Urtikaria ohne Juckreiz

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ist jemandem eine Form der Urticaria bekannt, die zwar mit starkter Quaddelbildung auftritt, aber nicht juckt? Nach 1/2 jähriger Einnahme von Ibuprofen wg. eines Bandscheibenvorfalles trat eine starke Urticaria bei meinem Lebenspartner auf, die nun immer wieder einmal kommt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo! Mein Kleiner (1 3/4 Jahre) hat heute zum 5. mal Nesselsucht (ich glaube das ist eine - zumindest sagt es der Kinderarzt und der Hautarzt), welche auch NICHT juckt. Er sieht am ganzen Körper aus, als ob er in die Brennnesseln gefallen wäre. Aber er ist überhaupt nicht schlecht drauf. Krank ist er (meines Erachtens) auch nicht. Ihm läuft lediglich die Nase. Ich gebe ihm gar keine Medikamente, da ich aus Erfahrung weiß, daß gar nichts hilft. Sein Darm ist auch o.k. (habe eine große Stuhluntersuchung machen lassen) und Allergien hat er auch KEINE !
Er ist "lediglich" sehr aktiv (geht in Richtung Hyperaktivität) und wie wenn er "Wespen im Hintern" hätte.
Hat jemand schon so etwas miterlebt ?
Ich weiß auch gar nicht, was ich nun unternehmen soll und ob überhaupt ?! Nach ein paar Tagen gehen die Quaddeln (ohne alles zutun) wieder weg. Aber die Ursache ?????
Tweety
Beiträge: 21
Registriert: 12 Jun 2002, 01:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von Tweety »

Seit doch froh, wenn es nicht juckt! Ich war schon sehr froh, daß bei mir ein Antihistaminikum den Juckreiz gestoppt hat, die Quaddeln hab ich dann gerne in Kauf genommen. Der Juckreiz ist nämlich ewcht Horror, und wenn man sich dann kratzt, wird es noch schlimmer!
Antworten