Cholinergische Urtikaria "zufällig" geheilt???

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
chris1000
Beiträge: 14
Registriert: 26 Dez 2006, 04:26

Cholinergische Urtikaria "zufällig" geheilt???

Beitrag von chris1000 »

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren eine CHU. Schlimm ist es im Winter, wenn man zum Beispiel dick angezogen über dem Weihnachtsmarkt geht und zwischendurch in ein warmes Geschäft. Das ist schon übel, wenn ich sofort raus muss, um mich abzukühlen. Quaddeln hatte ich bisher nicht. Nur manchmal kleine Pusteln, die aber bei Abkühlung auch sofort verschwanden. Alles in Allem beeinträchtigt mich diese CHU also schon.
Jetzt zu meiner Erfahrung in der letzten Zeit:

Vor ungefähr einem Monat hat mich die Grippe erwischt. Halsentzündung, Fieber, Bronchitis und Schnupfen. So heftig, dass mir vom Arzt Penicillin Mega verschrieben wurde.

Aber:
Seitdem, ist die Urtikaria so gut wie nicht mehr existent!!! Das muss mit dem Penicillin zusammenhängen. Ich werde jetzt in der nächsten Zeit immer mal wieder und immer mehr die Urtikaria provozieren. Sollte sich wirklich am momentanen Zustand nichts ändern und die CHU nicht mehr auftauchen, dann wäre das für mich ein kleines Wunder.
Bei Interesse werde ich weiter berichten. Sollte ein Arzt diesen Beitrag lesen würde ich mich über dessen Meinung freuen.

Viele Grüße
Christian
diekleine
Beiträge: 46
Registriert: 10 Jun 2008, 22:12

Re: Cholinergische Urtikaria "zufällig" geheilt???

Beitrag von diekleine »

Hallo Chris
Ich habe seit vier Jahren KU , im letzten Jahr hat man bei mir für 14 Tage eine Penicillin Mega ( Inffusion ) durchgeführt um die KU zu besiegen, leider hat es nicht geklappt :cry:
Glaube du hast das Glück dass es bei dir durch Zufall geklappt hat :D :D :D :D
Wünsche dir das es so bleibt
diekleine
chris1000
Beiträge: 14
Registriert: 26 Dez 2006, 04:26

Re: Cholinergische Urtikaria "zufällig" geheilt???

Beitrag von chris1000 »

Hallo Kleine,

Deine Erfahrung sagt mir also, dass tatsächlich mit Penicillin versucht wird, die CHU zu heilen. Das wusste ich nicht.
Nur verstehe ich nicht, dass nicht mehr im Zusammenhang mit einer CHU von Penicillin geschrieben wird. Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der darauf so positiv reagiert. Vielleicht probiert es ja jemand aus und berichtet darüber.
Danke Dir für Deine Wünsche, aber ich habe absolut keinen Grund davon auszugehen, dass dieser Mist bald wieder anfängt. Dafür habe ich es nun schon zu oft ausprobiert, einen Schub zu provozieren. :wink:


Viele Grüße
Chris
emjorosi
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jan 2009, 21:59

Re: Cholinergische Urtikaria "zufällig" geheilt???

Beitrag von emjorosi »

:oops: Hallo chris
Hatte auch schon so ein Glück-hat 4 Monate angehalten.Habe mich informiert und erfahren ,dass das Imunsystem durch P aus der Bahn geworfen wird-positive Nebenwirkung-Allergien verschwinden,allerdings meistens vorübergehend.Sei weiterhin vorsichtig mit deinen Nahrungsmitteln,vielleicht hast du mehr Glück als ich!
Alles Gute
Antworten