seit einem Jahr von Urtikaria geheilt!!!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
doro s.
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jun 2009, 11:59

seit einem Jahr von Urtikaria geheilt!!!

Beitrag von doro s. »

Liebe Urtikaria-Betroffene,

ich habe 2 Jahre lang sehr stark unter einer chronischen Urtikaria gelitten.
So war meine Urtikaria:
- täglich Quaddeln am ganzen Körper, häufig auch Ödeme (Mund, Augen), begleitet von starken Magenkrämpfen
- vorrangig an Druckstellen (durch BH, Unterwäsche, Schuhe)
- Sport, schwitzen und Alkohol haben sie auch sehr verstärkt

Sämtliche Untersuchungen waren erfolglos. Keine Allergie bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, keine Lactose, minimal Fructose, auch bei der Magenspiegelung wurde nur leichte Entzündung festgestellt (kein Helicobacter).

Man riet mir eine histaminarme Ernährung und daran habe ich mich auch gehalten, aber nicht wirklich Erleichterung verspürt. Alkohol war wie gesagt ganz schlecht und auch Tomaten sind mir nicht gut bekommen, aber so richtig bin ich trotzdem nicht auf einen "grünen Zweig" gekommen.
Die Einnahme von Antiallergikas wie Ceterizin hat auch nicht viel gebracht.
Ich war echt fix und fertig, man hat jeden morgen Angst aufzuwachen....man kann nichts mehr planen, ich war jede Woche einen Tag krank geschrieben.

Hier im Forum bekam ich dann den ersten Überlebenstipp: Telfast (180mg). Dieses Medikament hat mir sehr geholfen. Mit einer Tablette am Tag wurde ich sofort beschwerdefrei, es kehrte Ruhe ein. Nach einigen Monaten wollte ich dann versuchen, von der „Droge“ runterzukommen, aber sobald ich die Dosis reduziert habe, waren die Quaddeln wieder da.

Auch wenn ich vorher nicht viel von Homöopathie gehalten habe.... war das meine letzte Möglichkeit, um wieder gesund zu werden. Ich habe einen guten HNO Arzt gefunden, der auch mit Homöopathie arbeitet. Nachdem ich einen ausführlichen Fragebogen + Gespräch über meine Beschwerden geführt hatte, schlug er mir eine Globoli Therapie zur Ausschleichung von Telfast vor.
Ich nahm einige Wochen parallel zu Telfast Globolies mit Calzium. Nach und nach konnte ich die Dosis Telfast reduzieren (halbe Tablette, dann nur noch jeden zweiten Tag). Anschließend habe ich noch einige Monate Globolies mit Ameisensäure (Acidum formicicum) eingenommen. Und nach einiger Zeit konnten auch diese abgesetzt werden und ich war gesund!

So das war meine Urtikaria Geschichte. Nun bin ich schon seit einem Jahr ohne Beschwerden und hoffe sehr, euch ein paar gute Tipps gegeben zu haben und natürlich, dass ihr auch bald gesund werdet!

LG Doro
AmourFou
Beiträge: 19
Registriert: 13 Mai 2009, 17:57

Re: seit einem Jahr von Urtikaria geheilt!!!

Beitrag von AmourFou »

Hallo Doro,

vielen Dank für Deinen Tip.
Kannst Du bitte genau aufschreiben, welche homöopathischen Mittel Du in welcher Dosierung genommen hast? Potenz der Globuli, Anzahl?

Vielen Dank,
AmourFou
copper
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jun 2009, 20:28

Re: seit einem Jahr von Urtikaria geheilt!!!

Beitrag von copper »

Hallo Doro!
Ich wünsche Dir sehr, das Deine Urtikaria nie wieder kommt! Ich hatte leider nicht so viel Glück! Leide jetzt seit ca. 5 Jahren daran. Wusste erst nicht, woher das kam. Ich war beim Hautarzt und der hat mir Telfast verschrieben. Ohne diese Tabletten bin ich lange Zeit nicht mehr aus dem Haus gegangen, so sehr haben die mir geholfen. Allerdings wollte ich nicht ewig Tabletten nehmen. Durch Zufall habe ich die Ursache herausgefunden. Ich war beim Frauenarzt und habe mir eine Drei-Monats-Spritze geben lassen. Ich habe mir die Verpackung geben lassen um rauszufinden, ob es vielleicht daran liegen könne. Und siehe da: Nebenwirkung Urtikaria! Danach war ich in der Uniklinik Mainz in Behandlung und es wurde rausgefunden, das es wirklich dadurch ausgelöst wurde! Die Behandlung bestand aus 24 Spritzen, die ich mir selber zweimal in der Woche geben musste. Danach waren die Beschwerden weg! Wirklich komplett weg! Allerdings nur für ca 1 1/2 Jahre. Seitdem wurde es wieder langsam, aber stetig schlimmer! Mittlerweile bin ich wieder am kratzen und überlege nun, ob ich wieder Telfast nehmen soll oder doch wieder spritzen.
Nun, ich hoffe sehr, das Du zu der Gruppe der geheilten gehörst!
Liebe Grüße
copper
doro s.
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jun 2009, 11:59

Re: seit einem Jahr von Urtikaria geheilt!!!

Beitrag von doro s. »

Hallo!

Sorry, ich hatte ganz vergessen nochmal in dieses Forum reinzuschauen.... Irgendwie dachte ich, dass ich eine Erinnerungsmail erhalten würde, wenn hier jemand etwas reinschreibt!

@amourFou: Ich habe zuerst Calzium genommen, 2x täglich 2 Stück und dann langsam runtergesetzt (genau weiß ich nicht mehr, aber das ging über Wochen), also 2x täglich 1 Stk. und dann nur noch eine am Tag. Und anschließend Ameisensäure (Acidum formicicum) täglich 1 Stk.

@copper: Und wie ist die Lage, schon Besserung in Sicht? Ich wünsche dir auch alles alles Gute!
Antworten