Mich mal vorstelle und viele Fragen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
ma-nu
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mai 2009, 13:13

Mich mal vorstelle und viele Fragen

Beitrag von ma-nu »

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und leide an der U. seit Mai 2007 erst fing es harmlos an, es begann in unregelmäßigen Abständen, dass meine Fußsohle und teilweise auch am Fuß dickere Stellen kamen die juckten. Ich habe dem keine große Bedeutung zugetan, da ich dachte gut ich war zuviel auf den Beinen heute. Aber dann kamen sone Stellen auch mal an den Oberarmen und so breitete es sich aus Woche für Woche Monat für Monat und nun schon seit 2 Jahren.

Ich habe es meiner Tante gezeigt die Hautärztin ist (leider 500km weit weg wohnt) sie wusste sofort, dass es sich hierbei um eine Form der U. handelt. Am Anfang habe ich ceterizien (schreibt man das so?) bekommen, dann Optiderm eine recht teure Creme um den Juckreiz in den Griff zu bekommen. Nun hatte sich alles nicht verbessert also Telfast 120mg höher durfte ich bei meinem Gewicht nicht. Naja nun wurde mir Schüßler Salze angeraten, diese nehme ich also seit 2 Wochen danach fängt es immer sofort an zu jucken am gesamten Körper. Kennt das jemand? Ich habe nun noch ein Rezept für das Medikament Xusal erhalten. Wer von euch nimmt das denn? Wie kommt ihr damit klar Wirkung/Nebenwirkungen?

Mir wurde geraten einmal in eine U-Ambulanz zu gehen (wie die Charité in Berlin). Ich wohne bei Fürth, also kam für mich die Uniklinik Erlangen in Frage, leider habe ich da erst Ende Oktober am 28 einen Termin. Ich weiß schon nicht mehr, wie ich den Sommer überstehen soll, da die U. nun nicht nur beim umziehen, Duschen, kratzen, heben der Kinder, auf den Tisch stützen oder einfach nur so auftritt, sondern nun auch bei Wärme. Ich ziehe nun schon garnichts mehr kurzes an und an Schwimmen gehen ist garnicht zu denken, dabei liebe ich es zu schwimmen vor allem tun mir auch meine Kinder Leid. Die ja nun auf einiges verzichten müssen, weil ich sooft auf meinen Ausschlag angesprochen werde oder sich Leute einfach wegsetzen wie gestern z.B. in der Hochschule.

Meine Fragen an Euch:

1. Wer hat mit Schüßlersalzen welche Erfahrungen gemacht?
2. Wie lange habt ihr die Salze eingenommen?
3. Wer nimmt das Medikament Xusal und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht Wrkungen und Nebenwirkungen?
4. Wer war in einer Klinik und was wurde dort gemacht wie lange wart ihr drin?
5. Wurde etwas gefunden konntete ihr etwas ändern?
6. Kennt jemand die Uni-Klinik Erlangen und deren U-Ambulanz?

Vielen Dank zunächst für Eure Beantwortung meiner Fragen.

Auf eine ruhige Zeit
Gruß Manu
Sens04
Beiträge: 18
Registriert: 12 Apr 2009, 23:25

Re: Mich mal vorstelle und viele Fragen

Beitrag von Sens04 »

1. Wer hat mit Schüßlersalzen welche Erfahrungen gemacht?
2. Wie lange habt ihr die Salze eingenommen?
3. Wer nimmt das Medikament Xusal und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht Wrkungen und Nebenwirkungen?
4. Wer war in einer Klinik und was wurde dort gemacht wie lange wart ihr drin?
5. Wurde etwas gefunden konntete ihr etwas ändern?
6. Kennt jemand die Uni-Klinik Erlangen und deren U-Ambulanz?

1. ich nehme 2 verschiedene aber weiß nicht aus dem kopf welche nummer!
2 nehme die seit 3 wochen und bei mir war es richtig schlimm jetzt ist es aufjedenfall ertragbar
also ein recht normales leben ist möglich, bekomme die urtikaria wenn meine körpertemperatur steigt... aber jetzt ist es nicht mehr so schlimm das sie jedes mal kommt.
(nehme dazu fexofenandin oder so ähnlich eine weiterentwicklung von telfast)
3.xusal hatte ich schon waren sehr gut habe dann arzt aber gewechselt der hat mir telfast gegeben... hatte keine nebenwirkungen

zu dem rest kann ich nix sagen!
Antworten