Nesselsucht und Stillen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
maisi
Beiträge: 1
Registriert: 06 Sep 2009, 21:12

Nesselsucht und Stillen

Beitrag von maisi »

Hallo

Ich habe ein Problem: Habe eine 4 Monate alte Tochter und stille. Seit vorgestern habe ich wieder Quaddeln und Juckreiz. Laut meiner Heilpraktikerin habe ich eine Allergie auf Nüsse und Eier, und einen Darmpilz, den man aber erst nach dem Abstillen behandeln kann. Da ich wegen Stillen keine antihistaminika nehmen kann biin ich ziemlich ratlos, was ich tun soll...

Kann mir jemand da helfen? :roll:
Angi Ödem
Beiträge: 2
Registriert: 27 Okt 2009, 10:09

Re: Nesselsucht und Stillen

Beitrag von Angi Ödem »

Liebe Maisi!

Leider kann ich Dir nicht helfen. Ich habe statt dessen eine Frage: Wie war das mit der Schwangerschaft? Hattest Du da auch Urtikaria? Da kann man ja auch keine Antihystamine nehmen... Bin selbst 30 mit chron. Nesselsucht und würde gerne Kinder haben...

Liebe Grüße,

angi
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Re: Nesselsucht und Stillen

Beitrag von Nesselnessel »

Hallo Angi,

bin selbst in der 14. Woche schwanger und brauche seither garkeine Antihistaminik mehr. Hatte auch immer etwas Angst vor dieser Zeit, aber seit ich schwanger bin ist die Urtikaria wie weggeblasen. 8)

Liebe Grüße,
Nesselnessel
Rucksack3
Beiträge: 665
Registriert: 28 Feb 2007, 15:16
Wohnort: Thüringen

Re: Nesselsucht und Stillen

Beitrag von Rucksack3 »

@Nesselnessel

Das habe ich hier auch schon mal gelesen das die Urti in der SS weg gegangen ist, aber danach wieder gekommen ist. Suche mal hier im Forum, das habe ich glaube hier gelesen. Das hat bestimmt mit den Hormonen zu tun. Wünsche dir aber eine schöne SS und melde dich ab und zu mal wieder, ich lesen fast jeden Tag hier. Weist du schon was es wird.

LG Diana
Christine_Silivia
Beiträge: 5
Registriert: 24 Nov 2009, 08:46

Re: Nesselsucht und Stillen

Beitrag von Christine_Silivia »

Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls betroffen. Meine Tochter ist 5 Monate alt, 3 Wochen nach ihrer Geburt bekam ich die Nesselsucht zum ersten Mal. Seit dem kann mir kein Arzt helfen, Medikamente darf ich nicht nehmen wegen des Stillens, bisher haben sie rausgefunden, dass ich eine Kreuzreaktion GräserPollen auf rohe Tomaten und Erdnüsse reagiere. Verzichte nun seit 2 Monaten auf diese Dinge, trotzdem keine Heilung. Zwischendurch wurde es mal besser, jedoch plagen mich zusätzlich Gelenkschmerzen. Momentan im linken Knie... Hat jemand noch eine Idee, was man tun kann? Ich reagiere auch bei Anstrengung, wenn ich schwitze.

liebe Grüße
Quaddelfee
Beiträge: 11
Registriert: 19 Jun 2009, 16:11

Re: Nesselsucht und Stillen

Beitrag von Quaddelfee »

Hallo zusammen,
ich habe auch mal eine Frage zum Thema Schwangerschaft. Ich bin 36 und wünsche mir ein Kind.
Traue mich aber nicht, da ich seit 1 Jahr täglich Quaddeln habe und nur mit 4 Antihistarminikatabletten über die Runde komme.
Wie habt Ihr das vor der Schwangerschaft gemacht?
Die Tabletten abgesetzt?
Ich habe etwas Panik. Wenn man Schwanger wird bekommt man das erst ein bis zwei Wochen später mit und dann hat man gerade in der Anfangszeit Tabletten genommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mal von Euren vor und während der Schwangerschaft erlebten Erfahrungen berichten würdet.
LG
Quaddelfee
Christine_Silivia
Beiträge: 5
Registriert: 24 Nov 2009, 08:46

Re: Nesselsucht und Stillen

Beitrag von Christine_Silivia »

Hallo Quaddelfee,


bei mir ist die Krankheit erst 3 Wochen nach der Geburt aufgetreten. Während der Schwangerschaft und vorher hatte ich dies noch nie. Hab aber hier gelesen, dass viele während der Schwangerschaft "beschwerdefei" waren. Hoffe für dich, dass es dir während deiner Schwangerschaft und danach besser geht.

liebe Grüße :D
Nesselnessel
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 2008, 14:16
Wohnort: Kehl

Re: Nesselsucht und Stillen

Beitrag von Nesselnessel »

Hallo zusammen,

wie ich schon in diesem Beitrag weiter oben geschrieben hatte, ist bei mir in der Schwangerschaft von der Urtikaria gar nichts mehr zu sehen und zu spüren, ich brauche seither auch keinerlei Tabletten mehr. Und vorher ginge es nicht ohne Medikamente.

In der Charité Berlin hatte man mir im Vorfeld gesagt, dass man neuzeitige Medikamente wie Aerius, Cetirizin, Loratadin ohne Probleme auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen kann, auch mein Gyn hat dies bestätigt. Habe bisher aber noch keine gebraucht! :wink:

Gruß
evilPapillon
Beiträge: 11
Registriert: 30 Mai 2009, 21:22

Re: Nesselsucht und Stillen

Beitrag von evilPapillon »

mir wurde genau das gegenteil gesagt, JA KEIN AEIRUS wärend der SS......
hab jetzt rupafin bekommen ob ichs wirkl. nehmen darf erfahr ich erst am freitag, da ich einen pos. ss test habe....

bis vor 1 monat habe ich 1 ranibeta,4aerius 1 singulair pro tag genommen....habe aber ohne medis genau so viel quaddeln u juckreiz wie mit....
Jazzy
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2010, 18:04

Re: Nesselsucht und Stillen

Beitrag von Jazzy »

Hallo zusammen,

ich habe einen sieben Monaten alten Sohn und habe seit 5 Jahren Urti mit mehreren anaphyl. Schocks. Vor der Schwangerschaft habe ich es ohne Medikamente, Telfast 180, nicht ausgehalten und mehrere Schübe pro Woche gehabt.
Ab dem 4. Monat war ich Beschwerdefrei und habe ab der 2 SW kein Telfast mehr genommen. Ich brauchte es nicht mehr, da die Reaktionen weniger und schwächer wurden. Allerdings hatte ich vor der Geburt große Angst, da ich u.a. eine Schwitz-Urti habe... deshalb habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden. Alles hat gut geklappt. 6 Wochen nach der Geburt kamen die Schübe wieder... Aber dem Baby geht es gut, dass ist für mich die Hauptsache. Die Hoffnung, dass die Urti weg bleibt, ist leider geplatzt. Dafür brauche ich derzeit noch keine Medikamente und werde hoffentlich auch weiterhin ohne klarkommen.
Mit meinem Baby kam aber auch die Lebensqualität wieder. Man denkt nicht mehr so häufig über die Krankheit nach und macht sie nicht mehr zum Mittelpunkt. Wegen der Urti würde ich nicht auf ein Baby verzichten.
Christine_Silivia
Beiträge: 5
Registriert: 24 Nov 2009, 08:46

Re: Nesselsucht und Stillen

Beitrag von Christine_Silivia »

Hallo Zusammen,

hab vor einigen Monaten hier von meiner Urtikaria während der Stillzeit berichtet. Seit dem 1.2. gehe ich wieder arbeiten, ich stillte nur noch morgens und abends - plötzlich hatte ich keine Schübe mehr. Nun hab ich auch ganz aufgehört zu stillen und bin vollkommen beschwerdefrei. Keine Ahnung woran dies liegt. ??? freu!!! :lol:
Hat jemand davon schon einmal gehört?

Liebe Grüße
Antworten