Evtl. Ursache Zahnwurzel

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
soma
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mär 2006, 21:06
Wohnort: münchen

Evtl. Ursache Zahnwurzel

Beitrag von soma »

Halli Hallo!
Kurz zu mir: bin schon etwas länger hier Mitglied, hab aber schon eine Zeit lang keinen Beitrag
mehr abgegeben, weil alles unverändert blieb.

Heute frage ich mich, ob außer mir, noch jemand folgende Erfahrung gemacht hat:
Seit fast 4 Jahren leide ich nun unter einer chron. Urtikaria und habe sämtliche "Durchläufe" (mehrmaligen Ärztemarathon) hinter mir, wo natürlich nie etwas bei raus kam.
Letzte Woche war ich beim Kieferchirurgen, weil ich Probleme mit einem wurzelbehandelten Zahn hatte. Mein Zahnarzt konnte auf dem Röngtenbild nichts aussergewöhnliches feststellen, da ich aber ständig leichte Schmerzen hatte wurde bei mir dennoch eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt.
Dabei kam heraus, dass alles extrem vereitert war und sich eine Zyste gebildet hatte.
Meine Hoffnung ist nun, dass evtl. meine Urtikaria doch etwas mit den Entzündungswerten bzw.
dem kranken Zahn zu tun hat, da ich diese "Schmerzen" schon seit Jahren verspürte, es aber aus-
zuhalten war und wie gesagt, vergangene Röntgenbilder nie aufschlußreich waren.

Hat jemand eine ähnliche Geschichte und wenn ja, wie lange hat es gedauert, dass sich die
Urtikaria verbessert, wenn überhaupt.
Ich schöpfe wieder neue Hoffnung!

Ganz lieben Gruß an Alle!
Möhre
Beiträge: 70
Registriert: 15 Mai 2009, 10:47

Re: Evtl. Ursache Zahnwurzel

Beitrag von Möhre »

Jaaa! Vor 3 Jahren, als meine Urtikaria anfing, bekam ich (halbes Jahr später) höllische Zahnschmerzen. Ein Backenzahn war entzündet. Mir wurde in meiner Situation geraten, ihn ziehen zulassen. Danach wurde die Urtikaria deutlich besser! Sie war zwar nicht weg, aber da gibts bei mir noch andere Ursachen. Aber eine Urtikaria kann auf jeden Fall mit erhöhten Entzündungswerten zusammenhängen.
Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute, daß es nur der Zahn ist.
flecki04
Beiträge: 42
Registriert: 18 Dez 2008, 10:53
Wohnort: Augsburg

Re: Evtl. Ursache Zahnwurzel

Beitrag von flecki04 »

hi,
ich vermute meine weißheitszähne als ursache. hatte dort entzündungen die ich eigentlich kaum gespürt hab. nur hin und wieder ein ziehen. bin dann wegen der urti zum zahnarzt und siehe da...
zahn- und hautarzt meinten nach der zahn op einstimmig, dass es wohl bis zu drei monate dauern könnte, bis die urti besser wird. genau so lang würden die zahnwunden brauchen, bis sie verheilen. wenn dann keine besserung, müsste ich andere ursachen suchen... hatte glück. hab ziemlich genau drei monate nach der op aufgehört antihistamine zu nehmen, seither kein rückfall. das ist jetzt 2 monate her. :) bin allerdings seeeehr nervös, dass es doch irgendwann wieder los geht...

lg flecki
Antworten