Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Beitrag von Pustelchen »

Hallo zusammen,

wie ihr seht, es gibt mich noch. Und die Urti kommt auf ganz "leisen Sohlen," immer stärker zurück :cry: !
Immerhin hatte ich ein paar schöne, quaddelfreie Monate, das war schööööööööööön :D !
Da ich wegen meines Heuschnupfens sowieso Ceterizin nehme, habe ich gar nicht gleich bemerkt, dass sich dieses verflixte "Biest" wieder zur Hintertür reingeschlichen hatte. :wink:
Durch unser tolles Sommerwetter, war der Heuschnupfen nicht so stark wie sonst und ich musste ich nicht ständig die Tabletten schlucken. Und siehe da: Sie hat mich, "feurig" umarmt, um unser Wiedersehen zu feiern :-? Sie hat vor Begeisterung geblüht, ich weniger toll! :evil:
Gut, ich muss zugeben, dass ich schon lange ein wenig gespürt habe, dass sie anklopft. Es hat zwar gejuckt, aber Quaddeln waren noch nicht sichtbar. Ich habe das einfach verdrängt :wink: , ich wollte schließlich keine Urtikaria mehr haben. Jetzt ist sie wieder da, wie in alten Zeiten. :evil:

:lol:Das ist wie mit dem Staub auf dem Fernseher.
-Kaum ist er weg, ist er auch schon wieder da.:lol:

Übrigens, hat jemand von Euch schon Erfahrung mit DAOPURE gemacht? Kennt es jemand?
Ich frage auch gleich mal die Profis, ob das helfen könnte.

Viele Grüße
(Wieder-)Pustelchen
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Beitrag von Rucksack3 »

Hallöschen Pustelchen!

Lasse dich mal Knuddeln und lasse den Kopf nicht hängen.
Mir ging es damals auch so, ich war Wochen lang frei von den Dingern gewesen und in der Nacht vor dem Urlaub kam sie wieder. :-? Ich hätte Kotzen können so war ich am Boden zerstört. Urlaub war dahin, weil ich da nur beim Notarzt war und auch am Strand musste ich zu den Rettungsschwimmern gehen, damit sie mir den Notarzt rufen.
Drücke dir die Daumen das du sie auch bald los wirst.
Ich bin sie nun zwei Jahre los und ich hoffe so sehr das sie nie wieder kommt.

LG Diana
flecki04
Beiträge: 42
Registriert: 18 Dez 2008, 10:53
Wohnort: Augsburg

Re: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Beitrag von flecki04 »

oh man, das tut mir leid. *seufzt* es is einfach besch*****. was anderes fällt mir dazu nicht ein - nur: kopf nicht hängen lassen, aber das weißt du ja eh.. :)

alles gute, flecki - auch wieder mit flecken
Pustelchen
Beiträge: 111
Registriert: 15 Mai 2008, 15:08

Re: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Beitrag von Pustelchen »

Hallo Diana,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich lass' den Kopf schon nicht hängen! Naja, zumindest nicht wegen der Urtikaria! :lol:
Was mich sehr gewundert hat, ist, dass ich anfangs keine Kratzreaktion hatte. Aber auch die ist mittlerweile wieder da.
Was soll's, jetzt bin ich eben wieder hier gelandet. Das ist doch gar nicht so schlecht. Hier sind ja ein paar nette Leute unterwegs.
Wie geht es denn Wolkenfrei und den anderen? Ihr seid auch nicht mehr so oft hier, gelle? :lol:

Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit viele andere Dinge zu erledigen hatte. Es ist auch noch nicht alles erledigt, habe jetzt aber wieder mehr Zeit.

:wink: Nur schade, dass sich im Forum immer noch nicht viel gebessert hat!?! :wink:
(Moderation, Themenbereiche, ...)

Jetzt schreib ich schon selbst diesen Quatsch in den Erfahrungsaustausch, anstatt mir die Mühe zu machen, den Mutmach-Plauder-Threat zu suchen und dort zu posten.

Wie war das gleich? -Die Hoffnung stirbt zuletzt! :lol:

LG
Pustelchen
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Beitrag von Rucksack3 »

Ich lese immer mal hier, eigentlich fast jeden Tag. Komme noch nicht ganz los, weil man doch auch liebe Leute kennen gelernt hat und wissen möchte wie es dennen so geht. :wink:
kleines_Hexchen
Beiträge: 7
Registriert: 10 Sep 2008, 09:05
Wohnort: Tönisvorst
Kontaktdaten:

Re: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Beitrag von kleines_Hexchen »

Bei mir ist die Urti leider auch wieder zurück gekommen. :x
Ich hatte sie ein paar Monate im letzten Jahr. (als es warm war) Im Winter war es dann wieder weg, aber ungefähr zur gleichen Zwit wie letztes Jahr hat es wieder angefangen. :evil:
Nicht so schlimm, vileicht ist es auch nicht so doll geworden, weil ich wußte was es ist, und gleich die Pillen wieder geschluckt habe. :P
Habe mal im großen NET gesurft und dort eine 24 Std Retardkapsel von Fenistil gefunden. Die nehme ich meistens. Vor allem wen ich mal wieder viel Histamin zu mir genommen habe. :cry: Aber damit komme ich ganz gut klar. Brauch Gott sei Dank kein Kortison nehmen. :lol:

An Pustelchen:
Lass dich nicht unterkriegen, das wird schon wieder. Ich hoffe ja das es nicht so schlimm ist, das Du Kortison nehmen musst.
Stefanie81
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2009, 21:03

Re: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Beitrag von Stefanie81 »

Hallöle...!
Ich melde mich auch mal wieder :oops:
Einen Monat ging es wieder gut, nix war ausgebrochen...ich war heilfroh und mir ging es gut!
Naja bis vor 14 Tagen...fings wieder an. Ich hatte es ja noch ausgehalten, hab bur Telfast180mg genommen und das reichte aus.
Naja letzten Montag war es dann passiert. Es war ein warmer Tag, ich auf Arbeit und dann schlich es sich wieder an. Nur an den Beinen. Aber das war schon heftig genug. Von oben bis unten, es brannte, es juckte und schmerzte auch-besonders an den Knien!
Naja dann mal wieder Kortison :x :x :x
Die Woche über legte es sich dann, aber als ich wieder als Maler zur Arbeit war, wars endgültig vorbei!
Meine Hände waren so doll angeschwollen weil ich eine Aussenwand verputzt hatte. Meine Knie wurden immer dicker weil ich auf dem Boden gehockt hatte. Das alles passierte innerhalb 1ner Std. Ich konnte weder laufen noch mich hinsetzen oder aufstehen. Die Knie waren so dick...und schmerzten wie sau. Meine Fußsohlen genauso, ich konnte einfach nicht mehr laufen. Ich hab echt die Schnauze voll von dem ganzen Mist!
Meine Nerven liegen blanck, es gibt kein "Kopf hoch" mehr bei mir. Ich will endlih das es Ärtzte gibt die wissen, was man dagegen tun kann... :o Ich bin fertig-will nicht mehr das es so weitergeht!
Zersch
Beiträge: 5
Registriert: 07 Nov 2008, 15:22

Re: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Beitrag von Zersch »

Ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Hatte die letzte Woche Urlaub und hab mir von meinem Arzt Cortison verschreiben lassen, damit ich mal in Ruhe ausspannen kann. Gestern hatte ich die letzten Tabletten genommen und heute dachte ich mir bei dem schönen Wetter, das ich ja seit Jahren nicht mehr im Schwimmbad war (wegen den Quaddeln halt).

Ich also hin. Schön gesonnt und gebadet. Jetzt bin ich zuhause und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Von Gesicht bis zu den Fußsohlen alles eine Quaddelwand.

Mein Hals ist eine einzige Quaddel. Morgen muss ich wieder an die Arbeit und dann darf ich mir wieder die Kommentare von meinen Kollegen anhören. Darauf freu ich mich nicht wirklich.

Mal gucken wie es morgen früh aussieht.
Quaddelfee
Beiträge: 11
Registriert: 19 Jun 2009, 16:11

Re: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Beitrag von Quaddelfee »

Hallo zusammen,
also ich bin noch verhältnismäßig neu hier und schaue so jeden 2-3 Tagen mal rein, ob es vielleicht mal Studienergebnisse gibt oder sowas.
Ich kämpfe jetzt seit 8 Monaten mit Quaddeln und kann wie Ihr ein Lied davon singen; aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen von dieser blöden Krankheit.
Bei mir ging es bisher oft nur mit Kortison, da Telfast etc. nicht geholfen hat...leider auch kaum in hoher Dosis. Seit einer Woche geht es mir jetzt zum Glück etwas besser. Ich nehme meine Drogen weiter, dafür zusätzlich noch symbioflor für den Darm und pflanzliches Penecilin. Ich bin zzt. bei einer Heilpraktikerin und habe das Gefühl, dass mir allein schon die Gespräche helfen.
Habt Ihr Erfahrungen mit alternativen Methoden?
Pustelchen, es tut mir leid, dass Du wieder die Urti hast...ist echt mies!

Grüße Quaddelfee
Stefanie81
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2009, 21:03

Re: Die "Urti" ist ein treues Ding!- Leider!

Beitrag von Stefanie81 »

Hallöle Leuts!
Ich habe hier im Forum in einem Beitrag gelesen das jemand sich das Homoöpatikum Urtica Comp. geben lassen hatte. Ich hatte mir den Namen aufgeschrieben, meinen Hausarzt danch gefragt ob er das kennen würde. Neiin...-sagt er, das ist ein Homoöpatisches zeug...! Also, gleich ne Ablehnung.
Naja, mir wars egal...-ich zur Apotheke und hab die Dame gefragt ob sie das kennen würde. Ja-sie hat mir dann auch gleich die Wirkung dessen erklärt und das man es auch gut gegen Nesselfieber einsetzen kann! Also. Urtica Comp ist ein Homoöpatisches Präperat das den Körper entwässert und die Giftstoffe rausschmeisst...! Das heisst, man geht pieschen ohne Ende(man soll viel trinken...) Die kleinen kügelchen, wie sie in der Flasche enthalten sind lässt man sich unter der Zunge zergehen. Und dann eben viel trinken! Bei mir scheint es zu funktionieren. Ich wende es gerade den 2.Tag an und meine Nesseln halten sich diskret zurück...! Ich empfehle euch also, probiert es aus! Ausserdem, noch: Für Lactose und Saccaroseallergiker leider nicht geeignet!!! Ich werde diesen Beitrag nocheinmal in einem anderen Thread schreiben damit viele davon lesen können. ja und dieses Urtica Comp. ist Rezeptfrei in der Apotheke zu holen und kostet um die 9-10 euro!
Antworten