Schüßler Salze/Salbe Bitte um Austausch! + Ärtzetipps

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Sens04
Beiträge: 18
Registriert: 12 Apr 2009, 23:25

Schüßler Salze/Salbe Bitte um Austausch! + Ärtzetipps

Beitrag von Sens04 »

Hallo habe nun den Tipp bekommen mal Schüßler-Salze auszuprobieren
gegen die Urtikaria (Bekomme die Urtikaria immer wenn mir warm ist sprich jetzt bei dem guten Wetter fasst den ganzen Tag und es ist nicht mehr auszuhalten)

Ich soll die Salze: Nr. 5 Kalium-phosphoricum und Nr. 21 Zincum chloratum
und die Salbe: Nr. 5 Kalium- phosphoricum nehmen!

Hat damit jemand schone Erfahrungen gemacht oder was von gehört, muss nicht auf meine Urtikaria zutreffen bin für jeden Tipp dankbar!!


ps. Ärztetipps im Ruhrgebiet wären auch sehr nett!

Danke
Sens04
Beiträge: 18
Registriert: 12 Apr 2009, 23:25

Re: Schüßler Salze/Salbe Bitte um Austausch! + Ärtzetipps

Beitrag von Sens04 »

naja einige lesen es sich ja hier durch,
also wollte mal schreiben wie die salze anschlagen:

nach ca. 1 monat merke ich eine deutlich besserung ich bekomme zwar immer noch
die quaddeln aber nicht mehr so schlimm und was viel wichtiger ist
das jucken ist deutlich besser geworden ich muss mich nicht mehr unebdingt kratzen.
natürlich kommen auch noch heftige schübe wo es notwendig ist aber es hat aufejdenfall was gebracht.
hoffe mal das es noch besser wird oder ich es damit sogar heilen kann...
seidigeshaar
Beiträge: 11
Registriert: 01 Mai 2009, 10:14

Re: Schüßler Salze/Salbe Bitte um Austausch! + Ärtzetipps

Beitrag von seidigeshaar »

Nehme seit ca. 10 Tagen Schüssler-Salze und zwar Nr. 6, 8 und 11 als Tabletten und Nr. 11 als Salbe. Ich hatte sehr trockene Haut und das hat sich schon spürbar gebessert. Informiert habe ich mich bei schuessler-salze-liste.de.
Zudem ernähre ich mich seit ca. 4 Wochen ausgesprochen gesund, d.h. ich verzichte auf sämtliche Lebensmittel die irgendwelche E's, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker usw. enthalten und esse auch keine Konserven, also keinerlei Fertiggerichte. Auf Süssigkeiten verzichte ich weitesgehend auch. Ist zwar nicht so einfach, aber wirkt bei mir bisher. Ich habe bisher keine Nesselsucht mehr gehabt und nehme derzeit auch keine Medikamente mehr.
Stefanie81
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2009, 21:03

Re: Schüßler Salze/Salbe Bitte um Austausch! + Ärtzetipps

Beitrag von Stefanie81 »

Wenn Du Dich jetzt so Gesund ernährst, dann lass doch mal die Schüssler´s weg! Du wirst sehen deine Nesselsucht bleibt auch so-konstant!
seidigeshaar
Beiträge: 11
Registriert: 01 Mai 2009, 10:14

Re: Schüßler Salze/Salbe Bitte um Austausch! + Ärtzetipps

Beitrag von seidigeshaar »

Da hast Du wohl recht. Ich habe mit den Schüsslersalzen vorwiegend wegen meiner trockenen Haut angefangen.
Benutzeravatar
cinderella
Beiträge: 6
Registriert: 25 Okt 2008, 11:22
Wohnort: Bayern

Re: Schüßler Salze/Salbe Bitte um Austausch! + Ärtzetipps

Beitrag von cinderella »

Hallo, sens04 :wink:
nachdem ich hier im Forum auf die Therapie mit Schüsslersalzen gestoßen bin, habe ich mich auch entschlossen, es einfach mal auszuprobieren. Meine Urtikaria hat bisher keinen Namen, weil ich es mühsam finde, von einem Arzt zum anderen zu gehn, um herauszufinden, dass die Medizin kaum Ahnung davon hat :-?
Ich bekomme die Quaddeln, wenn ich Kummer und Angst habe, manchmal auch bei kleinen Veretzungen, Kratzern usw...und manchmal auch ohne irgendeinen Grund.
Naja, auf jeden Fall hab ich mir erstmal ein Buch über die Schüsslersalze zugelegt und bin fest davon übezeugt, dass sie helfen!!
Ich nehme seit ca 10 Tagen Nr. 6 Kalium sulfuricum, Nr. 18 Calcium sulfuratum und Nr. 17 Manganum sulfuricum, jeweils in Tablettenform, morgens 3 Kalium- nachmittags 3 Calcium- abends 3 Manganum. Habe seit dem keine Beschwerden!! :D Ausserdem achte ich darauf, viel zu trinken. Im Mineralwasser sind ja auch wichtige Salze drin, die die Zellen brauchen.
Ich hoffe, dass meine Theorie auf lange Sicht wirkt und ich die "Sucht" damit los werde.
Ich wünsche Dir alles Gute und Gesundheit!
LG :wink: Heike
Antworten