Ganz neu hier....Urticaria bei Kleinkind durch Shampoo ?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Insa & Eeske
Beiträge: 4
Registriert: 06 Sep 2009, 18:56

Ganz neu hier....Urticaria bei Kleinkind durch Shampoo ?

Beitrag von Insa & Eeske »

Hallo !
Ich bin auf meiner Internet-Suche zum Thema Urticaria auf dieses Forum gestoßen und möchte meine Frage loswerden. Das Thema Urticaria ist für mich total neu und ich hoffe sehr, dass es nicht zum "Dauer-Thema" wird.
Am Freitag war ich mit meiner Tochter ( viereinhalb ) im Schwimmbad, nach dem Schwimmen waren wir in der Dusche und weil ich leider das Kindershampoo meiner Tochter vergessen habe habe ich ihr die Haare mit meinem Shampoo ( Dove ) gewaschen. Auf dem Weg nach Hause bekam sie am Arm eine Quaddel. Vorm Schlafengehen sah ich dann beim Ausziehen, dass sie auf beiden Unterarmen, im Gesicht und am Rücken Quaddeln hat; meine Tochter war blass und klagte über Bauchweh, aber kein Fieber. Sie schlief dann, wurde aber morgens wach und hatte am Oberkörper, im Gesicht und an den Beinen Quaddeln, war wieder blass und hatte Bauchweh. Mein Mann ist mit ihr in die Klinik gefahren, dort wurde Urticaria diagnostiziert und Fenistil Tropfen mitgegeben. Die mussten wir unserer Tochter auch seitdem geben, weil sie immer wieder Quaddeln an den verschiedensten Stellen hat. Bauchweh hat sie nicht mehr und sie ist noch etwas blass, sonst gehts ihr aber gut, kein Fieber.
Können die Quaddeln eine Reaktion auf das Shampoo sein ( das meine Tochter ja vorher noch nicht verwendet hat ) ? Wie lange dauern diese Quaddeln und wie kann ich meiner Tochter sonst noch helfen ?
Vielen Dank und viele Grüße von Insa :)
Antworten