Ich bin Neu Hier

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
KleineHexe1977
Beiträge: 3
Registriert: 13 Dez 2008, 22:43

Ich bin Neu Hier

Beitrag von KleineHexe1977 »

Hallo, ich hab zwar erst seit dem September die Nesselsucht, aber jetzt schon ziemlich am Ende.

Woher es gekommen ist weiss leider niemand...hab schon alle Untersuchungen ( Thorax aufnahmen, Magenspiegelung, Gyn, Zahnarzt).
Nehm zur zeit täglich 100 mg Cordison, 3 Telfast 180, 1 Fenestil 24, 1 Aerius, und mein magenmittel.
und hab trotzdem jeden tag Quaddeln.
Solangsam bekomm ich die Depris, heul fast nur noch wenn ich alleine bin, und denke, nachdem die Uni schon gesagt hat, sie wissen nicht wie man mir helfen kann, wo das noch enden soll.
Weil mit den Medi, kommen auch die Nebenwirkungen, wie z.b. Nieren probleme, Magen leider etwas , trotz Magen Mittel, Gewicht zugenommen,
und eine Beziehung leidet sehr darunter, weil ich mit vielem nicht mehr klar komme.Ich werde immer komischer....und weiss nicht wie ich dagegen wirken kann.
Weitere untersuchungen können sie wohl zur Zeit nicht machen, wegen dem cordison.Das einzige was ich immer zu hören bekomme , ist wenn ich mal vom cordison unten bin, können wir weitere untersuchungen machen.

Was macht ihr in den Down situationen????
Oder was habt ihr noch an Erfahrungen????
was macht euer partner???
Hoffe auf antowrten.

Lg
Tanja
Quaddel1271
Beiträge: 5
Registriert: 12 Dez 2008, 19:05

Re: Ich bin Neu Hier

Beitrag von Quaddel1271 »

Hallo Tanja,

ging mir genauso, beim ersten mal. Mittlerweile habe ich meine 2. Phase. Wenn es Dich tröstet, weiß man bei weiteren Schüben leichter damit umzugehen. Zu Therapien kann ich Dir leider auch nicht mehr sagen, da man mir bis jetzt auch nicht helfen kann. Nur soviel, solange das ganze nicht explodiert muß Cordison nicht wirklich sein. Ich nehme Cetirizin, auch mal eine hohe Dosis, wenn es nötig ist und gegen den Juckreiz helfen sehr gut Fenistiltropfen.

LG

Quaddel1271 8)
KleineHexe1977
Beiträge: 3
Registriert: 13 Dez 2008, 22:43

Re: Ich bin Neu Hier

Beitrag von KleineHexe1977 »

Leider helfen selbst die mengen nicht wirklich^^

hab jeden tag schübe am ganzen körper mit handgrossen quaddeln....

man sieht ja aus wie ein alien..so fühle ich mich zumindest^^

aber danke für die aufbauenden worte, dachte immer ich bin die einzige auf der welt, bis cihd as forum gefunden hatte.
flecki04
Beiträge: 42
Registriert: 18 Dez 2008, 10:53
Wohnort: Augsburg

Re: Ich bin Neu Hier

Beitrag von flecki04 »

servus,

bin auch neu hier, heiß Judith, bin 28 und noch sehr neu was nesselsucht angeht. nichtsdestotrotz hab ichs sowas von satt! stehe bei tag 20 seit beginn meines persönlichen des flecken-zeitalters. angefangen hat's mit ner handvoll punkten am morgen, wurde dann recht schnell immer mehr. seit einigen tagen ist mein ganzer körper den ganzen tag lang mit immer neuen quaddeln übersäht, von der stirn bis zum knöchel - und es juuuuuuuckt! aber ihr wisst wahrscheinlich größtenteils alle wovon ich red...

war vorhin wieder beim hautarzt. nach den erfolglosen antihistaminen hat er mich jetzt auf eine radikalere cortisonkur gesetzt. ich hoffe sehr, dass das jetzt hilft, denn das jucken und die flecken machen mich fertig, schlecht gelaunt und unproduktiv - nicht zu wissen woher das kommt, obs wieder weg geht (vorallem wenn man liest, dass das jahre dauern kann) macht mich narrisch... :cry: :evil:

klar ist es noch ein bissi früh zum jammern. was man so liest kann ich nach 20 Tagen noch sehr gut hoffen, dass das genau so schnell wieder weggeht wies gekommen ist. aber ich würd mich dennoch am liebsten im bett verkriechen und erst wieder aufwachen, wenn dieser mist endlich vorbei ist..

danke, dass ich das hier mal einfach so hinschreiben kann...

j.
KleineHexe1977
Beiträge: 3
Registriert: 13 Dez 2008, 22:43

Re: Ich bin Neu Hier

Beitrag von KleineHexe1977 »

Hallo flecki,

ich kann dich da sehr gut verstehen, die juckerei ist die hölle......
und die sprüche von den ärzten, erst nach 6 wochen wird es als chronische utikaria anerkannt, find ich total scheisse^^

weil viele tests könnte man ja vorher machen,

Ich drück dir in jedem fall alle daumen, das du bald wieder ruhe hast, und auch vom Cordison wieder weg kommst .
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: Ich bin Neu Hier

Beitrag von Pustelchen »

Hallo ihr "Neu-Quaddelmonster" :wink: ,
ich will euch eigentlich nicht mit schlauen Sprüchen kommen, denn ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass man die am wenigsten brauchen kann, wenn man von der Urti geplagt ist.
Trotzdem kann ich euch nur raten, die Sache etwas gelassener anzugehen.
Egal, wie lange sie Urti eure "Begleiterin" sein wird, umso gelassener ihr mit ihr umgeht, umso besser wird es euch gehen.
Zum Thema chronische Urtikaria: Es hat einen guten Grund, warum es die 6 Wochen Zeitspanne gibt.
Meistens verschwindet die Urtikaria genau so schell, wie sie gekommen ist. Wann das ist, kann euch leider niemand beantworten. Die Kosten für die Untersuchungen sind doch recht hoch, der Nutzen leider (mit Ausnahme der Urtikaria-Zentren) nicht. Wenn ihr hier schon ein bisschen geschmökert habt, dann wisst ihr auch, dass die Ursachensuche oft erfolglos bleibt.
Dieser Arztmarathon ist mit viel Zeit in Wartezimmern verbunden und dadurch wälzt man sich regelrecht in der Urtikaria. Das ist nicht gut! :wink:
Ich bin nach über 3,5 Jahren (2. Schub, der Erste hat nur ca. 6 Wochen gedauert und liegt schon 20 Jahre zurück) zum Arzt gegangen, weil es mir irgendwann doch zu bunt wurde.
Untersuchungsergebnis: Null, nichts! Aber: ein viertel Jahr danach, sind die Quaddeln einfach verschwunden! Ob sie für immer wegbleiben, ...? :-?
Was das Umfeld angeht: Natürlich leiden alle unter der Urtikaria. Aber auch da gilt, umso gelassener ihr ... ! :D Das macht es den anderen leichter mit euch umzugehen. :wink:
Wenn ihr von morgens bis abens nur noch über Quaddeln nachdenkt, macht das der Partner sicher nicht lange mit. Ablenken, ist da ein gutes Gegenmittel. Generell solltet ihr versuchen es euch gutgehen zu lassen (soweit das möglich ist). Stress abbauen und nicht von allem zurückziehen, das macht die Situation noch schlimmer und wenn man Pech hat, steht man irgendwann mit seinen Quaddeln alleine da.
Also macht das Beste aus dem Mist, ändern könnt ihr es sowieso nicht. Aber schlimmer machen könnt ihr es sehr wohl.
Was ihr immer versuchen könnt, ist möglichst histaminarm und ohne künstliche Zusatzstoffe zu essen. Das tut auf jeden Fall gut und schadet niemandem. :D

So, genug kluggesch.....! Ich wünsche euch gute Besserung, viel Geduld und Gelassenheit (trotzdem mal darüber nachdenken, ob es etwas gibt, das zum "AUS-DER-HAUT-FAHREN" ist und ihr es nicht tut! :wink: Ich meine zum Beispiel diese Gefühle : :x :o :evil: :cry: :oops: :evil: :roll: )

(Ex-)Pustelchen
flecki04
Beiträge: 42
Registriert: 18 Dez 2008, 10:53
Wohnort: Augsburg

Re: Ich bin Neu Hier

Beitrag von flecki04 »

danke ex-pustelchen, dank auch dir hexe...

hatte grad eben mein leid formuliert, nun ist dein (ex-pustelchen) eintrag da und zeigt mir, was ich mir ohnehin die ganze zeit denk. stimmt sehr, was du da schreibst, der stress den ich mir mach, machts sicher nicht besser. ist nur schwierig und irgendwie hilft es doch vielleicht beim gelassen-werden, wenn man darüber schreibt :-? vorallem wenn einem jemand antwortet der nicht sofort panisch fragt »ist das ansteckend!?!«...

hmmm... hautartzt meinte gestern, es wäre derzeit nicht notwendig nach der ursache zu suchen und geht davon aus, dass eine siebentägige cortisonkur die sache in den griff kriegt, mal schaun...
hab trotzdem die letzten tage mal angefangen zusammen zu schreiben, was ich den ganzen tag so mach. irgendwas muss ich ja tun und schaden kanns nicht... überlege eigentlich die ganze zeit, was die quaddel auslösen könnte, surf das internet ab und mach mich langsam verrückt. genau genommen denk ich grad an nix anderes als: Juck! Warum? Oh nein, ein neuer Fleck! Juck-juck! Warum? Muss was tun! Fleck! Juck! Fleck! Wo ist die Salbe? Juck! Juck! Juck!

heute ist wieder von kopf bis fuß alles voll. vermute sogar unter den haaren einige quaddel. schlimm wirds langsam am unterbauch, denn da wächst von anfang an quaddel über quaddel und die haut fängt langsam an, sich zu bedanken. sagt das eigentlich was aus, wo die dinger auftauchen? die flecken ziehen bei mir richtige mehrspurige autobahnen - so von der achselhöhle zum handgelenk, rund ums fußgelenk, von der schulter zur kniekehle.. am unterbauch treten sie immer großflächig im rudel auf...

kann man außerdem vom zeitpunkt des auftretens auf den auslöser schließen? krieg die groben ausbrücke immer abends bzw. während der nacht.. tagsüber kommen weniger (nicht keine) neue hinzu.. biorythmus? oder eventuell doch weil der auslöser in meiner wg ist?

ach scheiß - bzw. nun mit der hoffnung auf baldige gelassenheit,

j.
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: Ich bin Neu Hier

Beitrag von Pustelchen »

Hallo Flecki,

Ganz kurz nur: Tausend Fragen, Tausend Antworten, jede Quaddel ist anders, jeder Körper auch! Du findest auf dieser Seite alles, was du brauchst.
Die Quaddeln wandern immer (s.h. homepage), auf die Ursache lässt sich daraus nichts schließen.

Du bist ja total aus dem Häuschen, versuch dich bitte ein wenig zu entspannen und abzulenken. Du machst dich damit selber vollkommen verückt!!! Im Moment warte doch einfach mal ganz gelassen ab!
ALLES ANDERE IST NICHT GUT FÜR DICH! :wink: Versuch' dich auf Weihnachten zu freuen, denn eines ist fast 100 % sicher: irgendwann verschwinden die Pusteln wieder, auch wenn es lange dauern kann! Und selbst wenn es lange dauert. Man gewöhnt sich bis zu einem gewissen Grad an die Urti. Man lernt einfach damit umzugehen. Die Quaddeln sind nicht immer gleich stark, man hat bessere und schlechtere Zeiten. Dafür haben wir ja die Mutmach-Plauderecke. Da kannst du einfach mal deinen Frust loswerden, oder auch mal schreiben, wenn es dir besser geht um den anderen Mut zu machen. Das ist das wichtigste im Forum. Füreinander da zu sein! :D Die Ärzte können das nicht leisten. :D Siehst du, deine Urti hat auch einen Vorteil:
Du hast uns kennengelernt :lol: :lol: :lol: :lol: - YOU ARE NOT ALONE! Und das Beste ist, wir leben noch, auch mit der Urti! -Mal besser mal schlechter, aber auch nicht anders als andere Menschen. Unter uns gesagt, die Urti ist schrecklich, ich weiß wovon ich spreche!
ABER:
ES GIBT NOCH VIEL SCHLIMMERE KRANKHEITEN, MIT DENEN ICH NICHT TAUSCHEN MÖCHTE!

Kopf hoch, das kommt schon alles wieder in Ordnung! Und noch ein kleiner Tipp, hör für heute mal auf, dich hier im Forum rumzutreiben, das lenkt ganz bestimmt nicht von der Urti ab, o.k.? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Immer ruhig Blut!

:wink: Pustelchen :wink:





Pustelchen
Antworten