenfalls kam da zwar nicht wirklich zur Ruhe, aber fand es gut, mal soviel Zeit (wenn auch viele Termine) nur für sich haben zu dürfen!

Liebe Grüße.... wolkenfrei 8)
Antworten