Mikrobiologische Therapie

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Mic
Beiträge: 3
Registriert: 19 Apr 2002, 01:00

Beitrag von Mic »

Hallo,
wer von Euch hat Erfahrungen mit einer Mikrobiologischen Therapie gemacht??
Freue mich über jede Antwort.
Gruß Mic
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mic,

nachdem ich seit genau 3 Monaten an Nesselsucht leide und auch eine Cortison-Behandlung über mehrer Wochen keinen Erfolg brachte, habe ich mich vor einiger Zeit entschieden, einen Heilpraktiker aufzusuchen und eine biologische Therapie zu beginnen. Diese Therapieform setzt speziell beim Darm an und geht über mindestens 4 - 6 Monate. In der 1. Phase (Dauer ca. 1 Woche) werden Darmpilze behandelt, in der 2. Phase Dysbakterien und in der 3. Phase wird wieder eine gesunde, natürliche Darmflora hergestellt. Zusätzlich wird der Körper noch entgiftet und durch Vitamin-C-Infusionen gestärkt. Ich befinde mich am Anfang der 3. Phase (also ca. 4 Wochen nach Beginn der Therapie) und kann schon eine Besserung spüren. Es gibt tatsächlich Abende und Nächte, in denen ich nicht gar nicht oder nur sehr wenig von Nesseln befallen bin, ohne dass ich Cortison oder ein Antiallergikum nehme.
Die Urtikaria-Gesellschaft hat auf Ihrer Homepage verschiedene Referenz-Ärzte oder -Heilpratiker aufgelistet, die darauf spezialisiert sind. Dort findest Du auch ausführlichere Informationen zur biologischen Therapie.

Gute Besserung!





Gute Besserung
Antworten