Diagnose Autoreaktive Urtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Diagnose Autoreaktive Urtikaria

Beitrag von Tine25 »

Hallo ihr Lieben,

war ja gestern nochmal in der Charité Berlin. War nun schon die 3. Reise von Stuttgart nach Berlin.

Hatte dort ein sehr langes Gespräch mit Herrn Dr. Metz von der Urtikaria Sprechstunde. Er hat sich eine Stunden für mich Zeit genommen. Echt klasse.

Und endlich "hat das Kind mal einen Namen":

Bei mir liegt neben der Druckurtikaria die Diagnose: Autoreaktive Urtikaria vor. Also sprich, mein Körper bildet den Stoff selber, den er dann bekämpft. Leider ist die Medizin heute noch nicht so weit, dass sie sagen könnten woher oder warum. :cry:

Habe jetzt nachdem mir Ebastel 30 -40 mg pro Tag gar nix bringen ein neues Antihistaminikum verschrieben bekommen. Rupafin. Gibts noch nicht so lange auf dem Markt. Bin mal gespannt, ob mir das besser hilft.

Dann hat man noch festgestellt, dass ich Candida Albicans also einen Pilz im Darm habe. Hierfür muss ich jetzt einen Monat Tabletten nehmen und eine Diät machen. Ohne Zucker und ohne Weizenmehl. Dieser Pilz triggert wohl die Urti noch zusätzlich und man hofft, dass es danach besser ist.
Das sch... Zeug muss man allerdings selber zahlen und es kostet 50 €....grrrr :evil:

Naja wenn es was bringt, soll es mir recht sein.

Ich kann nur sagen: Die Berliner Charité ist super!!!
So weit wären die Tübinger mit Ihrer Diagnose nicht gekommen.....

Ganz liebe Grüße

Eure Tine
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Diagnose Autoreaktive Urtikaria

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Tine :) ,

ich freu mich, das es man jetzt weiß, was es ist.... gott, wie soll man sich hier ausdrücken!


Also 1h Zeit mit einem Doc..... wahnsinn....., das gabs ja nicht mal auf Station! Endlich mal Erklärungen!!!! Da lohnt sich der Weg und neue Medikamente, ist gut, denn Du hast ja recht doll gehabt in letzter Zeit! Shön, ich hoffe, es schlägt gaaaanz schnell an und Du bist den Müll los!

Autor. Urti., steckt auch ne Autoimmunkrankheit dahinter, wird da nochmal Diagnostik gemacht, wäre ja auch nicht schlecht zu wissen! Ist es Hashim., oder was anderes olles???

Naja, ich wünsche Dir, das Du bald am besten sofort Quaddelfrei wirst und Danke auch, das Du uns informierst! Denn sind ja doch einige, (wie ich :wink: ) die es noch vor sich haben!

Wie was auf dem Weihnachtsmarkt???
Bei uns in Mitte jagt ja einer den anderen, am Wochenende geht das gar nicht bei der Überfüllung!

Lg Marén 8)
michael.grill
Beiträge: 11
Registriert: 20 Okt 2008, 13:09

Re: Diagnose Autoreaktive Urtikaria

Beitrag von michael.grill »

hoi tine.

erstmal glückwunsch zum "ergebins" :)

zum pilz kann ich auch noch was sagen, das dich vielleicht etwas motiviert:
ich war auch beim arzt und man tappt relativ im dunkeln. bei wurde allerdings auch dieser pilz im darm festgestellt. aber ich hab dann auf eigene faust einfach mal meine ernährung umgestellt (viiiiiel wasser trinken, keine süssen getränke, keine süssigkeiten, viel naturjoghurt, obst, etc. ). und eins kann ich dir sagen, es hilft!!!! ich hab die urti immer beim sport bekommen (und ich studier sport) und konnte sie plötzlich auch nich mehr mit tabletten unterdrücken. jetz nach einem monat gesunder ernährung helfen sie aber wieder fast perfekt! ich bin echt glücklich jetz und werds noch weiterhin durchziehen. allerdings hat die diät auch nebenwirkungen... man verdammt oft aufs klo ^^ und du durchläufst eine art zuckernetzug, vor allem wenn du vorher ein naschkätzchen warst wie ich. aber da darfst du nicht zu streng mit dir sein, sonst wirsch noch verrückt. konsequenz is allerdings nötig. falls du noch irgendwie essenstipps brauchst, weil dir kartoffeln langsam ausm hals raushängen, kannst mir gern mal schreiben. durch die diät trifft man nämlich auf ganz neue gesunde und leckere sachen.
aber was macht man nich alles gegen seine urti...

viel erfolg und durchhaltevermögen!!

michael
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Diagnose Autoreaktive Urtikaria

Beitrag von Tine25 »

Hallo Wolkenfrei,

danke dir :lol:

Es steckt bei mir keine Autoimmunerkrankung dahinter, zum Glück!! Denn der Doc meinte, dass dies echt keine gut Nachricht wäre, denn dann hätte ich eine ernste Erkrankung.

Meine Urtikaria ist autoreaktiv weil der Körper den Stoff selber bildet. Man weiss aber leider nicht was für einen und auch nicht woher....so weit ist die Medizin leider noch nicht.

Ja ich bin den Ärzten echt total dankbar, dass man sich so viel Zeit für mich genommen hat!!
Auch unter dem Aspekt dass ich evtl nochmal hin muss, da nimmt so einen langen Weg doch gerne auf sich.

Der Weihnachtsmarkt war total schön. Waren am Potsdamer Platz. Habe von meiner Oma auch gleich mein Weihnachtsgeschenk bekommen. :lol:

Wie gehts dir denn so? Hoffe doch mal besser. Hatte heute einen ganz guten Tag. War auf nem Seminar und hatte keinen Stress --> Ergo fast keine Quaddeln.

Morgen kann ich die Tabletten in der Apotheke holen und dann geht meine Diät los.... ich werde es durchhalten. Gebe mir zumindest ganz ganz große Mühe ;-)

Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Tine

PS: Wenns bei dir was neues gibt, dann schreib es bitte. Bin doch so neugierig :wink:
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Diagnose Autoreaktive Urtikaria

Beitrag von Tine25 »

Hi Michael,

du baust mich auf :wink:

Ja ich werde diese Diät durchziehen....gebe mir zumindest ganz große Mühe.
Bin wirklich total verfressen was Schokolade angeht...das wird echt heftig für mich.
Trinke eh schon jeden Tag 2 Liter Wasser und nix anderes. Sonst höchstens mal nen Tee. Also nix mit Cola oder so.

Eigentlich kann ich doch Brot aus Dinkel oder Roggenmehl essen oder?
Habe auch so ein Blatt bekommen wo draufsteht was ich alles essen darf und was nicht.

Hast du evtl Rezepte für mich? Wäre echt voll lieb. Habe ja erst die Pseudoallergenarme Diät gemacht aber da durfte ich wenigstens Honig essen....bin echt mal gespannt.

Meinst du es ist schlimm, wenn ich ab und zu mal ein Plätzchen nasche?
Grade vor Weihnachten ist das echt heftig.....

Werde jetzt noch das letzte Mal genüsslich zu abend essen :-) Kann erst morgen die Tabletten holen und vorher möchte ich es nochmal a bissl genießen.

Einen schönen Abend noch und vielen lieben Dank nochmal!!!

Grüßle

Tine
wolkenfrei
Beiträge: 138
Registriert: 08 Apr 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Diagnose Autoreaktive Urtikaria

Beitrag von wolkenfrei »

Hallo Tine,

das ist schön, das es keine utoimmunerkrankung ist, davor hätte ich Angst! Es wird Dir durch die neuen Erkenntnisse bestimmt bald wieder gut gehen!

Ich habe seit dem stat. Aufenthalt keine Quaddeln mehr!? Keine Ahnung, im Sommer war ich diese ja auch für über 8 Wochen los und dann kamen sie in geballter Ladung wieder! Ich verstehe bei mir gar keinen Zusammenhang, denn streß hab ich momentan auch extrem viel, vor Weihnachten ist es nie anders und seit die Kleine noch dabei ist, wird es ja nicht weniger. Man hat also nicht nur den Jahresende Arbeitsstreß sondern auch noch den an alles denken und Organisationsstreß *lach*, Geschenke, Weihnachtsmann, .... verstecken..., schön machen.... WEIHNACHTSMÄRKTE abklappern *laaach*, haben da einfach zu viel von!

Ich hoffe, bei mir nimmt sich auch noch mal ein Arzt etwas Zeit und das es nix schlimmes ist!
Mit ner Diät kann man ja hinbekommen....., haben wir ja schon beiwesen, da war ja auch nicht viel drin und deas war mir wichtig, also klappte es auch!

Ich wünsche Dir nen schönen abend und das die Tabl. und Diät gut anschlagen...

liebe Grüße, ich drücke Dich.... Marén
Antworten