Urakatia Weisheitszähne als Auslöser?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Sens04
Beiträge: 18
Registriert: 12 Apr 2009, 23:25

Urakatia Weisheitszähne als Auslöser?

Beitrag von Sens04 »

Vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen, weil meine 4 Hautärzte + allgemein Mediziner es nicht konnten/wollten.
Habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren Nesselsucht und es wird immer schlimmer statt besser.
Bei mir wird sie ausgelöst durch Wärme/körperliche Anstrenung oder Stress was mich in meinem Leben so an ziemlichen allem hindert was spaß macht oder auch Pflicht ist (Schule/Arbeit).
Ich habe jetzt schon Angst vor dem Sommer die letzen Tage wo es warm war, ging es gar nicht paar Minuten in der warmen Sonne schon hatte ich diesen Ausschlag+ Jucken.

Bei mir ging es mit der Krankheit los während einer Krankengymnastikstunde (an den großen Medizinbällen aus Gummi, war aber vorher schon öfters an den Bällen dran) dann habe ich aber den Ausschlag nur bei warmen Duschen bekommen mittlerweile bekomme ich ihn täglich.

Als Medikamente oder gegen Wirkendemaßnahmen habe ich Telfest bekommen, Xusal, sollte auf die Sonnenbank gehen (UV-Bestrahlung) und einmal gab es eine Cortisospritze.
Nach der Cortisonspritze hatte ich ca. 10 Tage ruhe aber das kann ja auch keine Lösung sein, Cortison ist wohl nicht so gesund...

Ist es vielleicht möglich das die Weisheitszähne die Krankheit ausgelöst haben, würde vom Zeitraum der Entstehung her passen???
Hat jemand das schon einmal so als Auslöser gehört? Ich bin auch für jeden Tip dankbar sei es zu welchem Arzt man gehen kann (möglichst Ruhrgebiet) oder was man für Medikamente nehmen kann oder sonstiges.

Vielen Dank im vorraus!
noiress
Beiträge: 4
Registriert: 12 Apr 2009, 15:31

Re: Urakatia Weisheitszähne als Auslöser?

Beitrag von noiress »

Hallo!

Sind deine Weisheitszähne entzunden? Also hast du einen HERD?

Weil die Urtikaria wird ja von "TOTEN (Wurzelbehandelten) ZÄHNEN" heraufbeschworen!

Siehe auch hier --->> GIFTWANDERUNG EINES TOTEN ZAHNES
Sens04
Beiträge: 18
Registriert: 12 Apr 2009, 23:25

Re: Urakatia Weisheitszähne als Auslöser?

Beitrag von Sens04 »

So weit ich weiß ist da erstmal nichts entzündet, aber unter dem Zahnfleisch können sich
Bakterien festsetzen.
Die Zähne sind im Durchbruch, es könnte als eine Möglichkeit sein?
noiress
Beiträge: 4
Registriert: 12 Apr 2009, 15:31

Re: Urakatia Weisheitszähne als Auslöser?

Beitrag von noiress »

wie meinst du im DURCHBRUCH?
meinst du sie sind gerade beim herauswachsen?? Baktirien können sich überall festsetzen, nur ein toter Zahn leitet sie direkt ins Nervensystem weiter, dadurch können Krankheiten entstehen, gesunde Zähne und auch nicht entzündetet Weisheitszähne können da nichts anrichten!

Am besten zum Zahnarzt gehen, und schauen ob eine Entzündung vorhanden ist! Wenn nicht wird es womöglich eine anderae Ursache sein!

LG
Sens04
Beiträge: 18
Registriert: 12 Apr 2009, 23:25

Re: Urakatia Weisheitszähne als Auslöser?

Beitrag von Sens04 »

okay vielen Dank!

naja ich hoffe mal es wird was gefunden gehe morgen zu einer Speziallistin.
Bevor ich die Krankheit hatte kannte ich das nicht mals aber muss sagen das ist schon ne richtig
schlechte Sache diese Nesselsucht.
flecki04
Beiträge: 42
Registriert: 18 Dez 2008, 10:53
Wohnort: Augsburg

Re: Urakatia Weisheitszähne als Auslöser?

Beitrag von flecki04 »

hi,

hab vor kurzem hier eine ähnliche frage gestellt. deine weißheitszähne kommen eigentl. nur als auslöser in frage, wenn sie ein entzündungsherd sind. d.h. wenn deine zähne keine probleme machen, dann sind sies wohl eher nicht. geh am besten zum zahnarzt oder kieferchierurgen und lass das ansehen. bei mir waren zwei zähne entzunden ohne, dass ich was gemerkt habe. wusste dass ich weißheitzähne im keifer hab, hätte aber nicht geglaubt dass die raus müssen - bin auch nur zum zahnarzt, weil ich wo gelesen hatte, dass zähne als ursache für die urti in frage kommen...

falls deine zähne rauskommen nicht mit umgehendem erfolg rechnen. zwei monate nach meiner weißheitszahnentfernung bin ich gefleckt, gescheckt und gepunktet wie eh und je.. hautarzt meint, es könnte mehrere monate dauern, bis die urti abklingt - wenn sie denn der auslöser waren...

wünsch dir alles gute,

flecki
Antworten