Dapson_Fatol

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Herbst
Beiträge: 17
Registriert: 15 Nov 2008, 20:10

Dapson_Fatol

Beitrag von Herbst »

Hallo liebe Mitleidende,

habe heute in der Uniklinik DD erfahren, das es sich bei mir um Angioödeme (Audioimun) handelt.Bei dieser Krankheit helfen keine Antihystamine.Fange nun eine Terapie mit Dapson-Fatol an. Hat jemand von Euch damit Erfahrung gesammelt.
Würde mich über eine kleine Naricht sehr freuen.
Viele Grüße Gabi
Jasmine
Beiträge: 35
Registriert: 27 Sep 2008, 12:58

Re: Dapson_Fatol

Beitrag von Jasmine »

Hallo Herbst,
Ich leide seit Anfang 2008 an einer Chronischen Urti + Ödeme Mundschleimhäute habe schon einiges an Histaminen ausprobiert nichts hat geholfen nur hohe dosen Kortison. Ich nehme seit ca. 5 Wochen Dapson-Fatol 50mg und ich muss sagen seit dem keine Quaddeln und keine Schwellungen mehr allerdings nehme ich auch noch (aber erheblich weniger)jeden 2 Tag 4 mg Kortison ab nächste Woche soll auch das wegfallen.
Mal schaun was dann passiert.

MFG jasmine
Herbst
Beiträge: 17
Registriert: 15 Nov 2008, 20:10

Re: Dapson_Fatol

Beitrag von Herbst »

Hallo Jasmine,
komme leider heute erst dazu dir zu antworten, hatte mir eine starke Erkältung zugezogen.(mann gönnt sich ja sonst nichts) :oops:
Seit Samstag nehme ich nun Dapston, hatte aber gleich von Samst.-auf Sonntag im Rachen etwas, habe sofort das Notfallset genommen. Nach 8h ging es mir besser.Hatte keine Gelenkschmerzen mehr und dachte geh mal am Montag arbeiten. Am Diestag gegen 5:00h hatte ich 39 Fieber.Die rechte Hand begann anzu schwellen, am Mittw.begann mein Kinn an zu schwellen. Dies breitete sich in der rechten Gesichtshälfte aus.Die r.Hand hat sich bis zum Ellebogen ausgebreitet, und seit heute 17:00h ist ein Rückgang zu bemerken.Dafür habe ich am linken Rippenbogen eine 30x20 cm Schwellung. :roll:
Kann nur hoffen das dies mit der Erkältung zusammen hängt.

Viele Grüße Herbst :D :D
Jasmine
Beiträge: 35
Registriert: 27 Sep 2008, 12:58

Re: Dapson_Fatol

Beitrag von Jasmine »

Hallo Herbst :D
Sorry das ich jetzt erst schreibe. Das mit Deiner Erkältung tut mir leid, aber auch die hast Du warscheinlich mitlerweile überstanden oder? :cry: Ja ich denke das mit Auftreten irgendwelchen Infektionen die Urti schlimmer wird.
Wie kommst Du den mit dem Dapsol zurecht? Also ich habe das Gefühl es geht mir dadurch besser, hatte schon lange keine Quaddeln und Schwellungen mehr :lol: dafür kämpfe ich durch das Kortison jetzt mit meinem Gewicht :evil: Aber mal schauen seit Freitag lasse ich Korti weg und nehme nur noch Dapsol+Citerizin+Euthyrox für die Autoimune Schilddrüse.
Ich wünsche Dir Alles alles Gute und lass Dich durch diese blöden Dinger nicht unterkriegen :D

Liebe Grüsse aus Hamburg
Jasmine
Herbst
Beiträge: 17
Registriert: 15 Nov 2008, 20:10

Re: Dapson_Fatol

Beitrag von Herbst »

Hallo Jasmin,
vielen Dank für Deine Anwort.Es freut mich das Dapson bei Dir hilft. Bei mir zeigt es keine Wirkung, habe immer nur Durchfall und Übelkeit. Die Ödeme sind nach wie vor da. Jeden Tag wo anders. Heute war ich wieder in der Uniklinik, natürlich mit einer dicken Lippe. Das Medikament wurde sofort abgesetzt. Es soll nun eine Quensyl-Therapie gemacht werden. Zuvor muß ich noch zum Augenarzt. Mal sehen, was dies nun bringt. :roll:
So nun viele Grüße an meine Lieblingsstadt Hamburg aus Dresden.

Gabi
Jasmine
Beiträge: 35
Registriert: 27 Sep 2008, 12:58

Re: Dapson_Fatol

Beitrag von Jasmine »

Hallo Herbst :D Das ist ja doof, das Dir die Tabletten nicht helfen, aber nicht verzweifeln :P Ich habe auch über 1 Jahr immer wieder andere Tabletten ausprobiert bis ich für mich Dapson gefunden habe. Nehme jetzt auch seit 2 Wochen kein Korti mehr siehe da! Keine Quaddeln "bis jetzt"
Zustätzlich mache ich jetzt eine Stoffwechselumstellung über meine Ernährung d.h. seit genau 3 Wochen ernähre ich mich Gesund....viel Eiweiß, keine Kohlenhydrate. Durch einen Bekannten bin ich auf metabolic balance gestossen, die erstellen anhand Deiner Blutwerte einen genauen Ernährungsplan nachdem Du dich richten musst. Und ich muss sagen es geht mir schon viel besser und ich habe schon 4 Kilo runter, bin sehr aufgegangen durch das Kortison, ist zwar nicht ganz billig aber wenn's Schön macht :lol:
Wenn Du mags't die haben eine Internetsteite.

Bis bald aus Deiner Lieblingsstadt
Jasmine
Antworten