Aerius

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Trischa
Beiträge: 8
Registriert: 23 Aug 2009, 12:06

Aerius

Beitrag von Trischa »

Hallöchen,
heute war ich wieder beim Hautarzt und habe Aerius erhalten.
Lorano, Cetirizin und Ebastel 10 und 20 mg haben mir leider nicht geholfen.
Was ich aber gut fand waren die doch eher geringen Nebenwirkungen laut Beilage.
Nun bei Aerius war ich doch ein wenig geschockt. Auch, wenn gesagt wird, dass die Nebenwirkungen nach Markteinführung "eher selten" berichtet wurden, frage ich mich doch, ob das ein oder andere nicht häufiger vorkam.
Heute Abend nehme ich mal eine und dann täglich eine.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Medikament?
Auch, wenn ich weiß, dass jeder Körper anders reagiert interessiert es mich doch.

Lieben Dank :D
Zuletzt geändert von Trischa am 25 Aug 2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
flecki04
Beiträge: 42
Registriert: 18 Dez 2008, 10:53
Wohnort: Augsburg

Re: Aerius

Beitrag von flecki04 »

hi, nehm aerius seit jahresbeginn und hab keine nebenwirkungen zu beklagen. hatte zuvor telfast 180 was bei mir kaum wirkung zeigt und dann fenestil24 retard wovon ich irre müde wurde. aerius hat bei mir sofort gut angeschlagen, keine müdigkeit mehr und ich konnte die tabletten von anfangs 4 recht schnell auf 1 alle zwei tage reduzieren und schließlich vorübergehend ganz ausschleichen. seit mitte juli bin ich wieder rauf auf 1-2 pro tag. so leb ich im moment mehr oder weniger ganz normal, (fast) ohne quaddel und hab keine nebenwirkungen.
hoff das hilft dir irgendwie.
viele grüße, flecki
diekleine
Beiträge: 46
Registriert: 10 Jun 2008, 22:12

Re: Aerius

Beitrag von diekleine »

Hallo :D
Ich habe Aerius über ein Jahr lang genommen , 4 Stck.pro Tag !!
Die haben gut und schnell gewirkt ,haben mich überhaupt nicht Müde gemacht was für mich sehr wichtig war. Wenn es um die Nebenwirkungen geht-keine !!! :D na ja vielleicht einen --die haben mich Hungrig gemacht,war ständig am kauen :-? Ansonsten war ich sehr zufrieden
Seit April nehme die Tab. nicht mehr -esse auch weniger.
Jeder von uns Reagiert aber anders ,deswegen musst du ausprobieren was für dich gut ist :D

Wünsche viel Erfolg und Quadellfreie Tage
diekleine
andreahelen
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2009, 10:15

Re: Aerius

Beitrag von andreahelen »

Hallo,
Ich nehme auch Aerius 1 Tablette pro Tag. Sie helfen mir sehr gut. Wenn die Zunge wieder schwillt nehme ich Zyrtec tropfen dazu. Früher hatte ich Telfast aber die haben überhaupt nicht geholfen. Aerius hilft auch gegen mein Heuschnupfen.
Entschuldigung wenn ich Grammatikfehler habe aber ich bin eine Schwedin, wohne seit Jahren in Österreich.
Andrea
Trischa
Beiträge: 8
Registriert: 23 Aug 2009, 12:06

Re: Aerius

Beitrag von Trischa »

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich den zweiten Tag mit Aerius verbracht und es geht mir super.
Ich merke und sehe, dass an einigen Hautstellen leichte Flecken schimmern, aber das ist echt harmlos.
Schwellungen hatte ich heute auch nicht, und das ist schon echt ein erfolg, wenn man sonst jeden Tag was anderes geschwollen hatte :wink:
Ich bin momentan jeden Tag gespannt wie ich den nächsten früh aussehe. toi toi
Nächste Woche bekomme ich ersteinmal die Auswertung der Darmkontrolle (na ihr wisst schon was ich meine).
Und dann mal sehen wie es weiter geht.
Danke für eure Antworten :)
flecki04
Beiträge: 42
Registriert: 18 Dez 2008, 10:53
Wohnort: Augsburg

Re: Aerius

Beitrag von flecki04 »

hi trischa,
freut mich erstmal, das aerius wirkt. machts um einiges leichter wenn letztlich irgendwas anschlägt. :)
hab grad deinen eintrag im vorstellungsboard gelesen. checks leider nicht, wie ich auf dienen eintrag direkt antworten kann, daher schreib ich hier.
zwecks der ibo: schmerzmittel wie iboprofen, diclofenac, aspirin, etc... können die urti verstärken. bei mir ist das der fall. bin im winter nach ner ibo fast explodiert. hab sonst kaum schwellungen, damals hatt ich ne dicke lippe, heftigste beulen am kopf und am ganzen körper massive quaddel. das einzige schmerzmittel das ich mich seither nehmen trau ist paracetamol - wurd mir hier von den ärzten geraten und macht zum glück auch keine probleme - allerdings gibts da hier im forum wieder einige die auch paracetamol nicht vertagen. infos dazu findest du im forum und bei »fragen und antworten«. in jedem fall halt vorischt mit schmerzmitteln - und vielleicht auch anderen medikamenten.. zwecks pille würd ich mal die ärzte fragen. ist interessant.
zwecks den stimmbändern: entündungen kommen als ursache für die urti in frage. was meint denn dein hautarzt dazu?

alles gute, flecki
evilPapillon
Beiträge: 11
Registriert: 30 Mai 2009, 21:22

Re: Aerius

Beitrag von evilPapillon »

habe 5 aerius täglich nehmen müssen...hatte keine nebenwirkungen allerdings auch keinen erfolg was die urti betrifft...



1 aerius ist ca 10 mal stärker wie das lorano...
Tine25
Beiträge: 155
Registriert: 16 Aug 2007, 06:32
Wohnort: Herrenberg

Re: Aerius

Beitrag von Tine25 »

Hallo Trischa,

ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich nach Aerius hundemüede wurde. Deshalb konnte ich das nicht lange nehmen.

Im Moment nehme ich Rupafin täglich 30 mg und das wirkt recht gut ohne Nebenwirkungen.

Kannst ja deinen Arzt mal fragen. Das kommt aus Spanien und ist hier ca 1 Jahr auf dem Markt.

Liebe Grüße und alles alles Gute,

Tine
Trischa
Beiträge: 8
Registriert: 23 Aug 2009, 12:06

Re: Aerius

Beitrag von Trischa »

Hallöchen,
leider bin ich heut morgen doch wieder angeschwollen aufgewacht.
Nach meinem Eintrag gestern lag ich auf der Couch und hatte doch tatsächlich am rechten Mundwinkel was dickes unter der Haut.
Oh oh, dachte ich, da is es wieder, und siehe da, heute morgen hatte ich eine rechte dicke Wange und ein linkes geschwollenes Auge.
Hab mich wohl zu früh gefreut.
Morgen hat meine Kleine Einschulung. Toi toi, dass ich nicht so arg entstellt ausschaue. Die Fotos mit Mama sollen doch eine Erinnerung für alle Zeit werden :) ....ich ahne böses.
Also, was die Stimmbänder angehen wird mein Hautarzt sicher mal schauen, wenn andere Ursachenmöglichkeiten ausgeschlossen wurden, wie z.B. Darmprobleme und so.
Wegen der Pille, welche ich von allein ersteinmal abgesetzt hatte meinte er, dass es richtig sei. Auslöser wird sie sicher nicht sein, aber laut Beipackzettel verstärkt sie durch die Hormone die Schwellungen. Ich nehme übrigens die Minisiston.
Falls die Ursache dann doch an Medikamten (Ibu) liegen sollte, meinte er gleich, dass dies ein Aufenthalt im Krankenhaus werden wird, da ich dort dann getestet werde auf welche ich reagiere.
Ich freu mich jedenfalls riesig auf die Einschulung. Die Tage waren zwar anstrengend, weil es auch ne große Feier wird, aber ich komme mir vor als ob ich selbst morgen eingeschult werde :D

Lieben Dank für eure Antworten.
Quaddi
Beiträge: 27
Registriert: 15 Sep 2009, 19:36

Re: Aerius

Beitrag von Quaddi »

Hi, ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet und klick mich gerade durch dieses Forum. Ich habe mit Aerius eigentlich keine bemerkenswerten Nebenwirkungen. Mich würde eher interessieren wie schnell die Medikamente bei euch so anschlagen. In welchen Zeitraum verschwinden bei euch die Nesseln? Aufgrund meiner fehlenden Erfahrungswerte kann ich ehrlich gesagt nicht recht einschätzen ob die Medikamente überhaupt wirken oder ob die Nesseln von alleine verschwinden.
Cori
Beiträge: 326
Registriert: 28 Sep 2006, 12:25

Re: Aerius

Beitrag von Cori »

Antihistaminika wirken recht schnell. Eigentlich solltest du innerhalb weniger Stunden nach Einnahme, spätestens aber am 2. Tag eine deutliche Besserung merken. Wenn nicht, ist entweder die Dosierung zu gering oder das Medikament wirkt bei dir einfach nicht. Was auch häufig vorkommt. Nicht jedes Antihistaminikum hilft jedem gleich gut.
Aerius hatte bei mir z.B. überhaupt keine Wirkung.

Cori
Antworten