schlimmer schub durch grippeerkrankung??

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
hellcat666
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2009, 18:48
Wohnort: berlin

schlimmer schub durch grippeerkrankung??

Beitrag von hellcat666 »

hallo ihr lieben,
also ich habe nesselsucht seit etwa 6 jahren. ich weiß zwei dinge auf die ich allergisch reagiere, ansonsten bin ich halt "chronischer nesselsuchtler" :evil: ich war einmal im krankenhaus, bin durch sämtliche allergitest gegangen und nichts, die dinge auf die ich reagiere weiß ich durch ausschlussverfahren, so wie es oft ist. ich hatte jahrelange ruhe, zwischendurch mal so'n paar quaddelchen, welche mich aber nicht aus der ruhe bringen lassen, aber keine großen schübe oder ödeme, alles gut.

nun bin ich seit 3 tagen sowas von krank, ich erinnere mich nich, wann ich das letzte mal so krank war, mich hat die grippe sowas vin erwischt, es ist einfach nur ätzend. ich liege seit drei tagen auf der couch, mit husten, schnupfen, frieren und mein körper scheint in einem lähmungszustand zu sein :x . und seit zwei tagen macht mir zudem meine haut einen satten strich durch die erholungsrechnung. mein gesicht sieht aus, als wenn ich tagelang verprügelt wurde, die haut meiner unterarme ist fast komplett rundherum angeschwollen und überhaupt ist der ganze körper voll.

ich hab gelesen, dass das durch krankheitserreger ausgelöst werden kann. kennt das jemand von euch? denn, so nen schnupfen zwischendurch hatte ich schon mal und da war nie irgendwas? ich hab meine ernährung auch schon auf kartoffeln und reis, schwarzen tee und wasser runtergefahren. hat jemand von euch erfahrung mit sowas??? ich finde es nervlich so belastend wenn man morgens in den spiegel schaut, bzw schon in der nacht merkt, wie man anschwillt :(

liebe grüße, monique
Karim
Beiträge: 16
Registriert: 11 Dez 2008, 20:59

Re: schlimmer schub durch grippeerkrankung??

Beitrag von Karim »

Hi,
genauso wars bei mir auch.ich hab Chr.Urt. ,die ich mit 1 Telfast 180mg im griff hatte und war praktisch beschwerdefrei.als ich dann ne erkälung bekam fing es richtig böse an.am ganzen körper hatte ich heftig quaddeln,die augen waren geschwollen und überall flecken.ich hatte dazu noch 40° fieber bekommen und mußte dann medikamente nehmen.ich hab dann 2 paracetamol eingeworfen und dann wars aus.ich mußte zum notarzt,hab dann kortison und tavegil spritzen bekommen.das ging dann 5 tage so weiter,jeden tag 4 spritzen dabei war ich aber keineswegs beschwerdefrei,die quaddeln hatte ich die ganze zeit,trotz der spritzen nur nicht so arg heftig wie nach der einnahme von paracetamol.das fieber ging runter aber die flecken bleiben,bis man endlich gesund ist und dann gehts wieder mit 1-2 telfast in den alltag.seit der aktion bin ich nicht komplett beschwerdefrei,muß zeitweise 3 telfast nehmen und bin nicht ohne flecken dabei...nächste woche lasse ich meinen darm und magen untersuchen,mal schauen ob das was bringt.ich hoffe das es bald von heute auf morgen einfach verschwindet wie es schonmal bei mir der fall war,aber das kann noch dauern.bin erst in der 5.woche.das letzte mal gings 14 monate am stück
hellcat666
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2009, 18:48
Wohnort: berlin

Re: schlimmer schub durch grippeerkrankung??

Beitrag von hellcat666 »

naja, da bin ich mal gespannt, wie lange sich das diesmal bei mir hinzieht. beim letzten großen schub hat es auch ein paar monate gedauert, aber ich überlebe mit cetrizin, telfast oder wie das heißt, kenne ich gar nicht. trotz schwieriger grippe, ich nehm keine medikamente, ich bleib da mal bei inhalieren mit salz und zwiebelsaft... wer weiß wie ich sonst aussehen würde... das hörte sich ja bei dir ja wirklich schlimm an :-?

hat denn telfast (?) eine andere wirkung als cetrizin?
Karim
Beiträge: 16
Registriert: 11 Dez 2008, 20:59

Re: schlimmer schub durch grippeerkrankung??

Beitrag von Karim »

Ich kenne das Cetrizin nicht,
Im Telfast heißt der Wirkstoff Fexofenadinhydrochlorid(wer denkt sich eigentlich solche Namen aus)
hellcat666
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jan 2009, 18:48
Wohnort: berlin

Re: schlimmer schub durch grippeerkrankung??

Beitrag von hellcat666 »

bei cetrizin heißt der wirkstoff cetrizindihydrochlorid.. und wenn ich das vom googeln richtig sehe, werden beide bei gleichen beschwerden eingesetzt. allerdings stelle ich mit entsetzen fest, dass cetrizin frei verkäuflich ist und 10mg hat, was bei telfast ja nun überhaupt nicht der fall ist, das ist ja viel höher dosiert. hm... kein wunder, dass sich bei mir über den tag nichts verändert ausser das jucken nicht mehr da ist. meine hautärztin hat zu mir damals gesagt, dass sie da nichts anderes machen könne, es gäbe da keine medikamente, die müsse ich mir selber in der apotheke kaufen... das macht mich jetzt schon etwas stutzig...
Karim
Beiträge: 16
Registriert: 11 Dez 2008, 20:59

Re: schlimmer schub durch grippeerkrankung??

Beitrag von Karim »

Ich mußte bei der 50er Packung 9,50€ draufzahlen.Ich glaube man bekommt diese Telfast aber auch ohne Rezept.50stck aber 55€
gunni68
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jan 2009, 19:57

Re: schlimmer schub durch grippeerkrankung??

Beitrag von gunni68 »

Hallo,
also mir haben Ärzte erklärt, dass Telfast bei Patienten gern verschrieben wird, bei denen Citirixin nicht mer hilft (zu schwach).
Mir hilft Telfast 180 bei Tablette am Tag sehr gut. Man kann wohl, je nach Beschwerdeschwere, bis zu 3 Tabletten am Tag verschrieben bekommen.
Grüße, gunni68
Antworten