Traurig....

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Traurig....

Beitrag von Tine25 »

Hi :cry:

glaub ich brauche ein wenig Aufmunterung....habe total viel Arbeit und wollte heut morgen auch gerne um halb sieben im Geschäft sein....nur mein linkes Auge macht mir einen Strich durch die Rechnung... ich sehe aus wie Karl Dall :evil:

Muss jetzt wohl oder übel warten bis es abgeschwollen ist, vorher kann ich nicht Auto fahren.
Schreiben tu ich grade mit einem Auge.

Habe auch am ganzen Körper Quaddeln, trotz 3 Ebastel am Tag und zur Nacht noch Tavegil Saft. Grrrr :evil:

So, dann warte ich mal und hoffe.....

LG

Tine
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Traurig....

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Tine 8) ,

leider kann einen da nix wirklich aufmuntern, wenn man so entstellt ist, habe das auch schon öfter mal gehabt und gerade dann, wenn es eigentlich am meisten unpassend ist, vielleicht war es auch ein weníg die Angst davor! Zum Beispiel genau zur Abreise von meiner Reha .... und ich war mit Auto, Kind und Oma ..., also auch völlig blöd, hatte aber Glück, es ging schneller zurück als geplant, ich nehme Xusal, die helfen ganz gut (momentan)!

Kam bei Dir eigentlich schon was raus????

Sei ganz lieb gedrückt und nicht den Kopf hängen lassen!!!!
Liebe Grüße .... wolkenfrei 8)
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Traurig....

Beitrag von Tine25 »

Liebe Wolkenfrei,

danke dir, schön zu wissen das man damit nich alleine dasteht. :wink:

Jetzt ist es schon soweit abgeschwollen, dass ich wenigstens wieder was sehen kann. Sehe aber immernoch furchtbar aus. Ich denk auch, dass es evtl der Stress auf Arbeit ist....ham grad tierisch viel zu tun.

Werde mich jetzt mal fertig machen für die Arbeit und dann mal schauen ...

Ich muss erst am 08. Dezember nochmal hin dann erfahre ich meine Ergebnisse. Bis dahin nehme ich Ebastel und versuche es zu ignorieren...so gut es eben geht.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße

Tine
dieSarah
Beiträge: 3
Registriert: 11 Nov 2008, 17:10
Wohnort: Karlsruhe

Re: Traurig....

Beitrag von dieSarah »

Hallo Tine,

wollt nur sagen: Tust mir total leid gerade!!!

Ich hab das ja Gott sei Dank noch nie im Gesicht gehabt, aber stell mir das absolut SCHRECKLICH vor.

Hab auch garkeine tröstenden Worte,..... was soll man da auch sagen, is einfach echt sch... sowas!
Naja hoffe Du hast Deinen Tag trotzdem einigermaßen herum gekriegt!

liebe Grüße
Sarah
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Traurig....

Beitrag von Tine25 »

Hallo Sarah,

das ist ganz lieb von dir!! :wink:
Ob du es glaubst oder nicht, mein Auge ist immernoch ein bissl dick ... irgendwie schein ich grade wieder nen starken Schub zu haben, trotz 3 Ebastel die ich heute schon genommen habe bin ich am ganzen Körper übersäht....das komische daran ist, dass man die Quaddeln erst später sieht, aber der Juckreiz schon vorher da ist....

Naja, aber mit Schwellungen im Gesicht kenn ich mich mittlerweile aus, habe schon ein paar Mal den Notarzt gebraucht da mir die Zunge total angeschwollen ist bzw der Hals zugegangen ist. :evil:

Ich danke dir auf jeden Fall für deine lieben Worte!

Wird auch wieder gut werden, ich versuche positiv zu bleiben.
Nehme jetzt zur Nacht das beste Schlafmittel was es gibt: Tavegil Saft :-)
Da schläft man schon nach kurzer Zeit wie ein Baby :D

Ganz liebe Grüße
Tine
raini70
Beiträge: 4
Registriert: 18 Nov 2008, 21:21

Re: Traurig....

Beitrag von raini70 »

Hallo tine,

bin erst seit ein paar Minuten dabei, aber das mit dem Auge kenne ich leider nur zu gut, das mit dem Notarzt aber gott sei dank noch nicht, Dir erst mal wieder nen besseren Durchblick !

Grüße Raini
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Traurig....

Beitrag von wolkenfrei »

Guten morgen Ihr Lieben :) ,

ich hoffe, alle Gesichter sehen wieder NORMAL aus 8) !
Ich hatte bei einem starken Schub mal beide Augen etwas zugeschwollen, aber ne 3 fache Unterlippe und war auf dem weg zur Charité, ich dachte unterwegs, die platzt und Luft war auch etwas knapp. Die Ärzte guckten mich an, ich sah aus wie ein Juncki *lach* und die Schwellung sah man trotz 250ml Cortison noch am nächsten Tag, hatte auch ein Foto nachts gemacht, zum Glück erkennt mich da keiner wieder :wink: !
Ist schon richtig gemein, die Dinger im Gesicht zu haben und "normal" raus zu gehen!

Einen wunderschönen Quaddelfreien Tag wünscht Euch.... woleknfrei 8)

Ps.: Tine, ich dachte vielleicht, die melden sich tel. schon mal eher, falls was raus kommen sollte, ist ja auch verdammt lange. Ich bin ab heute in meiner letzten Diätwoche :D , bin froh, wenn das alles vorbei ist, obwohl es jetzt leichter fällt, mit dem durchhalten...., aber mir grauts schon etwas vor dem stat. Aufenthalt :( !
LG nochmal
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Traurig....

Beitrag von Tine25 »

Hallo wolkenfrei,

bin heute zu Hause da ich die Nacht mein Notfallset gebraucht habe. Bin mit der ganzen dicken Zunge aufgewacht, dachte schon ich hätte die Bettdecke verschluckt :wink:

Naja das Kortison hat gut geholfen aber ich fühl mich total schlapp und kaputt!

Vor dem stationären Aufenthalt brauchst echt keine Sorgen zu haben, das ist nicht schlimm. Habe es als eine sehr positive Erfahrung empfunden, die waren alle total nett zu mir. Sowohl die Schwestern als auch die Ärzte :-) War echt begeistert. Wenn du Angst vor etwas hast was dort gemacht wird, dann frag ruhig. Ich habe immer eine Antwort bekommen und man hat sich echt Zeit genommen für mich. (Auch wenn diese ja überall Mangelware ist....)

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!Kannst ja mal schreiben wie´s war.

Kann mir schon vorstellen woher mein akuter Schub grade kommt.... habe etwas Stress auf der Arbeit. Arbeite in der Gehaltsabrechnung und wir haben gerade total viel zu tun...naja, dann wird´s morgen eben ein langer langer Abend :evil:

Ganz liebe Grüße

Tine
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Traurig....

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Tine,

das ist fürchterlich, Du bist schlapp, weil Dein Körper voll zu tun hatte! Ich trau mir das Notfallset nicht zu nehmen *lach*, hab manchmal das Gefühl im Hals, aber hatte das auch früher von den Allergien, das ich Schluckbeschwerden hatte. Erhol Dich noch etwas!!!!!!
Streß bekommt mir auch gaaarrr nicht! Konnte früher sogut damit umgehen, aber seit meine Kleine da ist, schaff ich das alles nicht mehr sooo locker, das war auch mein Grund mit der Reha! Mich ärgert das irgendwie!
Bei uns ist am Jahresende auch immer ordentlich was los und die Woche, die ich ins KH gehe, bereite ich schon vor und anschl. wird auch viel Arbeit übrig bleiben :roll: ! Und ich bin ganz schön zickig heut gewesen, denn ich hatte ....hunger.... und kam nicht so einfach nach Hause *ggrrrrr*.
War gleich nach der Arbeit mit meiner Tochter Stiefel umtauschen/reklamieren gewesen, dann einkaufen und war jetzt 20.30Uhr endlich satt :lol: !
Ich weiß nicht, ist wahrscheinlich recht gesund die diagn. Diät, aber auch sehr zeitraubend, aber man lernt :wink: !
Ich hab nicht direkt vor dem KH angst, mehr vor dem was gefunden werden könnte! Und natürlich auch vor einigen Untersuchungen (falls Magenspieglung..., oder MRT, ...). Ich hoffe, das die Ärzte und Schwestern immernoch nett sind *gg*! Das mit dem Zimmer und die Umsände sind mir gar nicht so wichtig, hautsache es ist bald vorbei...... und ich freu mich schon auf Süßes, meine Familie ist leider etwas rücksichtsloser (selbstgebackene Kekse...., viel Pfefferkuchen und sonst halt auch leckeres Zeug um mich herum) aber dafür bin ich stolz :D , sogut durchzuhalten!
Konntest Du im KH auch schon mal was anderes essen?? Meine Fam. kann mich ja tägl. besuchen!

Ich hoffe, es geht Dir wieder gut, ganz lieben Gruß von Marén.... wolkenfrei 8)
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Re: Traurig....

Beitrag von Nesselnessel »

Hallo Tine,

du tust mir echt leid, ich kann so richtig mitfühlen.

Bei mir war es am Anfang auch immer sehr schlimm im Gesicht. Beide Augen waren zugeschwollen und die Lippen waren 5 mal so dick wie normal und sind schon aufgeplatzt so prall waren die. Mein Vater machte immer einen "Spaß" und meinte ich sehe aus wie nach einem Motarradunfall oder einem Boxkampf. :evil: Das hilft in diesem Moment wirklich nicht weiter. :x

Ich hoffe es geht dir wieder gut.

Ich freue mich sehr auf meinen Termin in der Charité im Februar. Ich bin großer Hoffnung! :D

Ich wünsche dir für deinen Termin im Dezember alles Gute und drücke dir alle Daumen! :lol:

Liebe Grüße

Gabi

PS: Es fängt schon wieder an zu jucken auf dem Rücken.... :cry:
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Traurig....

Beitrag von Tine25 »

Hallo Wolkenfrei, hallo Gaby,

danke für eure liebe Worte. Es ging mir einen Tag danach schon wieder ganz ok. Aber eben immernoch total kaputt.

@ wolkenfrei: ich kann dich da sehr gut verstehen aber glaube mir, es wird nichts gemacht was du nicht willst und man erklärt dir auch immer ganz genau was passiert.

Habe schon eine Magen und eine Darmspiegelung hinter mir (aber hier in Böblingen) und es ging. Durch das Dormikum schläfst du recht schnell und es ist dir alles ziemlich pups egal :D

Ich denke die werden das auch nur machen, wenn es Anzeichen gibt, dass es sinnvoll ist.
In der Charité an sich wurde nichts invasives gemacht, ausser der Zugang den man gelegt bekommt vor den Testungen.

Habe an zwei Tagen so ziemlich alles essen dürfen was es gibt. Sogar Rotwein und Cola :lol:
Bekam mir aber nicht so gut. Waren halt die beiden Tage zum testen. Danach und davor gabs dann wieder ne strenge Diät.

Eine Ärztin hat mich gefragt ob sie mir ein bisschen Haut einer Quaddel für Forschungszwecke entnehmen darf. Als ich aber mit meinem Doc (Dr. Güzelbey) gesprochen habe und meinte dass ich das gar nicht will, war das vollkommen ok und er meinte auch dass ich das ruhig sagen soll.
Man MUSS dort gar nichts, was man nicht will!

Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen!

Alles wird gut :wink:

Berichte dann im Dezember was bei den Ergebnissen rauskam.

lg

Tine
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Traurig....

Beitrag von wolkenfrei »

Guten morgen :) ,

danke für Deine Aufmunterung! Es hilft mir schon ganz sehr! 2 Tage mal alles essen dürfen *freu*, ich hab einen Adwendskalender (von Mozart...), auf den freu ich mich.
Ich esse zwar nicht wenig, aber habe wirklich 2 kilo abgenommen (wiege nur noch 55Kg), die Sachen hängen langsam und ich staune, was es ausmacht, auf Süßes und andere Getränke zu verzichten. Fühl mich auch manchmal ganz schlapp, manches scheint von dem essen nicht lange Energie zu liefern und gerade wo man so viel zu tun hat, arbeite ja noch viel vor, wegen Mittwoch!
Achso, mir wollen sie auch eine Gewebeprobe von einer Quaddel entnehmen zur Forschung und ich gab mein okay schon, hoffe, das wird ne unauffällige Stelle sein (Narbe) aber vielleicht hilft es für die Zukunft und vielen anderen Urti.-Pat. das was entdeckt wird :-? ! Vor Spritzen und Picksern hab ich keine Angst, nur vor bösen Diagnosen...., in meiner Fam. sind im Kh immer die schlimmsten Sachen aufgedeckt worden und es starben viele an Krebs, mein Vater war 42 Jahre, als bei ihm Krebs diagnostiziert wurde und er starb 4 Wochen später dran! Wahrscheinlich kommt meine Angst daher :roll: !

Einen schönen Sonntag, hier ist alles ganz weiß, sieht richtig winterlich aus.... wünscht wolkenfrei 8)
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Traurig....

Beitrag von Tine25 »

Hallo liebe Wolkenfrei,

habe bis heute leider kein Internet gehabt...deshalb meine späte Antwort! Bist du schon im Krankenhaus? Falls ja drück ich dir ganz fest die Daumen. Tut mir echt leid, was du schon alles mit erleben musstest....aber ich glaube durch solche Dinge wird man nur stärker.

Sprech da leider aus Erfahrung... :cry:

Ich denk an dich und drück dich! :wink:

Muss nächsten Montag nochmal zum Abschlussgespräch nach Berlin in die Charité.

LG und bis denne,

Tine
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Traurig....

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Tine,

bin wieder da, wurde vorhin entlassen!
Ich hoffe, Dir gehts besser als vor kurzem. Ich muß am Freitag nochmal in die Klinik zum CT Nasennebenhöhlen. Das Gespräch ist erst im Febr.!

Ich hab etwas Streß noch und bin müüüde. Geh jetzt erstmal mit der Kleinen auf den Weihnachtsmarkt und ab morgen bin ich ja wieder fleißig!
Ich grüße Dich ganz lieb und meld Dich mal bitte!

... wolkenfrei 8)
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Traurig....

Beitrag von Tine25 »

Hallo Wolkenfrei,

das ist aber schön zu hören.

Welcher Arzt war denn für dich zuständig während dem Aufenthalt?

ganz liebe Grüße und bis Dienstag dann (dann gibts Feedback :-)

Lg

Tine
Antworten