Wer kennt sich mit Omalizumab aus

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Herbst
Beiträge: 17
Registriert: 15 Nov 2008, 20:10

Wer kennt sich mit Omalizumab aus

Beitrag von Herbst »

Hallo ihr Lieben,möchte mich nach langer Zeit mal wieder melden.Meine Schübe werden nicht weniger mindestens 1X die Woche. Immerzu im Gesicht, an den Händen,Füßen, am ganzen Körper und die Zunge.(Habe in den letzten 4 Monaten 3X den Notarzt geholt) Diese Ödeme (bei mir sind es keine Quaddeln) machen mich fertig. Bin in der Uniklinik Dresden bei einen sehr netten Arzt in Behandlung. Er hat alle Medikamente ausprobiert, die es gibt aber kein Erfog. Vor 1 Monat hat er sich entschlossen, eine Therapie mit Omalizumab aus zu testen.
Da diese Spritzenkur sehr teuer ist (25.000 Euro) hat er eine Kostenübernahme an die Krankenkasse geschickt. Diese reagierte natürlich so, nicht ja und nicht nein. Im lebensbedrohlichen Zustand könnte er ja als Arzt entscheiden ob die Therapie das richtige ist. Eine Überprüfung durch die Kasse würde dann natürlich eingeleitet. Es könnte sein dass er dann in Regress genommen wird.
Hat von Euch einer Erfahrung mit der Therapie. Freue mich über jeden Hinweis. :D :lol:

Ein schönes sonniges Pfingsfest wünscht Euch

Herbst
Antworten