Erfahrung mit Loratadin 10mg tbl.

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, wer hat Erfahrungen mit Loratadin 10 mg Tabletten von Ratiopharm gemacht. Ich habe Wärme- und Anstrengungsurtikaria und diese Tabl. von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Soll zunächst 1x täglich eine nehmen. Später nach Bedarf vor einem Quaddelschub.
Danke für eine Antwort.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich nehme Loratadin seit ca. &6Wochen ein. Täglich eine. Lag nun gerade mit einem akuten Schub im Krankenhaus am Cortisontropf.
Mir helfen die Tabletten seit kurzer Zeit nun leider nicht mehr. Habe manchmal ein Gefühl als würde ich von innen her verbrennen.
Hoffe ich konnte helfen. Vielleicht helfen sie ja bei Dir.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, danke für Deine Antwort.
Ich nehme sie jetzt 2 Wochen (tägl. 1/2 Tabl., wollte erstmal "klein" anfangen, und testen, ob ich sie überhaupt vertrage). Also, bis jetzt, helfen sie mir gut. Wenn ich schwitze oder mich anstrenge, entstehen nur noch wenige Quaddeln oder nur rote Punkte.
Was meinst Du mit "innerlich verbrennen"?
Trotzt Tabl.einnahme hast Du einen so großen Schub bekommen und musstest an den Cortisontropf?
Viele Grüße und gute Besserung wünsche ich Dir.
Wäre froh um eine erneute Antwort.
Alexandra
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jan 2002, 00:00
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Alexandra »

Hallo!!
Ich nehme morgens 1x Zolim und abens 1x 10mg Lorano (gleicher Wirkstoff wie Loradantin )! Ich komme seit ca 8 Wochen sehr gut mit dieser Kombination klar, dass heißt ich bin komplett Beschwerdefrei. Habe vor ein paar Tagen versucht, die morgentliche Einnahme von Zolim zu halbieren, leider traten einige Stunden später wieder vermehrt Quaddeln auf.
Viele Grüße und gute Besserung!
Alexandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
mir hat der Doc AERUIS gegeben. Bin damit auch sehr zufrieden. Nehme jeden Tag eine Tabl. nach dem Frühstück. Habe jetzt nach dem heissen Vollbad maximal noch Hautrötung, aber keine Quaddeln mehr.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
nehme Lorano seit einem Jahr aber nicht jeden Tag nehme immer 1 Tablette wenn der juckreiz schlimmer wird und die Quaddeln anfangen zu kommen, aber ich denke das es auch nicht gut ist über so einen langen Zeitraum die Tabletten zu nehmen jetzt nehme ich die Krankheit in Angriff werde mir jedes Organ untersuchen lassen speziell auch den Darm auf Pilze untersuchen lassen, mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß Rosi
Antworten