Hilfe, Mundtrockenheit!!!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
DIXIE
Beiträge: 1
Registriert: 08 Nov 2008, 15:30

Hilfe, Mundtrockenheit!!!

Beitrag von DIXIE »

Hallo,

ich leide seit 1999 unter Urtikaria, nehme dagegen 1/2 Zyrtec täglich.
Seit Wochen leide ich unter starker Mundtrockenheit, eine typische Nebenwirkung von Zyrtec und super super unangenehm!!!
Nun habe ich Angst dass durch den mangelnden Speichelfluss die Zähne "kaputt gehen". Wer weiß Rat???

Dankeschön!

Grüße

DIXIE
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe, Mundtrockenheit!!!

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo :) ,

versuchs mal mit Kaugummi wo Xylit drin ist! Zum Beispiel alle Sorten von Wighleys!
Davon 3xtägl. gleich immer 2 Stück für ca. 5min., das regt jedenfalls die Speichel-
drüsenfunktion an und dient zur höhreren Flußrate! Ich kann momentan mitfühlen,
hab aber auch etwas Halsschmerzen und darf ja gar nix machen... wegen der PAAD!

Ich hoffe, es hilft!
Achso, klar ist es für die Zähne nicht soooo gut aber wenn Du die Kaugummi Sache
benutzt und sowieso ordentlich Sauber machst (ALLES) dann kann nix passieren!

LG .... wolkenfrei 8)
Antworten